Zuchtfrage

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt bei fast 1000 Spielstunden habe mich aber heute zum ersten mal mit dem Thema züchten beschäftigt.

    Ich spiele auf einem 10 Slot Nitrado Server


    Ja ich habe die Suchfunktion benutzt aber nix gefunden.

    Ja ich habe auch bei Youtube nachgesehen aber die meisten Videos sin schon über ein Jahr alt und nicht mehr aktuell und haben mir auch kein Ergebnis gebracht.


    Also ich habe zwei T REX gepaart beide LEVEL 150 nach dem zähmen mit Kibble beide Level 224.

    Mein Ziel ist es die Werte zu verbessern durch das Züchten.


    Es sind jetzt beim ersten mal direkt Zwillinge geschlüpft beide Level 203....


    Meine Frage ist jetzt sollten nicht beide auch Level 224 sein?????????????????

  • Nein, es ist wie in der Realität: Entweder wird der Wert des Vaters, oder der Mutter vererbt. Wenn bei mehren Stats nun der jeweils schlechtere vererbt wurde, dann hat das Baby ein insgesamt shclechteres Lvl als die Eltern.


    Also schauen, welche Stats das Baby hat, welche jeweils die Elterntiere und du weißt woher jeweils welcher Wert kommt.

    Passt ein Stat zu keinem der Elterntiere, dann liegt eine Mutation vor. (Eine Muta gibt immer 2 Lvl drauf, allerdings kann auch der schlechtere Wert mutieren, das ist dann Pech) ;-)


    Das war jetzt die Kurzfassung :-)
    Für mehr Infos gibt es hier auch entsprechende Threads

  • Ja ich habe auch bei Youtube nachgesehen aber die meisten Videos sin schon über ein Jahr alt und nicht mehr aktuell und haben mir auch kein Ergebnis gebracht.

    Kein Plan was du dir angesehen hast aber nur 1 Jahr alt. Am Brut-System wurde bestimmt schon seit 2 Jahren nichts mehr geändert. Also sind die schon noch aktuelle.

    Habe vor 1,5 Jahre auch 2 Videos dazu gemacht und die Infos sind heute noch genau so gültig wie damals.

    I-TG

  • Passt ein Stat zu keinem der Elterntiere, dann liegt eine Mutation vor.

    Hi :)

    So da liegt zum Beispiel mein Problemchen... Das Baby hat in HP und DM um einiges höhere Werte als die Eltern, aber es liegt keine Mutation vor 0.0

    Bin etwas verwirrt dash

    Woran könnte das liegen? Ich hab die Eltern gelevelt (dienen halt nicht nur für die Zucht), aber vorher die Werte direkt nach dem Zähmen eingetragen...

    Wenn mir das einer erklären könnte wäre ich sehr dankbar ^^ LG

  • Sicher, die Werte damals korrekt aufgeschrieben zu haben?
    Sicher, dass keine Mutation vorliegt?

    Die Werte sind ganz sicher richtig eingetragen, ich überprüfe das Ganze jedes Mal wie ne Paranoide doppelt und dreifach bevor ich es wage zu leveln xD

    Bei den Mutationen bin ich mir auch sicher hmm steht halt auf beiden Seiten 0/20. Mutis jeglicher Art werden doch dort gezählt...

    Manche Werte (Nahkampf und bei manchen Spezies auch Nahrung z.B.) werden auf 100% Zähmeffizienz hochgerechnet.

    Deshalb sind diese Werte bei den Nachzuchten höher als bei den ursprünglich gezähmten Eltern. Man hat ja nie 100% Effizient, selbst nicht bei Kibble.

    Ah okay... das wäre wohl der Fall bei mir, da ich nicht auf 100% Effizienz gekommen bin hmm Bei beiden Elterntieren nicht. Beobachte das ganze mal beim nächsten Paar:thumbup:


    Danke für die schnelle Antwort ihr 2 :)

  • Wie starkt weicht der Wert denn ab? Was KingCane anspricht stimmt zwar, aber es machen beim Dmg z. B. nicht mehrere Levelpunkte aus und du hast ja geschrieben, dass es "um einiges höher" sei als bei den Eltern und zudem auch bei HP.


  • Bei HP sind es knapp 1100 Punke, dass kommt mir schon ziemlich viel vor. Bei Nahrung ist es nur ne Handvoll, Gewicht liegt dazwischen, kann also ne Abweichung des schwächeren Wertes sein (da sind es nur 16 Punkte mehr) und DM hat er 1 Punkt mehr (da hab ich vorhin gedanklich einen Zahlendreher eingebaut :rolleyes: sorry)

    Was mich halt echt stutzig gemacht hat ist dieser krasse Unterschied der HP hmm alle anderen Werte schätze ich liegen im Rahmen was die Abweichung angeht, wenn ich bedenke, dass beide kein Perfekt Tame waren :/

    Ich spiele allerdings auch nicht mit Standardeinstellungen. Bei den betroffenen Thylas gibt ein Levelpunkt ca. 1100 Punkte dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Mupfel_92 ()

  • Singleplayer und Vanilla Tier. Das Männchen hatte ich schon vor den geänderten Einstellungen, rührt aber daher, dass mein PC abgeschmiert ist und alle Einstellungen auf Standard zurück gesetzt hatte und ich die neu eintragen musste :rolleyes: wusste leider nicht mehr alle aus dem Kopf, kann also sein, dass für Papa zum Zeitpunkt der Zähmung andere Werte gegolten haben :/

  • Okay, danke für die Hilfe. Bin blutiger Zuchtanfänger pardon Das mit den 1100 Punkten hab ich auch da erst durch Zufall getestet, weil der eine leveln konnte. Da ist mir das aufgefallen. Steige noch nicht so ganz durch das Verteilsystem der Punkte und Stats durch ^^