ARK Patchnotes 288.113

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    • 18.12.2018 ca. 19:00Uhr

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    • Winter Wonderland
      • Raptor Claus
        • Fliegt über jede Map zwischen 0 und 2 Uhr im Spiel (bei aktiviertem Ereignis)
        • Lässt Weihnachtsgeschenke fallen
      • Gacha Claus
        • Spawnt, wo Parasaurier auf den Maps zu finden sind
        • Hat Feiertagsfarben und trägt eine Weihnachtsmannmütze
        • Kann nicht gezähmt werden
        • Er mag es nicht, in der Nähe von anderen wilden Dinos zu sein
        • Akzeptiert Kohle
          • Gibt im Gegenzug Feiertagsgegenstände zurück
          • Drops Dino Süßigkeiten
            • Gib dies einem gezähmten Dino für einen seltsamen Effekt
          • Akzeptiert Mistel
            • Gibt Gegenstände als Gegenleistung
      • Farbgebung
        • 20% der wilden Dinos spawnen in Weihnachtsfarben
      • Verwendung des ActiveEvent-Systems
        • ActiveEvent=WinterWonderland
        • Bereinigung nach dem Zurücksetzen von ActiveEvent
        • Auto gilt für alle Nicht-TC-Sitzungen vom 18.12 - 7.01. (UTC).
        • Ausführen mit ActiveEvent=None zum Deaktivieren

