Stack Größen verändern

  • Einen wunderschönen guten Morgen,


    ich habe mir schon vor längerer Zeit einen eigenen PS4 Server bei Nitrado gemietet.

    Seit dem letzen Patch für die PS4 (532.0) soll es ja angeblich möglich sein eine manuelle Überschreibung von Stack-Größen auf eine pro Item Basis in die ini. zu schreiben.

    Ich würde gerne die Stack Größe von Rohem Filet, Rohem Hammelfleisch und Rohem Fisch Filet auf 100 pro Stack erhöhen.

    Ich weiß das ich den Befehl unter [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode] eintragen muss.

    Mein problem ist das ich keine Ahnung habe wie der genaue Befehl für diese 3 Items lautet...

    Kann mir irgendjemand bei meinem Problem helfen und mir sagen wo ich diesen Befehl finden kann?

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt da ich nicht allzu viel Ahnung davon habe.


    Danke schonmal für eure Hilfe

    Praise the Sun

  • Hi....hi so sollte es funktionieren


    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemConsumable_RawPrimeMeat_C",Quantity=(MaxItemQuantity=100, bIgnoreMultiplier=true))


    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemConsumable_RawMutton_C",Quantity=(MaxItemQuantity=100, bIgnoreMultiplier=true))


    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemConsumable_RawPrimeMeat_Fish_C",Quantity=(MaxItemQuantity=100, bIgnoreMultiplier=true))


    Probier mal aus und sag bescheid....

  • Ja ich habe den Code 1 zu 1 kopiert.

    Ich werde den Code nachher einfach mal mit dem vom Prime Fish Meat tauschen und gucken ob es dann geht.

    Ich melde mich dann nochmal.


    Ich habe den Code jetzt einfach mal an einer anderen Stelle eingefügt. Jetzt funktioniert es.

    Vielen Dank für die Hilfe. Ihr seid die besten. :):):)

    Praise the Sun

    Einmal editiert, zuletzt von with-full-force ()

  • Schön guten morgen,

    ich würde auch gerne alle Stackgrößen die mit 1 gestapelt sind ändern.

    Habe die oberen Einträge für Filets probiert, leider ohne Erfolg.

    Müssen die an eine ganz bestimmte Stelle eingesetzt werden ? Und kann es Konflikte geben weil ich ItemStacksizemulti auf 10fach habe ?

    Bin bei Gportal.

    Danke Dirk

  • Habe die oberen Einträge für Filets probiert, leider ohne Erfolg.

    War das noch vor dem Update? Da gab es nämlich noch das Problem, dass Filet bei einigen Servern nicht funktionierte. (Bei uns z.B. ging es, dafür aber das Fleisch nicht)

    Der "Filet-Bug" sollte aber eigentlich mit dem Update behoben sein.

  • Bin auf Arbeit. Habe es bei gameusersettings fast ganz unten, bevor Massage of the day kommt, am Ende des ersten Blöcke sozusagen, da wo auch itemstacksize steht. Und dann habe ich die 3 Zeilen von hier 1zu1 reinkopiert.

  • Ich glaub dann haben wir auch schon das Problem das es bei dir nicht funktioniert....

    Diese ini-Einträge gehören nicht in die Gameusersettings ich hab sie in die ShooterGame\Saved\Config\WindowsServer\Game.ini ganz unten eingefügt und das funktioniert einwandfrei.;)

  • Ja genau einfach die Item ID ersetzen findest du auch im Google ;)

    Mit Dünger würde ich vorsichtig sein, auf der PS war es bislang so das sobald der Dünger Stackt er auch stackweise verbraucht wird, sprich wenn er auf 10 stackt werden auch 10 verbracht statt eins und in der letzten Patchnote stand nix davon das es behoben wurde.dash

  • Ich bekomme es nicht auf dem PC hin. Spiel im Singelplayer, muss man da noch etwas anderes beachten? Bestimmte Stelle? Doch nicht in der Game.ini beim Singelplayer PC?

    PC / Singleplayer


    Gruß Vossithinking

  • Möchtest du die Stapelgröße einzelner Rohstoffe anpassen, dann gehört der Befehl "ConfigOverrideItemMaxQuantity" in die game.ini unter dem Script "[/Script/ShooterGame.ShooterGameMode]". Dort fügst du dann den Befehl / die Befehle einfach unten an.

