Mein ARK bleibt nach 10-20 min hängen und im Taskmanager steht Inaktiv

  • Hallo ich habe seit einem halben Jahr das Problem das ARK nach 10-20 minuten Spielzeit hängen bleibt und im Task manager Inaktiv steht.Das DLC Aberration konnte ich noch ohne diese Probleme spielen und die 2000 Stunden vorher auch.Ich habe das Spiel schon von Steam reparieren lassen dabei wurden auch 11 Dateien gefunden hat aber nichts gebracht.Habe das Spiel schon gelöscht neu heruntergeladen,habe den PC neu aufgesetzt habe es auch auf die SSD heruntergeladen hat aber alles nichts genützt.Habe auch alle Startfunktionen von ARK ausprobiert.


    Mit meinem System hat ich eigentlich nie Probleme mit ARK und Grafik Treiber sind auch aktuel

    Habe

    16GB RAM

    Einen I7 CPU 870 @ 2.93 GHz 2.93 GHz

    Habe eine AMD Radeon R9 200 Series Grafikkarte

    Und habe Windows 10 64bit


    Ich will nochmal darauf hinweisen das ich ARK vorher problemlos spielen konnte vielleicht hattet ihr schonmal das Problem.Ich freue mich wenn ihr mir helfen könnt :)

  • Nutzt du Mods? Wenn ja, welche?
    Von der Hardware her, sollte es eigentlich laufen. Mal im Taskmanager geschaut, ob irgendwo was im Hintergrund läuft, was nicht laufen soll?
    Nach Starten des Spiels mal den Spielemodus aktiviert/deaktiviert (Win+G im Spiel drücken)?

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    Zur Steam-Gruppe


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Danke für deine Antwort habe aber alle mods schon seit langen gelöscht daran kann es nicht liegen.

  • Habe das Spiel nochmal gestartet und habe alles ausprobiert habe es auch mit den Startbefehlen nochmals versucht.Diesmal habe ich 4 min nach dem Freeze gewartet dan kam diese Fehlermeldung vielleicht kennt ja jemand diese.

  • Danke für die Antworten hat aber alles leider nichts gebracht.

  • Wenn du die Möglichkeit hast, dann leih dir mal ne Grefikkarte vom Kumpel oder Kumpeine aus und teste die mal.

    Nicht dass deine ne Macke hat.

  • Hi,


    ich zitiere mich mal selbst:


    Hi,


    der Fehler scheint bei einigen Leute unregelmäßig aufzutreten und auch wieder zu verschwinden.

    Benutze mal die Suchfunktion mit "low level fatal error" oder "fatal error" hier im Forum. Da gibt es einige Leidensgenossen. Ich weiß allerdings nicht, ob es inzwischen eine Lösung für das Problem gibt.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hay ich habe mal gestern nochmals den kompletten ordner selbstgelöscht und dabei wurden statt der heruntergeladenen 28GB 47GB gelöscht und habe es erneut installiert und nun scheint es zu gehen.Danke für die ganzen Antworten :)

  • KingCane

    Hat das Thema geschlossen