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    • Extinction
      • Korrektur für die Umweltauswirkungen von King Titan, die nach dem Despawnen starten
      • Korrektur für andere Bosse, die die Umweltauswirkungen von King Titan unterbrechen.
      • Problem mit der Anzeige der Abklingzeit am Höhleneingang behoben
      • Größerer Radius des städtischen Meteoritenschildes
      • Verbesserungen an Dom-Shadern
      • Schaden durch Meteoriteneinschläge wurde auf 750 reduziert.
      • Verbesserungen des Höhennebels im Wüstenbiom
    • Titanen
      • Erhöhter Mek-Schwertschaden an gezähmten Titanen ca. 9x
      • Erhöhter Mek-Pistolenschaden an gezähmten Titanen ca. 3x
      • Multiplikatoren für erhöhten Turret-Schaden bei gezähmten Titanen erhöht.
      • Änderungen beim Titan-Download
        • Titan ist nach dem Download für 15m deaktiviert.
        • Titan erleidet in dieser Zeit erhöhten Schaden.
      • Cooldown des Titan-Downloads wurde auf über 6 Stunden erhöht
      • Korrigiert Tippfehler in der vertikalen Can't Damage Nachricht
    • Orbitale Supply Drops
      • Legendäre Drops in Schwierigkeitsgrad und Qualität der Beute erhöht
      • Können jetzt von einem Stamm in PVE beansprucht werden
        • Nur dieser Stamm kann den Schild deaktivieren, Gegenstände auswerfen, Beute sammeln
      • Fehler behoben, der schließlich nur ein Ereignis auf einmal in einer Sitzung zuließ
      • Verbesserungen beim Schild Verhalten auf Low-FPS-Servern
      • Verbesserungen im Pfadfinden und Verhalten von Angreifern
    • Element Ader
      • Kann jetzt von einem Stamm im PvE beansprucht werden
        • Nur dieser Stamm kann Element ernten
      • Fehler behoben, der schließlich nur ein Ereignis auf einmal zuließ
      • Verbesserungen im Pfadfinden und Verhalten von Angreifern
    • Wüsten-Titan
      • Erhöhter Schaden, wenn er sich mit einem Blitz trifft
      • Verbesserungen an Desert Titan folgen, um das Wegfliegen anzugehen
      • Korrektur für Flocks, die sich nicht richtig verteidigten
      • Verbesserungen der Genauigkeit des Schwanzangriffs
      • Schwanzangriffsschaden ist nun konstant
      • Einfrieren von Flocks deaktiviert
      • Problem bein Wüsten Titan behoben, dass man lief als wäre man überladen
    • Fallen gelassene Gegenstände
      • Verbesserungen bei der Interpolation von Dropped Items auf Servern mit niedrigen FPS (weniger Durchdringung des Bodens)
      • Verhindert, dass heruntergefallenes Material durch Strukturen fällt
      • Verhindert, dass heruntergefallenes Material durch Strukturen geistert, wenn es in die Nähe von ihnen geworfen wird
    • Eier
      • Verbesserungen bei der Ei-Interpolation auf Servern mit niedrigen FPS (weniger Durchdringung des Bodens)
      • Verhindert, dass Eier beim Laden durch Strukturen fallen
      • Verhindert, dass Eier durch Strukturen geistern, wenn sie in die Nähe von ihnen geworfen werden
      • Problem mit unsichtbare Rock Drake und Wyvern Eiern behoben
    • Velonasaurier
      • Genauigkeit des AOE-Angriffs erhöht
      • Reduzierte AOE-Schäden zur Kompensation der erhöhten Genauigkeit
      • Wilde Velonasaurier schiessen nicht mehr zu lange
      • Problem mit wilden Velonasauriern behoben, die im PvE keinen Schaden anrichteten
      • Verbesserung zum Desync zwischen Wirbeln und Schäden
      • Schweben beim Gehen reduziert
      • AOE-Angriff lootet die Opfer nicht mehr
    • Managarmr
      • Animtionsfehler im Zusammenhang mit Eisatem behoben
      • Korrekturen für mehrere Orientierungsdesyncs
      • Korrekturen für Desyncs beim Bewegen auf Low-Fps-Servern
      • Geringfügiger Buff für Landungsschaden
      • verbessertes zielen mit dem eisatem Angriff
      • Meldung hinzugefügt, wenn du nicht tauchen kannst
      • Baby Managarmrs verlangsamt
    • Enforcer
      • Problem behoben, in denen sich Enforcer zu einer nicht existierenden Wand teleportieren konnte
      • Problem behoben, in denen er zu seiner letzten Absprungposition zurückspringen konnte
    • Aufklärer (Scout)
      • Verbesserte Tagging-Genauigkeit beim Scout
      • Verbesserte Spieler- Inspections-Mechanik
      • Anzeige von schwebenden Schadenstext, wenn er beschädigt ist
    • item Balloon
      • Problem behoben, in denen es nicht zum richtigen Ziel ging
      • Problem behoben, bei dem Ballons nach der Landung nicht explodierten
      • Verbesserungen bei der Gewichtsberechnung
    • Gacha
      • Problem mit Loot qualität behoben
      • Problem mit falscher Benutzeroberfläche bei Unterbrechung des Zähmvorgangs behoben
    • Eis-Titan
      • Korrektur für defekte Dino-Animationen im Zusammenhang mit Eisatem
      • Erhöhter Kollisionsradius für Schulter-Korruption
    • Flieger
      • Verbesserte Flyerverfolgung im Wasser
      • Pfeifbefehl "Flieger landen" hinzugefügt
        • Befehlt Fliegern in der Nähe zu landen
    • Abstürze
      • Behebung für Low frequency crash
    • Manticore
      • Verbesserung der Lande-Logic
    • Performance
      • Verbesserung der Server-Performance
    • Karten Markierungen
      • Ünterstützung von Dezimalstellen
    • Schneeeule
    • Daedon
      • Heilung wenn eingefroren deaktiviert

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    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

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    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

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    Neu Neu Neu Gemüse-Cluster LiveCam 24/7 auf Twitch Neu Neu Neu


    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

    Einmal editiert, zuletzt von MJAInc ()

  • Muß das ActiveEvent=WinterWonderland in den startparameter oder wird das event auch so gestartet?


    Da ich den arkmanager für Linux verwende gibt es leider keine Möglichkeit zusätzliche Startparameter zu verwenden (oder ich hab noch nicht rausgefunden wie)

  • Muß das ActiveEvent=WinterWonderland in den startparameter oder wird das event auch so gestartet?


    Da ich den arkmanager für Linux verwende gibt es leider keine Möglichkeit zusätzliche Startparameter zu verwenden (oder ich hab noch nicht rausgefunden wie)

    Hi,


    versuche mal folgende Zeile in der Instanzen-Konfigurations-Datei:

    arkopt_ActiveEvent="WinterWonderland"

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • MJAInc

    Hat das Label von Angekündigt auf Veröffentlicht geändert
  • MJAInc

    Hat den Titel des Themas von „ARK Patchnotes 28x.xx“ zu „ARK Patchnotes 288.113“ geändert.
        • Spawnt, wo Parasaurier auf den Maps zu finden sind

    Die können an mehreren Orten spawnen. Mag aber keine anderen wilden Dinos. also einfach mal aufräumen.

