Währungssystem / Währung erstellen (PS4)

  • Hi,


    gibt es zum Thema irgendwo eine Anleitung, wie man sich für nen eignen Server (PS4) eine eigne Währung erstellen kann, gibt ja genügend Server wo dies der Fall ist, aber auch wenn ich danach Suche, finde ich keine Infos wie es geht, vielleicht such ich auch falsch. Über einen Tipp würde ich mich freuen.


    Danke

    Gruenschnabel

  • Hi,


    ich nehme an, dass die Server mit Währungssystem PC-Server sind.

    Alle mir bekannten funktionierenden Währungssysteme basieren auf Mods, die du als Konsolero nicht nutzen kannst.

    Die einzige Möglichkeit wäre also, sich als Serverbesitzer zusammen mit einigen Leuten auf deinem Server, ein Währungssystem mit Vanilla-Gegenständen auszudenken (z.B. Rapter-Sattel kostet x Metallbarren, etc.)

    Hier ist allerdings die Kontrolle sehr aufwendig. Entweder kontrollierst/schlichtest du alles selbst, oder du brauchst einen vertrauenswürdigen Admin,

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ich nehme an, dass die Server mit Währungssystem PC-Server sind.

    Nein, das stimmt nicht, ich war selbst auf auf einigen Konsolen Servern wo es eine Server Währung gab (Gegenstände die es so normal in Ark nicht gibt, auch nicht craftbar). Und auch bei etlichen Beschreibungen anderer PS4 Server ließt man davon, also muss es ja theoretisch eine Möglichkeit geben.

  • Ich hab mal auf einem Server gespielt, wo es Erdbeer-Samen als Serverwährung gab. Dieses Item kann man im Spiel nicht bekommen. Es muss vom Admin bereitgestellt werden.

    Das Item nennt sich Bush Berry Seed,

    Admincheat GiveItemNum 49 100 0 0

  • Ich hab mal auf einem Server gespielt, wo es Erdbeer-Samen als Serverwährung gab. Dieses Item kann man im Spiel nicht bekommen. Es muss vom Admin bereitgestellt werden.

    Das Item nennt sich Bush Berry Seed,

    Admincheat GiveItemNum 49 100 0 0

    Ich wusste gar nicht, dass es so etwas im Vanilla-Game gibt. :schaem:

    "again what learned" :D

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Also im Prinzip, bekommt jeder Anzahl X wenn er frisch auf dem Server kommt, als "Startgeld" den Rest verdient man sich in Quests, Events, Minigames, Raids die Wertigkeit wird logisch durch die vorhandene Menge auf dem Server bestimmt bzw. was im Umlauf ist. Aber so kann man mit der Währung z.B. einzigartige Sachen kaufen, die es so auf dem Server nicht gibt (Tiere etc.) oder für faule, Artefakte usw.

    Die Spieler können natürlich auch untereinander traden mit Metall usw. das würde ich nicht ausschließen. So der grob Gedanke.

  • Nur jetzt ausgehend von den Erdbeersamen, kann man die eigentlich anpflanzen?

    Werd ich probieren, wäre natürlich blöd :D .


    An die anderen, gibt es irgendwie ne Liste, was es so an "versteckten" Items gibt in ARK ähnlich der Samen, oder hat noch jemand ne Idee zur Grundfrage mit erstellen von nem eigenen Item als Währung?

  • nabend wie kann ich die erdbeersamen dropen lassen in Alpha mosa und Alpha megalodon wer cool wenn mir einer den befehl geben könnte

    HIer mal der Teil unseres Codes. Hier droppen die Samen beim Alpha-Rex. Das klappt aber mit jedem anderen Alpha genauso


    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Mega_Rex_C",MinItemSets=2,MaxItemSets=2,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=5,MaxNumItems=10,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_Seed_Test_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=5.0,MaxQuantity=10.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0)))))

  • HIer mal der Teil unseres Codes. Hier droppen die Samen beim Alpha-Rex. Das klappt aber mit jedem anderen Alpha genauso


    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Mega_Rex_C",MinItemSets=2,MaxItemSets=2,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=5,MaxNumItems=10,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_Seed_Test_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=5.0,MaxQuantity=10.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0)))))

    Da du hier abgekürzt hast, solltest du vielleicht dazu schreiben das es nur funktioniert wenn mindestens 2 Sets angegeben werden. Durch deine Abkürzung ist hier aber nur noch 1 Set drin.

