Moin moin,
bin fast am Ende bei der TEK Cave, also nur noch TEK Cave + The overseer, dann habe ich the Island komplett gespielt.
Leider kann ich nicht meinem Character transferien, weder zu Scorched Earth noch zu anderen Mappen, schaetzte auch nicht zu Servers PVE/PVP.
So bin am Überlegen ob wieder zu starten Singleplayer (zum Beispiel Ragnarok oder Scorched earth oder Aberration) oder eine Tribe zu joinen.
Deswegen eine Frage zum Thema online spielen, da ich nie online PVE/PVP gespielt habe:
1) Hat man die Chance irgendwie das Spiel im Pause zu setzten? Beispielweise im SP kann ich kurz auf Escape drücken, auch halbe Stunde später, egal wo ich war, ist nichts passiert. Was ist wenn man z.B. zu fuss in ARK unterwegs ist, muss man am telefon und kommt man eine Stunde später ist bestimmt der Character tod weil ein Raptor daneben aufgetaucht/gespawnt ist?
2) Muss man dann, um sicher zu sein, dass Survivor und Dinos nicht sterben, zurück zur Base kommen und sich irgendwo hinlegen an einem "Safe" ort?
3) Ich schaffe es vielleicht mal, 3 mal die woche ein paar Stunden zu spielen, mehr nicht. Wenn ich in einer Tribe reinkomme, wo nicht alle "Suchties" sind, sondern mehrere wie ich... trifft man sich ab und zu oder wie sind eure Erfahrung?
Ich bin ziemlich unentschieden, denn ich möchte nicht durch das online spielen "mehr spielen müssen" und auch mehr Ärger haben. Beim Singleplayer wenn etwas schief geht, nehme ich mein Backup Datei und ist alles wieder da und den z.B. verlorene Dino ist auch wieder da...
Freue mich auf euren Tipps / Kommentare
Danke