Alleine spielbar?

  • Ich freue mich schon sehr auf das neue DLC!

    Nur wenn ich mir die letzten Videos so anschaue,bezweifle ich das es im Singelplayer überhaupt machbar sein wird.Es kommen so viele Dinos...wie soll man da solo überleben?Ist nur ein Gedanke,der mir ein wenig Sorgen macht:)

    Spiele halt gerne auch solo und ganz gemütlich.Alles ganz in Ruhe aufbauen und mit viel Liebe bauen und Dinos zähmen.Aktuell sieht es aber nach einem stressigen Shooter aus.

    Hoffe ich täusche mich und Ark verliert nicht seinen Charme.Für Tribes wird es aber bestimmt sehr reizvoll!

    Hoffe das Event kommt nicht zu häufig und das es auch sichere Orte gibt.

    Warten wir mal ab:)


    LG

    Denis

  • Hi,


    zum jetzigen Zeitpunkt :glaskugel:


    Es kommt vor allem darauf an wie du spielst. Auf offi. Servern oder mit offi. Einstellungen -> dann ist Einzelspieler eine echte Herausforderung, wie auch schon SE oder Aberration.

    Auf privaten Servern oder Einzelspieler mit angepassten Einstellungen -> dann wird es gut alleine spielbar sein.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Klar,man kann schon einiges einstellen wenn es zu schwer wird.

    Online habe ich meist auf den offiziellen Servern gespielt.Mag es lieber schwer und nicht alles auf x-fach geboostet.

    Ist Ja auch noch unmöglich es wirklich einschätzen zu können.Sah nur schon extrem aus,als die vielen "lila" Dinos angegriffen haben:)

    Vielleicht gibt es das Event ja auch nur in bestimmten Regionen.Oder es ist random:)

    Ist schon verdammt spannend die Map nicht zu kennen und auch die neuen Dinos nicht einschätzen zu können.

  • Das hört sich doch sehr gut an:)

    Dann werde ich mich am Dienstag ins Abenteuer stürzen und jeden Dino tamen,der mir über den Weg läuft.

    Auf den "alten" Maps ist man so gierig geworden...."Level 120...nein zu klein"....150 soll es schon sein:)

    Ark ist mein absolutes Lieblingsspiel.

    Erst auf der Xbox,dann dem PC,dann der PS4 Pro und aktuell auf der Xbox One X.Offline spiele ich auch nur mit den offiziellen Einstellungen,es soll schwer sein und man muss sich über jeden Dino freuen können.


    Deshalb bin ich auch unsicher wieder auf einen offiziellen Server(oder überhaupt online) zu gehen,denn mir schmeckt es nicht das jeder seine Dinos zur neuen Map holen kann.Wo ist da der Reiz,wenn man schon starke Tiere hat?Das stört mich auch auf anderen Maps...was haben Wyvern und anderes Viehzeug z.B. auf The Island verloren?Jeder fliegt nur noch mit den Wyvern umher und frisst alles im Sekunden-Takt.

    Der Reiz einer völlig neuen Map ist es doch,sich den neuen Herausforderungen zu stellen und am Anfang wieder ganz unter in der Nahrungskette zu stehen.Aber jeder wie er(sie) mag.


    Denis

  • Bin ebenfalls ein Soloplayer. Zu Glanzzeiten mal mit einem Kumpel in einem 2erTribe gespielt, aufm Offi. Hat mega Spaß gemacht, aber ist auch unheimlich Zeitintensiv. Damals waren wir beide halt noch Studenten... =D


    Was mir langfristig oft den Spaß genommen hat sind eben die Wyvern. Alle andere kann man doch ganz gut abwehren. Und bis einer sich aufn Steimgolem setzt und mich über die Map jagt... ^^


    Aber viele Spieler fliegen doch nur über die Map um low Spieler zu töten mit den Dingern, nervt schon.


    Zu Extinction bin ich mal gespannt, Aberration fand ich jetzt nicht soooo geil. Werde es mal Offline anfangen gemütlich zu spielen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.