Gibt's bald mal neue Maps?

  • Hallo,


    vorab, ich spiele auf der XBox!

    Ich frage mich ob es bald mal neue Maps gibt? Damit meine ich aber nicht den offiziellen DLC sondern sowas wie Ragnarok oder Center.

    Hätte gerne eine Map wie Ragnarok nur wo auch Aberration-Elemente vorhanden sind.

    Weiß da jemand was ob sowas kommen soll / kann?


    Danke im Vorraus,

    Liraas

  • Jup - wie skat schon angedeutet hat, denke auch ich, dass es hier wohl keine neuen Mod Maps geben wird.... zumindest hätte ich bis zum heutigen Tag nichts in diese Richtung gehört.... Daher nicht zu viel Hoffnung daran setzen.... andererseits..zuletzt stirbt die Hoffnung ;)


    LG

    Wiese

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein hmm.gif

  • ISO Crystal Isles (https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=804312798) hat Aberration, SE und Ragnorak Elemente/Tiere, ist zu 75% fertig aber schon gut spielbar (zum testen z.b bei mir auf /Edit Wiese: siehe Signatur , an gewissen Stellen sinken die FPS noch etwas zu stark runter, sprich da wird noch optimiert, also keine Karte für ein LowEnd PC System).


    Die Karte ist im Sponsored Programm von Wildcard, aber aktuell nur auf PC verfügbar.

    ---

    Überleben mit Dinosaurier?

    ARKHEAVY mit The Island, Ragnorak und ISO:Crystal Isles

    Einmal editiert, zuletzt von Wiese () aus folgendem Grund: Hab deine Serververlinkung entfernt und stattdessen auf deine Signatur verwiesen. (Da "direkte" Serverwerbung vermieden werden soll) LG Wiese

  • man kann nur hoffen das die Maps aus dem sponsored Mods Programm nicht nur in diesem Programm vergammeln sondern es auch in die offiziellen Modmaps schaffen.... Center und Ragna habens ja auch gebracht und die Nachfrage nach alternativen Arks ist ja nunmal gewaltig.


    Aberration hat für viele kaum Langzeitmotivation. Island ist ausgenudelt, Center ebenso. Ragnarok begeistert zwar noch viele, aber diese Begeisterung nimmt auch stark ab und bis das finale DLC da ist, ists ja auch noch lang hin und vllt gibts wieder etwas, was den eigentlichen Release stark hinauszögert, muss ja nichtmal an WC selbst liegen. Also wieso nicht die ein oder andere gesponserte Map mit rein bringen?

  • Hoffen kann man auf jeden Fall :) ....

    Gründe könnten unter anderem die "strengen" MS Vorgaben sein...kann mir vorstellen, dass da einiges zu tun wäre, um die Mod-Karten auch durch die Zertifizierung zu bekommen... weiters müsste man ja auch die Performance gewährleisten - Ragnarök kratzt bei der normalen One schon an der Oberkante des möglichen... noch größer/aufwändiger könnte ich mir vorstellen, dass Probleme machen würde....aber malen wir mal nicht schwarz und hoffen auf noch zumindest eine Mod-Map... offiziell hätte ich in diese Richtung noch nichts gehört... positiv denkend, allerdings auch noch kein dementi :)

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein hmm.gif

  • Naja aber die Performanceprobs bei den Konsoleros ist ja nicht nur bedingt durch die Maps^^ da fehlt es halt weiterhin noch am Feinschliff der Engine :D


    Wobei sich daran ja schon verdammt viel getan hat... Ich gehöre zu den Day-One Spielern (nicht der Release-Day-One, sondern der Early-Access-Day-One) und weis wie die Engine damals lief xD da haben selbst die seiner Zeit stärksten PC`s ordentlich zu tun gehabt xD

  • Jup - auf Konsole wars auch toll....


    Muss immer schmunzeln, wenn sich heute Spieler über 2sek. "Baselags" beschweren.... der härteste damals waren 56sek. oder so - ja ohne Spaß...zur nähe der Base gekommen und 56sek. Bildstillstand....das waren noch Zeiten :D rofl

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein hmm.gif

  • Gibt's eigentlich auch mods die mehr Fantasy-Kreaturen einfügen?

    Schlumpf hat hier mal in irgendeinem Thread nen Mod vorgestellt mit "neuen" Tieren.... finde ihn leider gerade nicht - aber vl. schaut ja Schlumpf wieder mal vorbei und kann ihn dir verlinken ;) (Oder jemand anders weiß noch wo der war :saint: )

    [Glaube allerdings, das waren keine Fantasy Kreaturen, sondern nur "neue" Urzeittiere]


    LG

    Wiese

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein hmm.gif

  • Schlumpf hat hier mal in irgendeinem Thread nen Mod vorgestellt mit "neuen" Tieren.... finde ihn leider gerade nicht - aber vl. schaut ja Schlumpf wieder mal vorbei und kann ihn dir verlinken ;) (Oder jemand anders weiß noch wo der war :saint: )

    [Glaube allerdings, das waren keine Fantasy Kreaturen, sondern nur "neue" Urzeittiere]


    LG

    Wiese

    Mods die neue Kreaturen in Ark einfügen, gibt es wie Sand am Meer. Dazu brauch man keine Schlümpfe, sondern einfach mal den Steam Workshop. Da ich mit einer Liste wohl einige Stunden beschäftigt wäre, spare ich mir das auch mal - schaut euch einfach selbst um^^

  • Bei den meisten Kreaturenmods besteht das Problem, dass sie aufgrund verlorener Lust oder verlorener Dateien nicht mehr weiterentwickelt werden. Das gilt besonders für Additional Creatures 1 + 2! Jurassic Park Expansion (https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=972887420) hingegen ist noch absolut Up-to-Date, allerdings gibts dort zwar seeeehr viele neue Kreaturen, aber nur wenig Fantasy. Einer der krassesten Kreaturenmods mit OP-Viechern die seeeehr Fantasy sind wäre Prometheus (https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1122209350). Der Mod ist extrem schwer, extrem krank, aber extrem gut gemacht. Derzeit ist mit Dragonark noch ein weiterer Fantasymod in Entwicklung. Der soll etwa 100 verschiedene Drachengattungen enthalten, hat derzeit aber noch einige Probleme, weshalb ich noch warte, ehe ich ihn teste! Ein großes Problem bei den Mods die neue Kreaturen einfügen sind die Bugs! Je vielfältiger der Mod, desto mehr bugs. Sollte man mit leben können.


    Als Fantasy-Karte eignet sich Crystal Isles. Die Karte ist riesig, hat Spezialbiome und spezielle Wyvern. Ansonsten wäre noch Fractured sehr interessant, weil sehr speziell:


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1400019052


    Was bei Fantasy natürlich nicht fehlen darf sind diese beiden hier:


    Naturalism 2 Fanatsy Shapes:

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=808946810


    Cute Hair:

    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails
    /?id=806480270


    Aus den letzten beiden kann man dann sowas machen:

    4A713A3DB0B9EEE815D79F9BDE0EC195C57921DD

    76B4102A86A4A808EAEFCF4BE548BFA321284E2D

    54F16691E185075C34674EFB6FF2BBED1EA4153C

    BA0826924EE980F9A375A17626A839515BFD6C64

    E0EAB4F92D69BE64066B906354956CB080FBB7C1


    €dit: Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass die Rüstungen bei den Figuren aus dem Mod Wolverine stammt. Auch Fantasy übrigens...