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ARK Patchnotes 287.123

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    • 04.12.2018 -- 552.0MB

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    • Mek
      • Verbesserte Genauigkeit des Schwertes in allen Szenarien
    • Sprachen
      • Fehler behoben, der Kryopod, Managarmer, etc. außerhalb des Englischen bricht
    • Rock Drake

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster


    Neu Neu Neu Gemüse-Cluster LiveCam 24/7 auf Twitch Neu Neu Neu


    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

    2 Mal editiert, zuletzt von MJAInc ()

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    Ist S+ nun Bestandteil von Ark , und braucht nicht mehr als MOD installiert werden?

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    Es gibt ausnahmen. Mehr kann ich nicht sagen, weil ich noch nicht gucken konnte. Das Update ist ja erst rausgekommen.

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

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    Ist S+ nun Bestandteil von Ark , und braucht nicht mehr als MOD installiert werden?

    Nein man hat nur jetzt 30sec nach dem setzen der Struktur Zeit es wieder aufzuheben, danach ist es wieder ein ganz normales item was nur abgerissen werden kann und man Materialien rausbekommt

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    Wäre für mich jetzt auch keine S+ Integration, bin ein bisschen entäuscht.

    Es ist ein lobenswerter Brauch, wer was Gutes bekommt, der bedankt sich auch.

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    Was hat Wildcard sich dabei nur gedacht? 😳


    Einarbeitung von Structures+

    • Strukturen können bis 30sec nach dem platzieren wieder aufgenommen werden


    Sorry das ist nach meiner Meinung nichts halbes und ganzes und hat mit S+ nichts zu tun


    Also bleibt das Original S+ weiter Bestandteil meines Modordners😄

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    hm, 30 sekunden bringt mir gar nix.

    Ich bleibe beim Original.

    Wäre für mich auch keine alternative, aber ich denke für Offizielle Spieler und Konsolen Spieler ist das schon ein bissen Goldstaub. Ich meine damit, wie oft passiert es, dass eine Struktur falsch snapt.

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    Wäre für mich auch keine alternative, aber ich denke für Offizielle Spieler und Konsolen Spieler ist das schon ein bissen Goldstaub. Ich meine damit, wie oft passiert es, dass eine Struktur falsch snapt.

    genau - sehe ich auch so und nicht jeder hat seine Karte vollgeklatscht mit Mods. Ich z.B habe nur S+ drauf und baue auch nur sehr selten mit S+. Meine Gebäude bestehen zu 90% aus Vanila Strukturen, ich genieße nur den Vorteil, mit der Pistole meine Strukturen beliebig aufheben zu können und zu verändern, dass finde ich halt super praktisch und die Automatischen Türen sind auch toll :00009419:


    Also, ergo: Nicht immer gleich meckern, ist doch schon einmal ein Anfang, man muss sehen was Wildcard in Zukunft noch Integriert.



    o/


    Pets gamer

    Ein Vorteil der Unordentlichkeit liegt darin, dass man immer wieder neue Entdeckungen macht! :sagnix:

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    Also, ergo: Nicht immer gleich meckern, ist doch schon einmal ein Anfang, man muss sehen was Wildcard in Zukunft noch Integriert.

    Ich meckere solange nicht, wie ich wählen kann, ob ich die Original-Mod weiterhin verwende oder nicht!

    Wenn die Mod aber in ihrer jetzigen Form aus dem Workshop verschwindet und man nur noch die integrierten Features nutzen kann, DANN meckere ich.

    Also schauen wir mal was Wildcard da noch vorhat.


    Btw: Für die Konsoleros freue ich mich mit, denn dort ist die Integration toll und sinnvoll.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

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    Ich meckere solange nicht, wie ich wählen kann, ob ich die Original-Mod weiterhin verwende oder nicht!

    Wenn die Mod aber in ihrer jetzigen Form aus dem Workshop verschwindet und man nur noch die integrierten Features nutzen kann, DANN meckere ich.

    Ja, dass wäre dann auch etwas unlucky.

    Alles gut, dass mit dem meckern war auch nicht böse gemeint und du hattest eh nicht gemeckert. ;)


    Btw. Ich habe das eben ausprobiert, die normale Struktur innerhalb von 30. Sek. aufheben funktioniert bei mir nicht, ggf. beißt sich das mit S+, oder bin ich zu dusselig? hmm

    Ein Vorteil der Unordentlichkeit liegt darin, dass man immer wieder neue Entdeckungen macht! :sagnix:

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    Das geht schon


    Als Offi Server Spieler der ersten Stunde finde ich die Erneuerung teilweise gut mal schauen was noch kommt.


    Sie werden höchstens die schrägen... Bauteile implementieren alles andere ist zu Op für Offi Server usw.


    Ich hoffe sie drehen das kibble System nicht völlig um zumindest bei den imprint kibble. Sonst wird es aufwändig

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    Ich frage mich ernsthaft was dieser Patch mit S+ zu tun haben soll. Irgendwie gar nichts - oder gibt es mehr als diese Aufhebbefunktion?


    S+ hat aufheben nicht erfunden. Ging mit den vanilla ARK Holzstuhl schon immer. Aufheben per Timer hat doch nix mit S+ zu tun, oder? Oder gibt es dafür ne Config - wenn ja, wieso gibt es die dann nun in Ark nicht um das einzustellen sondern nur die fixen 30 Sekunden? Also irgendwie check ist nicht was das mit S+ zu tun haben soll :D


    Das ist eher Enttäuschung statt Begeisterung wenn Wildcard für diese Umsetzung echt S+ benötigt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von TreeZenDE ()

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    Und ich hab mich gestern schon über die 30s Timer gewundert. Da der Server aber noch alt war, war es auch nur optisch. Aufnehmen ging auch in den 30s nicht.

