Hey Leute, habe vor in absehbarer Zeit Win 10 zu holen, aber hab da ein paar bedenken wegen Einstellungen . Hab die Hoffnung das mein System doch ein klein wenig flüssiger läuft mit W10, hab aber keine Lust die Katze im Sack zu kaufen, deswegen würd ich gern ein paar Dinge wissen (gibt bestimmt hier ein paar Leute die das schon wissen).
1. Windows Update: Kann man es wieder so Einstellen, das es mich Benachrichtigt das es Updates gibt, aber das herunterladen und installieren manuell gemacht wird (also so wie W7)? Bringt der wieder Updates zu Drittanbietern, wie nvidia oder creative (was ich bei W7 schon genervt hat)?
2. Benutzerkontensteuerung: Wieder dauerhaft deaktivierbar? Ohne das immerwieder ne Meldung kommt, das diese deaktiviert ist (war bei W7 nicht so, aber man kann ja nicht wissen was Microschuft so treibt )
3. Gamemode: Hab gehört das bei bestimmten Spielen dieser Modus weniger Leistung bringt als ohne, kann man den ausschalten? Dauerhaft?
4. Windows Live: Bei W7 läuft der Dienst duaerhaft im Hintergrund, verbraucht Leistung und bringt mir nix, läuft der bei W10 auch im Hintergrund? Kann man den ausschalten? (werd beim aktuellen BS nix mehr machen, da ich sowieso es tauschen oder neu aufsetzen will).
Danke schonmal für eure Antworten
MFG
Loronai