Ark Server im Cluster laufen lassen?

  • Hallo zusammen,


    ich wollte heute den Versuch starten und zu meinem bisher laufenden Extinction Server, einen 2 (testweise erstmal Ragnarok) Server hinzuzufügen (später evtl. stattdessen Shigo Island oder Olympus, aber Ragnarok ist standardmäßig im ASM Menü drin).

    Nun habe ich den Ragnarok zusätzlich installiert statt den Ports 7777 und 27015 habe ich den beide Ports um je 2 erhöht, also auf 7779 und 27017 und als ClusterID habe ich einfach 12131415 gewählt, so wie ich das bisher verstanden habe, kann man da irgendwas auswählen.

    Ist bis hierhin alles soweit richtig?

    Nun dann logge ich mich auf dem bekannten Extinction Server ein, gehe zum nächsten City Terminal und wähle dort aus zu einem anderen Server reisen (die Liste öffnet sich, aber mein 2 Server ist eben nicht enthalten, obwohl er gestartet ist!

    Mit dem 2 Ragnarok Server habe ich mich bisher noch nicht verbunden, falls dies helfen sollte Fehler einzugrenzen.


    Wie oben beschrieben, beide Server laufen auf meinem eigenen Heimpc auf dem ich auch spiele, diese sind eingebunden in ASM (Ark Server Manager), soweit eben möglich zu Testzwecken erst mal die gleichen Einstellungen, außer eben das oben genannte, später werde ich die sicher noch anpassen um sich spezialisieren zu müssen.


    Hat jemand eine Idee, wo ich einen Denkfehler habe, oder was ich falsch mache?


    Wäre über Tipps sehr dankbar.


    Gruß

    André

    2 Mal editiert, zuletzt von senoyches () aus folgendem Grund: Änderung aus Tipps anderer User integriert + geänderte Einstellungen eingepflegt

  • Also vielen dank für Tipps, leider hat mich dies nicht zum Erfolg geführt, es ist nach wie vor das gleiche Bild.

    Dafür hatte ich eben, als ich mich auf meinem Server eingeloggt habe (Ragnarok) und es von da aus testen wollte 2 Server, die definitiv nicht von mir waren.


    Hier habe ich mal die Startparameter angehangen, vielleicht erkennt ja der ein oder andere einen Fehler

    Extincition Server:

    G:\ARK Manager\ARK Server\ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGameServer.exe Extinction?listen?MultiHome=30.31.100.21?Port=7777?QueryPort=27015?MaxPlayers=10?AllowCrateSpawnsOnTopOfStructures=True -ForceAllowCaveFlyers -clusterid=Cluster123 -ClusterDirOverride="G:\ARK Manager" -NoBattlEye -insecure -noantispeedhack -nomansky -nosteamclient -game -server -log



    Ragnarokserver:

    G:\ARK Manager\ARK Server2\ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGameServer.exe Ragnarok?listen?MultiHome=30.31.100.21?Port=7779?QueryPort=27017?MaxPlayers=10?AllowCrateSpawnsOnTopOfStructures=True -ForceAllowCaveFlyers -clusterid=Cluster123 -ClusterDirOverride="G:\ARK Manager" -NoBattlEye -insecure -noantispeedhack -nomansky -nosteamclient -game -server -log


    Wenn ich den Cluster Ordner anlege, den der ASM automatisch anlegt, ist dieser allerdings leer, ist das normal so?


    Falls noch Infos fehlen, gebt einfach bitte bescheid.

    Gruß

    André


    Edit:

    nach einigem lesen und probieren in anderen Foren, habe ich nun eine ClusterID in dem Ordner, was allerdings wieder nur ein Ordner mit dieser ID ist, Inhalt keiner.

    Testweise habe ich mal eine symbolischen Link in die jeweigen "saved" Ordner der Server gemacht, auch wenn es mir so scheint, als ob dies die alte Variante ist.


    Führte dennoch nicht zum Erfolg, so langsam bin ich ratlos.

    Einmal editiert, zuletzt von senoyches ()

  • schau mal, vielleicht hilft dir das hier weiter Einrichtung eines ARK-Clusters (Cross-ARK) [3 Varianten | Linux] [PC]

    Vielen Dank für den Link, konnte allerdings nichts finden, was ich anders gemacht habe, in meinem Falle wäre es Methode 2, meine Server liegen in unterschiedlichen Verzeichnissen


    Der Cluster befindet sich ebenfalls in einem seperaten Ordner, auf dem beide mittels des Clusteroverride Befehls Zugriff haben solltenDer Befehl von oben hat sich nur dahingehend verändert, dass ich die ClusterID geändert habe und aus dem Pfad sämtliche Leerzeichen und Umlaute etc. entfernt habe um ein sehr typisches EDV Problem auszuschließen.Aber hier ist er nochmal für einen der beiden Server, ich denke einer reicht:

    G:\ARKManager\ARKServer\ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGameServer.exe Extinction?listen?MultiHome=30.31.100.21?Port=7777?QueryPort=27015?MaxPlayers=10?AllowCrateSpawnsOnTopOfStructures=True -ForceAllowCaveFlyers -clusterid=12131415 -ClusterDirOverride="G:\ARKManager" -NoBattlEye -insecure -noantispeedhack -nomansky -usecache -nosteamclient -game -server -log

    Einmal editiert, zuletzt von senoyches ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.