ARK auf diesem System?

  • Guten Abend liebe Überlebenden


    Ich habe eine Frage zur Kompatibilität mit meinem System.


    Intel Xeon E3 1230 v3

    Asrock Z87 Fatal1ty

    8gb Ram 1600er

    Nvidia Geforce GTX 660ti


    Was meint ihr was kann ich für FPS erwarten?

    Spiele aktuell auf der Xbox One S, demnach bin ich Nachladeruckler gewöhnt.


    Vielleicht hat jemand ein ähnliches System.


    Danke im Vorraus.

  • Hi Milo,


    die offiziellen Mindestanforderungen für Ark sind:

    • Betriebssystem: Windows 7, 8 oder 10 64bit.
    • Prozessor: Intel Core i5 2500 oder AMD FX 8320.
    • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 670 oder AMD Radeon HD 7870.
    • 60 GB frei auf der Festplatte.

    Da die vorgänger Version mit "TI" meistens fast die gleiche Leistung hat wie die aktuellere ohne, würde ich vermuten, dass es funktioniert aber sicherlich nicht schön aussieht.


    Also, weiß ja nicht, ob du es mittlerweile schon probiert hast, aber ich würds mir in diesem Fall nicht kaufen, wenn ich in nächster Zeit keine Aufrüstung vorhabe :).

    • Hilfreich

    Hallo MilOOO,


    Die Daten von dir sehen nicht berauschent aus. Wie Mein/e vorrdnert schon gesagt hat:



    Du wirst sehr viele Probleme bekommen unteranderem mit Grafikkarte und CPU...

    Dann kommt natürlich der Arbeitsspeicher: Sobald du im Spiel ist Speichert er gewisse Sachen ab und ihrgentwan kommt ein ERROR... Wo auch drine steht der Arbeitsspeicher ist voll.



    Leider bleibt dir da nur die Möglichkeit denn PC aufzurüsten.

  • Danke für eure Antworten


    Habs ausprobiert.

    Für die, die ein ähnliches System haben:

    Mit niedrigen/mittleren Grafikeinstellungen hat man drops von 40 auf 15 FPS.

    Also nicht lohnenswert ^^


    Edit: kann geclosed werden thx

  • KingCane spenderspenderspender

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.