Charakter werte von der % zahl erhöhen

  • hallo zusammen


    mal eine frage ist es möglich die werte von der % zahl zu erhören das die nicht immer 20 punkte oder 10 punkte aufsteigen ??


    ich meine das so


    Gesundheit 100 / 100 wenn lvl up 20 punkte normal / Gesundheit 100 / 100 wenn lvlup 100 punkte oder halt 200 punkte höher setzen das halt mit den ganzen werten


    lg

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • Also du willst pro Levelup mehr auf einen Wert bekommen?

    Dann nutze doch die Multiplier.

    PerLevelStatsMultiplier_Player[<attribute>]=1

    Oder dass der Grundwert (wenn man frisch Spawnt bei Level 1) höher ist?

    PlayerBaseStatMultipliers[<attribute>]=1


    Bei <attribute> muss eine Zahl in die Klammer rein. 0=Gesundheit, 1=Ausdauer, 3=Sauerstoff, 4=Wasser, 5=Nahrung, 7=Gewicht, 8=Nahkampf, 9=Geschindigkeit, 11=Herstellungsgeschwindigkeit/-qualität

  • ich verstehe das nicht ganz was du jetzt damit sagen willst kannst du mir ein beispiel geben damit ich das besser verstehe

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • Klar. Wenn du z.B. PerLevelStatsMultiplier_Player[0]=2 eingibst, dann bekommst du bei jedem Level-Up, dass du auf Gesundheit gibst, nicht 10, sondern 20 Punkte (also das doppelte)


    Bei PlayerBaseStatMultipliers[0]=2 startet man statt mit 100 Gesundheit, mit 200 Punkten.

  • bis jetzt habe ich das verstanden was du meinst jetzt kommt die andere frage unter was finde den jetzt PerLevelStatsMultiplier_Player ?? und PlayerBaseStatMultipliers ??

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • super danke dir probiere das dann aus ,


    und eine blöde frage hinterher wie kann ich eigentlich ein Speer zum tamen herstellen es gibt solche Speere aber habe bis jetzt noch nichts gefunden wo man die herstellen muss oder kann ??

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • guten Abend


    mal eine frage kann mir einer sagen welche stats was was ist



    also sprich:


    Gesundheit

    ausdauer

    Sauerstoff

    Nahrung

    Wasser

    Gewicht

    Kampfschaden

    Bewegungsgeschwindigkeit

    handwerklichesgeschick

    Resistenz


    ich kann nur soviel sagen das die nicht nach der rein folge geordnet sind hat das schon mal einer gemacht von euch und weiß welche stats was was ist ???


    Aso habe die mod gefunden für den tame Speer oder pike besser gesagt die heist: Traquilizer Pike 1.01


    lg

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von jonzen ()

  • Hi,

    Ich hoffe das hilft:


    attribute integer


    0: Health

    1: Stamina / Charge Capacity

    2: Torpidity

    3: Oxygen / Charge Regeneration

    4: Food

    5: Water

    6: Temperature

    7: Weight

    8: MeleeDamageMultiplier / Charge Emission Range

    9: SpeedMultiplier

    10: TemperatureFortitude

    11: CraftingSpeedMultiplier

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • gamer ich danke dir für die schnelle Antwort


    das funktioniert auch bei den stats von den tameDinos & wilddinos dann das gleiche oder ist das wieder anderes dann ??


    ich werde später mal mich wieder ran machen ob das so stimmt nach der reinfolge und die werte eintragen.

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • kann mir einer sagen welche stats was was ist

    Hatte ich direkt mit erklärt, guckst du ganz oben.

    Bei <attribute> muss eine Zahl in die Klammer rein. 0=Gesundheit, 1=Ausdauer, 3=Sauerstoff, 4=Wasser, 5=Nahrung, 7=Gewicht, 8=Nahkampf, 9=Geschindigkeit, 11=Herstellungsgeschwindigkeit/-qualität

    ---------


    das funktioniert auch bei den stats von den tameDinos & wilddinos dann das gleiche oder ist das wieder anderes dann ??

    Bei den Tieren musst du unterscheiden zwischen wild, gezähmt, Affinität und Zuwachs:

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=1.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0]=1.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0]=1.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[0]=1.0


    Beachte aber, dass hier bei Gesundheit und Nahkampf der Standardwert nicht bei 1.0, sondern deutlich darunter z.B. bei 0.14 oder 0.17 etc. liegt.

    Wenn du z.B. den Zuwachs pro Levelup bei Gesundheit verdoppelt willst, muss du also nicht 2.0, sondern 0.28 eingeben

  • oh man war ich das etwas verpeilt peinlich :00005994:

    okay verstehe stats diese werte 1.0 muss ich dafür 0.25 werte nehmen bei den Dinos


    danke dir auf jeden Fall


    und mit den andren werten hat geklappt so wie ich mir vorgestellt habe

    jetzt muss ich nur noch das probelm mit lvlups richtigen Multiplikator hin bekommen aber welche das genau ist weiß ich immer noch nicht


    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

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