Lagerbau und S+ Transfer Tool

  • Hallo,


    ich habe nach über einem Jahr Pause wieder einen Ark-Server gestartet. So viel neues, Wahnsinn! Genial!


    Ich hatte früher den "Ressource Puller", eine Pistole, ich glaub die war von S+. Natürlich installierte ich den Mod auch jetzt (Multiplayer Server auf nem Root-Server mit Debian Stretch), doch den Puller finde ich nicht mehr. Meine Vermutung ist, er wurde durch das Transfertool ersetzt? Das würde auch gut funktionieren, aber ich habe bei Destination keine Möglichkeit, eine Truhe auszuwählen:







    Kam mir der Gedanke, ich nutze für mein Lager den Mod "Echo's Stacking Storage v2.2.3"*, kann es sein, dass diese Art Kisten in dem Tool nicht angezeigt werden?


    Ich habe es auch mit den kleinen S+ Kisten probiert, auch die werden im Tool nicht angezeigt. Die haben den großen Nachteil, dass man sie nicht so gut beschriften kann wie die Truhen von obigem Mod.


    Natürlich würde ich auch gerne einen Alternativen Mod für Kisten einsetzen, einen, bei dem sich die Kisten drehen UND beschriften lassen.


    * https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=757669231


    Jemand eine Idee?

  • Hi, eigentlich brauchst du kein Transfer Tool.

    du gehst an deine Kiste klickst die an..Sschau dir das Menü oben genauer an.

    Im Menü klickst du auf ein Icon deiner Wahl und dann auf die „Wolke mit dem Pfeil nach unten“.

    Es öffnet sich ein weiteres Menü. Dort die gewünschte Ressource aussuchen und die Menge angeben und dann auf pull drücken. Die Ressource ist jetzt in deiner Kiste.


    möchtest du ein Gegenstand herstellen.


    Im Tisch auf diesen Gegenstand klicken und dann oben auf das "Viereck mit die Pfeile nach innen" und die Ressourcen für diesen einen Gegenstand landen in deinem Tisch .


    der Schraubenschlüssel mit dem Zahnrad ist zum reparieren von Gegenstände.


    S+ ist schon fein, ich könnte nicht mehr ohne spielen.

  • S+ hat doch ein perfektes Lagersystem, schau mal nach:

    - S+ Dedicated Storage

    - S+ Dedicated Storage Intake

    Hi,


    das ist aber ziemlicher Endgame-Content!

    Zum Craften der Kisten wird z.B. Element und Ammonite Bile benötigt.

    Wenn man eher ein Durchschnittsspieler ist, kann man das nur durch Verändern der Crafting-Kosten verwendbar machen.

    Außerdem werden die Sachen im S+ TEK-Replikator hergestellt.

    Ich habe die Mod HG Multi Storage Box V3.11 in Verwendung.


    Das Pullen funktioniert jetzt so, wie Himiko geschrieben hat.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    2 Mal editiert, zuletzt von 00julius ()

  • Hey ihr,

    wow! Vielen Dank für eure Antworten!


    @Himiko: danke, dann funktrioniert die Wolke genau so wie das Tool von S+ - es landet alles erst in meinem Inventar und ich verschiebe es danach in die Truhe. Ist zwar ein Schritt mehr wie damals mit dem Puller, aber damit kann man leben.


    @Darni: so weit bin ich noch nicht.. ;)


    @00julius: danke, der Kisten-Mod sieht sehr gut aus, werde ihn gleich mal testen.

  • Das ganze Lagersystem bei S+ ist geil aber kann auch sehr verwirrend sein. Die Pull-Funktion wurde ja schon erklärt. Dazu gibt es noch das Tranfer-Tool und die Gun.

    Das Tool ist sehr hilfreich beim solo farmen. Z.B. man sitzt auf der Mantis und farmt Metall dahinter laufen deine Lasttiere. Jetzt richtest du dir deinen Filter (gespeicherte Filter sind permanent und auf dem Tool selbst gespeichert) so ein das er alles aus der Mantis nimmt und in die Lasttiere packt(das macht er auch gleichmäßig). Manits voll? 3 Klicks später leer und weiter gehst. Dank 5 Filtern kann man hier einiges treiben. Aberrtion mit der Krabbe, mit 2 Werkzeugarmen und einem Rudel Hunde. Da ist schon leicht pervers mit farmen.

    Mit der Gun wählst du ein Ziel und leerst sein komplettes Inventar in das das 2. Ziel. Das erst bleibt hierbei gespeichert so das du einen Dino voller Thatch mit wenigen Klicks in viele Schänke verteilen kannst.


    S+ hat doch ein perfektes Lagersystem, schau mal nach:

    - S+ Dedicated Storage

    - S+ Dedicated Storage Intake

    Oh ja sehr schönes Ding. Passenderdweise alles Tek, ist aber nicht jedermanns Sache und setzt halt die nötigen Engramms und das Element voraus.


    Ansonsten sind auch die Mod "Vakuum Sorter" und "Ship Cargo Decor" eine sehr gute Ergänzung zur S+ falls man ohne Tek spielt.

  • Klar es gibt immer Möglichkeiten es Praktikabler zu machen. War auch nur ein Hinweis auf die Standardeinstellungen der S+. Man kann auch die Kosten anpassen oder die Vorbedingungen entfernen.

    Aber es sind und bleiben TEK-Sachen und die passen einfach nicht überall optisch rein.

  • Ich mag Tek auch nicht und baue fast nur in Holz und Stein. Die winzigen Tek Kisten lassen sich prima verstecken, z.B. in einer doppelten Mauer. Durch die Intake-Säule und den S+ Pullmechanismus muß man auch nie direkt an die Kisten und kann sie irgendwo "vergessen" :)

  • ich bork, ich faul ,

    hab meist nur 5 werkbänke und keine schränke,

    je eine sättel , rüstung, waffen + die jeweiligen BP´s

    und zwei als lager für die rohstoffe


    dank s+ und stapelmod reicht das vollends

    fachchinesisch übersetzer modo

  • aber in den schränken kannst nicht gleich baun/reppen und 5 sinds halt wegen der übersicht


    wenn sie dann ziemlich voll sind wird sortiert und der grinder angeschmissen

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.