Erste Eindrücke: Lupe, Seemine, Oviraptor

• Hallo Überlebende,

für die kommende Version 224.0 hab ich euch ein paar Screenshots und ein kurzes Video gemacht. Diese zeigen die Lupe, Seemine sowie den Oviraptor - allerdings noch ohne Textur.

Daher hier erstmal ein paar allgemeine Bilder und ein Video:

Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Screenshots:

Die ersten Eindrücke zum Rocket-Turret findet ihr hier

• Also gut wir haben eine Seemine. Stellt sich die Frage kann ich denn die Länge der Ankerkette selbst bestimmen, sowie die Umstände die zur Auslösung führen? Wie wird sie verlegt? Darus ergibt sich die Frage welche Möglichkeiten habe ich die Minen zu bekämpfen oder zu räumen. Als nächstes wäre zu klären was kostet eine Mine? Da man in einem Minenfeld einige davon verbauen muss sollten die Kosten und die zu verwendenden Materialien nicht in unerreichbarer Höhe liegen. Als nächstes wäre da noch die Frage gibt es denn neue Level, damit man auch wieder Engrampoints dazu bekommt, denn langsam wird es damit echt eng.
    Die Lupe ist nicht schlecht zum Feuer machen oder irgendwas kleines zu suchen und zu betrachten. Ansonsten kann ich mir momentan keine weitere Anwendung im Spiel vorstellen. Um mit Tieren zu spielen oder sie irgendwohin zu leiten eignet sich eher ein Spiegel als eine Lupe. Möglicherweise ist die Lupe aber Voraussetzung für kommendes Gerät, das kann ich mir schon eher vorstellen.
    Der Oviraptor ist etwas auf das ich schon länger warte. Wenn er die Möglichkeit mitbringt für den Spieler Eier einzusammeln ist er eine sehr willkommene Kreatur.

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.

• Also gut wir haben eine Seemine. Stellt sich die Frage kann ich denn die Länge der Ankerkette selbst bestimmen, sowie die Umstände die zur Auslösung führen? Wie wird sie verlegt? Darus ergibt sich die Frage welche Möglichkeiten habe ich die Minen zu bekämpfen oder zu räumen. Als nächstes wäre zu klären was kostet eine Mine? Da man in einem Minenfeld einige davon verbauen muss sollten die Kosten und die zu verwendenden Materialien nicht in unerreichbarer Höhe liegen.

1. Entweder das oder sie hat einen gewissen Radius zum auslösen würde ich vermuten.
    2. Zum Auslösen Tippe ich auf Radius.
    3. Auf den Boden wie Pillars vielleicht?
    4. Wenn Auslösermine dann Armbrustbolzen. Wenn Radius...Problem. Aber Bärenfallen kann man auch nicht wirklich bekämpfen ausser umgehen.
    5. Abwarten. Tippe aber auf eine gute Menge Eisen und Schiesspulver. Kommt auf den Sprengradius an. Klein/mittel/groß?
    6. Gibt mehr als genug Gegenden wo eine mit minimalen Radius vollkommen ausreicht. Denke nicht das man nun den halben Ozean zupflastert.

Denkt da nicht zu realistisch. Wenn ich mich nicht täusche warst du derjenige der Zwecks des Hebelarmes des Katapultes den nutzen aberkannt hat, was aus physikalischer Sicht auch richtig wäre.
    Es ist und bleibt ein Spiel, also einfach nicht zu realistisch denken ;)

• Tom bitte berühre doch beim nächsten video die komischen Stifte die aus der runden Kugel kommt hätte freude daran. :)

• Auf den kleinen freu ich mich, einige von unseren Weibern haben keinen Bock zum Eier legen.
    Sieht auch so ganz putzig aus der Kerl

Bei den Seeminen wäre ich echt happy, wenn man die Länge der Kette selber bestimmen kann bzw auf Ceilings / Foundations befestigen. Dann wäre unser Haifisch / Mosasaurier Problem unter der Eisscholle gelöst misslelauncher . Da sind definitiv zu viele drunter unterwegs :D

• zur lupe habe ich mir gedanken gemacht. so kleine tierchen gibts in ark ja nicht, die sind ja alle riesig. aber einige haben ja nun richtig dickes fell bekommen. vielleicht haben die ja irgendwann flöhe und man muß die suchen?

Solange nur die Tiere kleine Tierchen beherbergen, ist das ok. monster

Frage mich allerdings wie das wohl aussieht, wenn du bei Grebog, welche suchst. rocketlauncher

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• freue mich auf den eiersammler dann brauch ich das nicht mehr machen ;)

• Frage mich nur wie das läuft, sind die dann in seinem inventar? Da hat der gute dann ja echt schwer zu tragen ^^"
    Oder packt der das in kisten oder kühlschränke? xD
    Also ich habe z.b. gerade viele brontos und stegos zum eierlegen, die eier wiegen bischen was, denke jeder der schonmal paar brontoeier gesammelt hat weiß was ich meine ;)
    Wäre gut wenn die sowas wie ein Nest haben in das sie Eier packen können, inventarmäßig, nicht sichtbar,... frage mich eh wie über 100 Quetzeier in den Kühlschrank passen, dürfte eig nichtmal eines rein passen xD

Bin auf die Lösung echt gespannt, wenn es nach inventar geht und der nur 100 tragen kann ist der ja nur bedingt brauchbar...

• Es wurde nirgends angesagt das dieser Eier klauen würde... nur das mehr Eier produziert werden.

Das stimmt so nicht.
    Zitat: "And Oviraptor will autonomously do the dirty work of collecting them on your behalf without attracting unwanted attention."

Also entweder ist damit gemeint, dass Oviraptor nur die Eier von wilden Tieren sammelt oder auch die der eigenen gezähmten. Dem Wortlaut nach gehe ich aber eher von letzterem aus.

• im wiki steht:
    "Gezähmt:
    Obwohl Oviraptor Philidator zu klein zum Reiten oder Kämpfen ist, ist er
    eine der am meist gezähmten Kreaturen der Insel. Sein Pheromonausstoss
    stellt die erhöhte Produktion von Eiern sicher, welche wiederum zum
    Brüten, Essen oder zur Kibble
    Herstellung genutzt werden können. Außerdem macht Oviraptor Philidator
    die ganze "schmutzige Arbeit" alleine und besorgt diese Eier, ohne für
    weiteres Aufsehen zu sorgen. Auch macht Oviraptor Philidator sehr süße
    Geräusche, sodass sogar Kinder ihn behalten wollen."

ich denke das er sowohl wilde als auch eigene eier sammelt.
    vielleicht wird es wie mit dem seinklopfer das man wandern aktiviert und er dann die eier in seiner umgebung einsammelt.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.