    Möchtest du den globalen Multiplikator für alle Rohstoffe hochsetzen, dann steht der Befehl "ItemStackSizeMultiplier" in der gameusersettings.ini unter dem Script "[ServerSettings]". Dieser Befehl sollte auch schon in der gus.ini vorhanden sein und du brauchst lediglich den Multiplikator nach deinen Wünschen abändern.

  • Hey Matze,


    danke DIr. Klappt aber nicht. Bie mir verschwindet sogar immer der Eintrag, als ob ich ihn nie eingetippt hätte. Mache da sicher etwas falsch, habe nur keine Ahnung was :(


    Gruß

    Vossi

    PC / Singleplayer


    Gruß Vossithinking

  • Wenn du deinen Server bei Nitrado gehostet hast, dann musst du erst den "Experten-Modus" komplett aktivieren, bevor die Einträge dann auch wirklich in die game.ini bzw. gameusersettings.ini übernommen werden.

  • Sorry, irgendwie habe ich bei dir völlig überlesen, dass du auf dem PC und im Singleplayer spielst, da der Thread beim erstellen mit dem Problem der Stackgrößen auf der PS4 erstellt worden war.


    Ich behaupte einfach mal, dass du deine game.ini und deine gameusersettings.ini auf deinem PC gefunden hast, da du ja geschrieben hast, dass es so wäre als wenn du nie etwas eingetragen hast. Daher macht es keinen Sinn, die ini's zu posten.

    Ich frage mal vorsichtig, als du diese Eintragungen gemacht hast, hast du aber auch den Speichern Knopf in deinem Programm gedrückt?

    Mit welchem Programm öffnest du die ini's?


    Um nochmal ganz einfach zu machen, schicke mir deine ini's mal in einer PN und schreibe mir, was du neu stapeln möchtest. dann trage ich dir das da ein und du kannst dir das nochmal in Ruhe anschauen.

  • Huhu Matze,


    dass ist doch mal ein Angebot, super.

    Ich habe gespeichert :) und mit welchem Programm mhhh, Doppelklick dann wars auf. Ich schicke dir meinen Inhalt.

    PC / Singleplayer


    Gruß Vossithinking

  • Alle Items auf 99.999er stacks

    Außer dinge die man standardmässig nicht stacken kann .. sowie suppen und turret munition (und es fehlen noch die homestand items)


  • habe aber leider keine Ahnung wo ich das Einfügen muss,

    Guckst du #17

    die normalen Grössen konnte ich ändern, doch vom Hammelfleisch ist kein Eintrag vorhanden in meiner ini.

    Ich weiß nicht recht was "normale" Größen sind. Vielleicht meinst du damit den allgemeinen Stacksize-Multiplikator?

    Jedenfalls kann kein Eintrag für Hammel in deiner Game.ini sein, wenn du noch keinen eingefügt hast. Was du eingeben müsstest, steht in #2 und #3


    P.S. Das eingefügte Bild von dir, zeigt die GuS.ini. Da käme der allgemeine ItemStackSizeMultiplier rein, falls du die Stapelgröße für alle Items anpassen möchtest. Müsste dann in den Bereich [ServerSettings]

  • Danke, ja ich habe den Stacksize-Multiplikator gemeint, den konnte ich ändern, und funzt auch.

    Also kann ich diese Einträge einfach unter den ServerSettings machen? Wenn ich das recht verstehe.

  • Also kann ich diese Einträge einfach unter den ServerSettings machen? Wenn ich das recht verstehe.

    Den ItemStackSizeMultiplier, ja.

    Die einzelnen Einträge um bestimmte Items zu bearbeiten, gehört in die Game.ini in den Bereich [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode] (wie bereits in Beitrag #17 erklärt wurde)

  • Möchtest du die Stapelgröße einzelner Rohstoffe anpassen, dann gehört der Befehl "ConfigOverrideItemMaxQuantity" in die game.ini unter dem Script "[/Script/ShooterGame.ShooterGameMode]". Dort fügst du dann den Befehl / die Befehle einfach unten an.

    Möchtest du den globalen Multiplikator für alle Rohstoffe hochsetzen, dann steht der Befehl "ItemStackSizeMultiplier" in der gameusersettings.ini unter dem Script "[ServerSettings]". Dieser Befehl sollte auch schon in der gus.ini vorhanden sein und du brauchst lediglich den Multiplikator nach deinen Wünschen abändern.

    Hallo fand deine Antwort sehr hilfreich.

    Ich hab das Problem das ich nicht weiß wie das tek bubble Schild, tek transmitter, tek generator, heißt. Also unter welchem englischen Begriff es funktioniert