Alles weg, immer wieder neu anfangen

  • Hallo zusammen,


    ich und meine Company haben das Problem, dass sobald wir mehr als 5 Stunden offline sind immer unser Floß und sämtlich gebautes verschwindet, sowie dass unsere Charaktere gestorben sind?

    Wir haben jetzt schon zum 7. Mal neu angefangen, haben uns eigentlich immer safe ausgeloggt und auch schon verschiedenstes probiert, wie z.B. in der Nähe vom Freeport, auf von uns geclaimten Wasser, irgendwo an einer anderen Insel.

    Hat jemand das selbe Problem und kann uns helfen? Auf Dauer ist es sehr ermüdend, wenn man schon relativ weit ist, dann ins Bett geht und am nächsten Morgen online kommt wieder alles weg ist...

    Hat jemand Tipps oder ne 'Problemlösung'? :/


    Edit: Was ich noch dazu schreiben sollte, wir spielen auf dem Offical PVE Server 'The Siren's Call'.


    Mfg


  • Wie kann man Wasser claimen im PVE o0?


    Aber zurück zu Eurem problem, was steht denn da durch was Ihr gekillt worden seit?


    Ausloggen sollte man sich nur im Freeport oder in einer hütte mit mind. 2 Felder Abstand zu einer Wand -> die Krokos beissen sich sonst durch.

    D.h das haus 5 Felder breit machen 5x5 und in der mitte ausloggen so könnt Ihr alles mal auschliessen dass ihr durch Spieler oder Umgebung getötet werden.


    Wenn das dennoch passiert dann radikal Lösung bevor Ihr noch mehr Zeit verliert -> deinstalllieren (nicht rep.) neu installieren und ev sogar neuen Char machen und einen anderen Name Wählen für Gilde.


    Da das Game immer noch Beta ist muss man mit allem rechnen und unlogische Sachen können den Bug auslösen wenn wie oben beschrieben dies immer noch zutreffen sollte


    Ps: das Bett nutz nur auf dem Schiff etwas -> Schiff muss segel auf 0% haben sonst fällt man ins Wasser (bug), wenn ihr dies am Land baut ist es für respawn deaktiviert ausser wenn man geclaimtes Land hat -> kann das aber ned bestätigen

  • Danke für die schnelle Antwort :)


    Man kann Wasser claimen, weswegen auch immer und ka wieso. Manche meinten im Chat, dass sie das Wasser claimen, um sicher zu sein?

    Leider finden sich mittlerweile sogut wie keine Inseln mehr auf denen man bauen kann, da alles weggeclaimt ist.

    Es steht halt nichts da, durch was wir gestorben sind ist das Problem und wenn wir an unserem Bett auf dem Floß spawnen wollen, dann existiert es halt nicht mehr?

    Es steht da, dass das Floß zweimal kaputt gegangen ist. (Da frage ich mich nur, wie ein Floß zwei mal kaputt geht?)

    Könnte halt n Bug sein, werde es nachher mal mit deinstallieren und neu installieren versuchen.


    Mfg

  • War es nicht so, dass Flöße ausserhalb von geclaimten Gebiet und ausserhalb vom Freeport generell nach 4 Stunden kaputt gehen? Weiterhin kann es durchaus sein, dass ihr von anderen zerstört werdet. Gerne wird ein Lagerfeuer so lange überladen, bis das Boot sinkt, noch einfacher wird es, wenn ihr auf dem Floß eine Smithy stehen habt, die ist ja für alle zugänglich und kann schoön mit Steinen etc vollgeklatscht werden.

  • Ps: das Bett nutz nur auf dem Schiff etwas -> Schiff muss segel auf 0% haben sonst fällt man ins Wasser (bug), wenn ihr dies am Land baut ist es für respawn deaktiviert ausser wenn man geclaimtes Land hat -> kann das aber ned bestätigen

    Hallo,

    kann bestätigen wenn man geclaimt hat an Land und dort ein Bett steht kann man es zum Spawnen benutzen. Das ist besonders dann Hilfreich wenn man weit weg ist und wieder ins geclaimte Land zurück möchte, nach einem Totalverlust. :)

    Mfg

  • War es nicht so, dass Flöße ausserhalb von geclaimten Gebiet und ausserhalb vom Freeport generell nach 4 Stunden kaputt gehen? Weiterhin kann es durchaus sein, dass ihr von anderen zerstört werdet. Gerne wird ein Lagerfeuer so lange überladen, bis das Boot sinkt, noch einfacher wird es, wenn ihr auf dem Floß eine Smithy stehen habt, die ist ja für alle zugänglich und kann schoön mit Steinen etc vollgeklatscht werden.

    Ok danke, das kann gut möglich sein. Wir haben halt immer ne Smithy und ein Lagerfeuer gehabt, wenn wir uns am Freeport ausgeloggt haben. Werde es diesmal beachten und schauen, ob beim Ausloggen am Freeport wieder was passiert!

  • Hallo,


    also im PVP gibt es für die Schiffe, die in einem Freeport legen, konstant Schaden,

    könnte mir auch gut vorstellen, dass dieses auch für PVE zutrifft.

    Zwar nur minimal allerdings, wenn man dann für viele Std ausgeloggt ist, reicht es um ein Schiff zu zerstören.

    So möchte man halt im PVP verhindern, dass es ein Rückzugsgebiet gibt, in dem man nicht angegriffen werden kann. Könnte mir auch gut vorstellen, dass dieses für PVE zutrifft, um zu verhindern, dass dort später 400 Schiffe vor Anker liegen, für alle die keine Heimat haben.


    Eine weitere Möglichkeit ist evtl, dass Euch Leute sich einen Scherz erlauben und Euer Boot zum Kentern bringen.

    Sie überladen einfach das Lagerfeuer oder die Smithy ( ist ja nicht abschließbar ) mit Material und dann

    erscheint ein Gewichtssymbol, was das Schiff ebenfalls zum kentern bringt.


    Ja solche Idioten gibt es tatsächlich. Habe das schon 2 x zu spüren bekommen, wo Leute meine Schiffe

    überladen haben. Seit dem baue ich nichts mehr wo irgend ein anderer etwas hineinpacken kann.

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.