S+ Für Konsolen

  • Ja lieber Ark Forum Team!


    Ich weiß ich Nerv damit. Aber bis jetzt finde ich zu dem Thema kaum etwas. Und bevor es komplett in der Versenkung verschwindet, wollte ich euch Profis Fragen wie es darum steht. Kommt es noch oder schon abgeblasen. Über Infos würde ich mich freuen.


    Gruß

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Letzte Info vom 20.08.2018


    https://survivetheark.com/inde…h-145-ark-digest-53-r897/

    Zitat

    Survivor Caleb H asks, “Is there a scheduled frame of time that the S+ mod mechanics will be implemented? If so, when could we expect to see them? I'm sure the community would love to see the progress you have made.”


    S+ is a shining example of the benefits of releasing mod tools to the community. It contains a number of improvements to the building system that we’d like to integrate. That said, it also contains a number of features and mechanics that circumvent systems in the game. Given this, we aren’t planning to integrate the mod wholesale. We are, however, examining and tracking individual improvements that would make sense to integrate. Any improvements in this area would come after Extinction launches.



    Auf deutsch:

    ARK Digest #53

  • Erstmal danke und wenn ich es richtig verstehe kommt s+ schon mit dem neuen DLC aber wohl abgespeckt. Verbesserungen kommen nach dem dlc. Oder hab ich was missverstanden.


    Danke dir KingCane

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Ark der Karibik spenderspenderspender

    Lies nochmal. Wild Card sagt "nach dem Start von Extinction erfolgen.", nicht mit dem Start von Extinction. Ich denke eher du solltest da nicht zuviel hineininterpretieren. Auch nach dem Start von Extinction werden die ordentlich mit Patches und Bugfixes zu tun haben, kennen wir ja schon. Die Integration scheint auch stückweise zu erfolgen - zumindest lese ich das aus den doch recht vagen Angaben von WC. Alles schön im Konjunktiv geschrieben, sprich könnte, müsste, sollte, dürfte. Vor 2019 würde ich an deiner Stelle nicht mit einer Integration rechnen, andernfalls wärest du sicher enttäuscht. Und wie gesagt, solltest du dich darauf einstellen, dass die Integration von S+-Funktionen erst nach und nach erfolgt. Das macht auch Sinn, da WC so sicherstellt, dass nicht zehntausende Bases auf Schlag in sich zusammenfallen!

  • dachte ich mir irgendwie schon danke

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Ich denke auch, dass die Pullfunktion nicht Einzug erhalten wird.
    Tendiere auch eher zu den Strukturen und nur zu diesen.

  • brauch keine Bots. Neue Bauelemente sind ok

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Dann gebe ich auch mal meinen Tipp ab:




    Kommt wahrscheinlich:

    - alle Bauelemente inklusive Fundamente, Pfeiler, dynamische Tore, Fence Support

    - Sonderfunktionen für die Tore (Open / Close / Zeitdauer)

    - Pick-Up-Funktion


    Kommt wahrscheinlich nicht:

    - alle vereinfachenden und automatisierenden Items wie Nanny, Kisten, etc.


    Hintergrund:

    Wildcard moniert, dass durch einige Items das Spielprinzip unterwandert wird. Ergo fällt alles weg, das das Leben zu einfach macht wie Nanny, Farmer, Sammler, Herder sowie die "Pistolen"-Tools. Unsicher bin ich mir bei der Demogun, da sie das Spielprinzip nicht wirklich unterwandert. Sollte der Pick-Up kommen, gäbe es keinen Grund gegen die DemoGun. Unter Umständen werden bestimmte Items jedoch verändert kommen, zum Bleistift mit reduzierten Funktionen oder in einer anderen Form. Sollten Tore und Kisten nicht integriert werden, so kann ich den PClern zu Extra Ark 2.0 raten! Die Konsoleros würden dann natürlich wieder leer ausgehen ... - aber Strafe muss halt sein, ne Wiese ?!


    Achja: Ark der Karibik spenderspenderspender

    Wenn du die sogenannten "Bots" erstmal hast, dann willst du sie auch nutzen. Manches ist wirklich sehr vereinfachend, aber vieles davon ist life changing (im Sinne einer Pixelwelt)!

  • Mein Tipp ist das nur das bausystem kommt. Keine Strukturen und keine Helfer und auch keine Funktionen. Keine Pull Funktion, kein Pickup, garnichts. Das jetzige snappingsystem wird einfach ersetzt. Die Vanilla Teile bleiben und werden nicht ersetzt. So kann die mod weiterbestehen und es wird es auch keine Probleme mit bestehenden bauten geben.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Mein Tipp ist das nur das bausystem kommt. Keine Strukturen und keine Helfer und auch keine Funktionen. Keine Pull Funktion, kein Pickup, garnichts. Das jetzige snappingsystem wird einfach ersetzt. Die Vanilla Teile bleiben und werden nicht ersetzt. So kann die mod weiterbestehen und es wird es auch keine Probleme mit bestehenden bauten geben.

    Wenn das so eintreten würde, dann hätten sie die Spieler aber ganz schön an der Nase herumgeführt, mit der Aussage, S+ würde teilimplementiert. Da hätte es gereicht zu sagen: Wir überarbeiten das Snapping-System.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.