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    Neu Neu Neu Gemüse-Cluster LiveCam 24/7 auf Twitch Neu Neu Neu


    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

  • Guten Morgen zusammen. Wie kann man sehen ob im Solo Modus das Event aktiv ist? Muss man irgendwas ändern , und wenn ja wo. Ich merke überhaupt keinen Unterschied im Game. Laut Ankündigung sollte das ja automatisch integriert sein. Danke im Voraus für Eure Antworten. p.s . Technische Erklärungen bitte so einfach wie möglich. Ich kriege nicht mal die Konsolenbefehle hin :)

  • Guten Morgen zusammen. Wie kann man sehen ob im Solo Modus das Event aktiv ist? Muss man irgendwas ändern , und wenn ja wo. Ich merke überhaupt keinen Unterschied im Game. Laut Ankündigung sollte das ja automatisch integriert sein. Danke im Voraus für Eure Antworten. p.s . Technische Erklärungen bitte so einfach wie möglich. Ich kriege nicht mal die Konsolenbefehle hin :)

    Wenn du den Patch runtergeladen hast und er installiert ist, sollte das Event automatisch laufen. Merkst du z. B. daran, dass um 0 Uhr eine Weihnachtsmusik ertönt und irgendwo am Himmel Raptor Claus auftaucht, ausserdem sollten hier und da bunte Gachas spawnen. Einmal ingame über die Tab-Taste die Konsole öffnen und "destroywilddinos" (ohne Anführungszeichen) eingeben, dann enter drücken, denn es gibt auch Tiere in Eventfarben und damit die auch gut spawnen können, hilft es, einmal alle wilden Dinos zu killen :)

  • Ich danke erstmal für die Antwort. Mir ist der erste Gatcha über den Weg gelaufen:) Hab gleich noch ne Frage: Dieser Loot den der Raptor fallen lässt, wie lange bleibt der denn erhalten? 0.00 ist schon ne sehr unchristliche Zeit wenn der nur eine bestimmte Zeit vorhanden ist

    Einmal editiert, zuletzt von Harry1688 ()

  • Guten Morgen zusammen. Wie kann man sehen ob im Solo Modus das Event aktiv ist? Muss man irgendwas ändern , und wenn ja wo. Ich merke überhaupt keinen Unterschied im Game. Laut Ankündigung sollte das ja automatisch integriert sein. Danke im Voraus für Eure Antworten. p.s . Technische Erklärungen bitte so einfach wie möglich. Ich kriege nicht mal die Konsolenbefehle hin :)

    Man merkt wirklich nicht viel davon.
    Weder ist bei mir z.B. auf Island alles im Schnee gehüllt, noch kann ich irgendetwas im Kochtopf herstellen, von der üblichen Deko. - Was mir ziemliche Rätsel aufgibt warum das fehlt.

    Erst als es Nachtmitternacht bei mir Ingame war, hörte ich erst überhaupt Raptor Claus... was wiederum hieß, das es doch aktiv ist.

    Alles sehr komisch im Singleplayer...

  • Man bekommt aus den Geschenken von Raptor Claus unter anderem Kohle und Mistelzweige. Gibt man diese Kohle dem Gacha so bekommt man dafür unter anderem Weihnachtsdeko (Schneemänner, Kränze, geschmückte Tannenbäume, Geschenke die wie Kisten funktionieren und die man aufstellen kann, Lichterketten etc.).


    Habe bei mir in der Base schon alles mögliche stehen :)

  • Man bekommt aus den Geschenken von Raptor Claus unter anderem Kohle und Mistelzweige. Gibt man diese Kohle dem Gacha so bekommt man dafür unter anderem Weihnachtsdeko (Schneemänner, Kränze, geschmückte Tannenbäume, Geschenke die wie Kisten funktionieren und die man aufstellen kann, Lichterketten etc.).


    Habe bei mir in der Base schon alles mögliche stehen :)

    Ah ja, dann haben die an dem Event mehr geändert als zunächst ersichtlich.

    Bleibt allerdings weiterhin das Rätsel, warum Island nicht vom Schnee bedeckt wird. :/

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.