    Interessant war das der Timer aber auch bei allen S+ Teilen dran stand. Wenn die S+ Teile jetzt auch durch den Timer beeinflusst werden, wäre das ja echt geil dash.

    Zumindest die Demo-Gun scheint die 30s nicht zu interessieren.

    Aber das hier so eine Lösung kommt hätten man sich doch denken können. Auf den Offis würde eine unbegrenzte Aufnahme Funktion wieder man gnadenlos ausgenutzt werden. Eine Ini-Option für den Timer und schon wäre alles gut.


    Wenn das WC unter S+ Integration versteht, dann ist klar wo die Reise hin geht. Sie suchen sich ein paar Funktionen aus der Mod raus und bauen die selber ein. Aber keine richtige Integration.

    Da frag ich mich ob der Modder überhaupt noch was damit zu tun hat. Immerhin er schreib das er das er vor Januar keine Zeit hat das DevKit zu starten

    I-TG

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    Ihr seid auch mit nichts zufrieden fie

    Ich denke, dass sie S+ (einige Teile davon) wohl nach und nach einführen werden. Sie können ja nicht alles sofort ändern, da sehe ich Probleme, dass manche Basen zerfallen oder nur noch Teile stehen bleiben crazy Manche Teile snappen wirklich immer falsch, obwohl es beim setzen noch richtig angezeigt wurde.

    Das mit dem Aufheben innerhalb der 30s funktioniert auf den Offi-Servern. Nur schade, dass die "teuren" Bauteile davon ausgenommen sind.


    Ich hoffe sie drehen das kibble System nicht völlig um zumindest bei den imprint kibble. Sonst wird es aufwändig

    Wieso aufwändig? Soll ja einfacher werden. Wobei ich mich dann frage, für was man bestimmte Tiere dann überhaupt noch zähmen sollte.. Bis jetzt war es halt eine Herausforderung, zähme den Dino - damit du Eier bekommst/Kibble machen kannst für den Dino. Somit hat man fast alle Dinoarten in der Base stehen.

    Und nun braucht man nur noch gewisse "Eigrößen"? Bin gespannt, wie dann die Effektivität der Zähmung gewertet wird. Sind dann Giga-Eier (sofern sie denn nutzbar werden) das Beste der Besten? Kann ich damit dann alles mit bester Effektivität zähmen? Lassen wir uns überraschen...

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    Es werden bestimmt keine Cheat Funktionen bzw. Funktionen, die das Leben erleichtern, aus S+ in das Hauptspiel kommen. Schliesslich haben sich die Ark Entwickler bei dem System, so wie sie es implementiert haben, etwas gedacht (nur was?). Daher wird es bestimmt keine Nanny geben, oder Wasseranschluss ohne Wasser usw.

    ich genieße nur den Vorteil, mit der Pistole meine Strukturen beliebig aufheben zu können

    Hast Du schon einmal meinen Bauhelm probiert? Den gab es mit der Aufhebefunktion lange bevor S+ das implementiert hatte. (siehe meine Mods)

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.png  ClockWorkshop-e1504282263138.png  buildersimprovement-e1504282140954.png  builderscompanion-e1504282101727.png  palette_icon-e1504282233697.png  icon-e1504282174902.png  workshopIcon-e1504282069354.png  The Tombstone  dinopatrol_workshop-e1513166789518.png  

    Einmal editiert, zuletzt von Grebog ()

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    Sind dann Giga-Eier (sofern sie denn nutzbar werden) das Beste der Besten? Kann ich damit dann alles mit bester Effektivität zähmen?

    Ich denke das hast du missverstanden. Beim neuen Kibblesystem gibt es 6 Ei-Klassifizierungen und folglich 6 Kibble-Klassifizierungen. Genauso wenig wie jetzt wirst du mit einem beliebigen Kibble ein beliebiges Tier zähmen können. Die Dinos werden nach dem neuen System zukünftig in verschiedene Kibble-Klassifizierungstypen eingestuft. Jede Stufe benötigt für die Zähmung ein Kibble aus der gleichen Klassifizierung und das Kibble wiederum ein Ei aus der gleichen Ei-Klassifizierung. Somit ist sichergestellt, dass du mit einem Kibble der Klasse 6 keinen Dino der Klasse 1 zähmen kannst.


    Das neue Kibblesystem würde insoweit Sinn machen, dass du zum Zähmen (mit Kibble) eines höherklassigeren Tieres auch das Ei eines Tieres in der gleichen Klasse haben musst, um das für diese Klasse nötige Kibble herzustellen. Der Grundlegende Unterschied zu jetzt ist, dass es dabei egal ist welches Tiergelege du für das Kibble verwendest. Entscheidend ist nur, dass die Klasse übereinstimmt. Ergo kannst du mit einem Ei einer Schildkröte (angenommen Klasse 2) keinen Bronto (angenommen Klasse 5) mehr zähmen so wie es jetzt ist, sondern benötigst ebenfalls ein Ei aus Klasse 5 wie zum Bleistift das eines T-Rex, um daraus das Klasse-5-Kibble für den Bronto herzustellen. Also für mich macht das Klassensystem bei Kibble, Eiern und Dinos absolut Sinn... - jedenfalls mehr als der Gedanke mit nem Schildkröten-Kibble nen Bronto zu zähmen...


    Einzig stellt sich mir die Frage, ob ich dann aus Brontoeiern gewonnenes Klasse-5-Kibble auch zum Zähmen eines Brontos nehmen kann, da dies ja dann Kanibalismus wäre. Andererseits werden in der Schweinemast ja auch die Ferkel mit den Abfällen der Schlachtbetriebe gefüttert - also warum nicht auch in ARK?

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.