    Sollte also der Fragesteller dein Beispiel 1 zu 1 kopieren, wird es meiner Meinung nach nicht funktionieren.


    Oder sehe ich das jetzt verkehrt? :/

  • Da du hier abgekürzt hast,

    Mit "Teil unseres Codes" meinte ich den Teil für die Erdbeersamen. Das ist natürlich schon vollständig so und funktioniert bei uns einwandfrei. Lediglich das Tier (Rex -> Mosa) und die gewünschte Anzahl müsste sie noch anpassen.

    Die anderen Teile unseres Codes (Stackgrössen, Spawns etc) sind dafür ja irrelevant.

  • Mit "Teil unseres Codes" meinte ich den Teil für die Erdbeersamen. Das ist natürlich schon vollständig so und funktioniert bei uns einwandfrei. Lediglich das Tier (Rex -> Mosa) und die gewünschte Anzahl müsste sie noch anpassen.

    Die anderen Teile unseres Codes (Stackgrössen, Spawns etc) sind dafür ja irrelevant.

    Also habt ihr echt für den Alpha-Rex nur einen möglichen Lootcontainer? Ich kenn das nämlich auch nur so, dass es mindestens 2 "Zur Auswahl" sein müssen, damit es funktioniert. Bei mir hatte ich mal Element in den Alpha Rex gelegt, mit nur einem Lootcontainer klappte das nicht, erst als ich noch einen 2. Code ähnlicher Art mit in die ini schrieb, droppte der Rex was, vorher war er immer leer :/

  • Also habt ihr echt für den Alpha-Rex nur einen möglichen Lootcontainer? Ich kenn das nämlich auch nur so, dass es mindestens 2 "Zur Auswahl" sein müssen, damit es funktioniert. Bei mir hatte ich mal Element in den Alpha Rex gelegt, mit nur einem Lootcontainer klappte das nicht, erst als ich noch einen 2. Code ähnlicher Art mit in die ini schrieb, droppte der Rex was, vorher war er immer leer :/

    So sehe ich das auch, daher meine Frage...


    So wie du es hast KingCane, hat bei mir auch nie funktioniert. :/

  • Ich hab in letzter Zeit nicht viel gespielt und daher schon länger selbst keinen Alpha-Rex erlegt. Aber wenn es so nicht funktionieren würde, wäre bestimmt schon eine Rückmeldung gekommmen.

    Bei Nipiro hab ich ebenfalls gelesen, dass man 2 verschiedene Sets festlegen soll weil es sonst verbuggt sei, aber wer weiß ob wasnn oder ob das behoben wurde?

    Ich werde demnächst mal unseren Admin fragen, ob das mit den Erdbeersamen noch funktioniert. Oder Wiese weißt du ob wir da Probleme haben?

  • Oder Wiese weißt du ob wir da Probleme haben?

    Nope - mein Stand ist wohl genauso alt wie deiner ;) ... nur dass ihr dann die Samen wieder aus den Drops "entfernt" habt, weils da ja nicht funktioniert hat.... aber da warst du ja aktiv dabei - wird dir daher wohl nicht viel bringen die Info :saint:

  • Ja, ich erinnere mich. Aber wir haben es nur aus den Loot Crates wieder entfernt, weil es die Standard-Befüllung überschrieben hat und dann nur noch Samen drin waren. =O


    Im aktuellen Code ist es jedenfalls mit den Alpha-Tieren noch genauso drin. :/

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.