ARK Serverbeitritt Verbindung unterbrochen

  • Hallo Leute,

    ich wollte mit meinem Freund auf seinem Server spielen. Wenn ich auf beitreten drücke, lädt es für ungefähr eine Minute (Bild 1). Dann kommt die Meldung Einloggen gescheitert, Verbindung unterbrochen (Bild 2). Weiß jemand woran das liegen könnte?



  • Hi,


    sind auf dem Server Mods installiert und willst du zum ersten Mal auf den Server?

    Wenn ja, dann müssen erst alle Mods heruntergeladen und installiert werden. Dabei kann es zu Timeouts kommen. Am besten fragst du deinen Freund welchs Mods auf dem Server sind und abonnierst sie manuell im Workshop.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hey micste,


    Bitte schicke mal loggs um zu schauen was genau da los ist:

    Bis dato kann ich nur das selbe sagen wie 00julius und frage denn Hoster oder dein Freund welche Mods drauf sind.


    Die Mods installierst du so:


    - Gehe auf Steam

    - Klicke auf das Spiel was du Spielen möchtest und Scrolle runter bis ( Workshop durchstöbern ) da steht.

    - So nun öffnet sich eine seite mit lauter Mods. Oben rechts hast du ein suchfeld. Da gebe bitte den Mod name ein und suche.

    - Klick auf die Mod und drücke ( Abonnieren )

    - Dannach gehe bitte wieder zur Spielseite bzw das Spiel was du Spielen möchtest und Starte dies.

    Sobald das Menü erscheint siehst du unten rechts Installing Mod....

    - Sollte er damit durch sein was je nach Rechner dauern kann gehst du bitte auf dein gewünschten Server denn du Joinen möchtest. Klick dazu denn Server an und Beitretten.


    Vieleicht hilft es dir weiter :d

  • hallo

    ich weiß ja nicht ob das jemanden aufgefallen ist


    aber bei mir war das so wenn ich nicht auf dem server Kamm stimmte die Version nicht


    der server Inhaber sollte auf die aktuelle Version updaten dann solltest du auch wieder ohne probelme rauf zocken können


    lg

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • Hallo micste ,


    hast du immer noch Probleme auf den Server zu joinen? Wenn ja, dann wäre es cool mal weitere Beschreibungen deines Problems zu lesen (eventuell auch die angeforderten Log-Dateien etc.00).


    Hast du bereits eine Lösung gefunden, wäre es nett, wenn du deine Ansätze hier posten könntest. So können andere Spieler eventuell das Problem auf die gleiche Art und Weise lösen.


    Danach wäre es schön, wenn du den "erledigt"-Button setzen könntest.


    Danke schön im voraus ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.