Wulfhahn auch mal Hallo sagt

  • Ein kräftiges Hallo, den Spielgöttern zum Gruße,

    mit meinem Geburtstag werde ich den Altersdurchschnitt etwas anheben; 8.12.1956

    Ich komme aus Kiel, bin 35 Jahre in der grösseren Münchner Umgebung gewesen und komme daher mit allen Deutschen Dialekten zurecht.

    Bei Fremdsprachen ist es etwas anders. Da bin ich mit einigen zusammen gekommen und kann von mehr als einer Handvoll einiges verstehen, aber nicht Sprechen. Dank Nebenbehandlungen der Schulmedizin im Alter fällt bei mir oft die Fähigkeit aus Englisch oder andere Sprachen zu verstehen, obwohl ich in den 80er Jahren noch einiges im Computerbereich für Andere übersetzt habe. Deshalb bin ich nicht auf einen internationalen Server erpicht.


    Die Liste meiner Spiele ist lang und ich habe wirklich mit Mensch Ärgere Dich nicht, Dame und Mühle angefangen.

    Damals wurde die Spielesammlung schon auf eigene kreative Weise zu Sonderspielen hergenommen. Olympische Spiele waren damit und meiner Murmelsammlung kein Problem.

    In der Jugend habe ich wegen meines Unfalls und der darauffolgenden dauerhaften Lähmung eine andere Umgebung (auch den Wechsel nach München) erlebt und unter anderem Schach gelernt. Das habe ich auch bis zur Jahrtausendwende, der Auflösung des Schachklubs Turniermässig gespielt.

    Ab 1986 habe ich den Draht zu Computern gefunden und mit Begeisterung das urtümliche ELITE, PIRATES, Arkanoid und Handelsspiele gespielt. Letztere habe ich auch selbst programmiert, bestehende erheblich verkürzt (was bei den 8 Bit-Rechnern noch enorm wichtig war) und verbessert.

    An Spielen waren unter anderen die Serie Eye of the Beholder & viele englische Versionen der Spielwelt, wie Menzoberanzan, Spirit of Abventure, Civilisation 1 und 2, Siedler 1-3, Might & Magic 3-8, Wizardry 6-8, Ultima 7, Warcraft 1+2, C&C1 …

    Das am häufigsten gespielte Spiel ist immer noch Wizardry 7.

    Nebenher hatten wir über 15 Jahre eine monatliche Spielgruppe vom Pen & Paper Szenario Das Schwarze Auge, nachdem uns die Schickdalsklinge überzeugt hatte.

    Eine Sonderstellung nimmt seit Bestehen die Weltraumserie X ein. Darüber war ich auch schon bei STEAM zwangsweise registriert.


    In die MMO kam ich auf der Suche nach einem Ersatz für die Schachturniere zu Beginn von Dark Age of Camelot.

    Ich hatte einfach viel Zeit des Nachts, da ich nicht viel Schlaf brauchte und es machte mir nichts aus mal 36 Stunden durch zu zocken. In der Zwischenzeit hat das "Alter" die Zeiten etwas in Richtung Zwischenmaß geglättet.

    Von Anfang an habe ich mir eine Art Klan aufgebaut und alle Berufe mit einem anderen Char belegt, diese Helden abwechselnd Männlich und Weiblich gestaltet und auch gepflegt. In der Reihenfolge waren die vier Ranghöchsten am Schluß Ulf (Skalde), Thor (Donnerkrieger), Eira (Jägerin) und Edna (Buffheiler) (natürlich alle mit der Endung Hahn). Nahezu alle Punkte im ReichsRang wurden ohne RR-Farmaktionen erspielt.

    Als WOW herauskam wurde ich Zweigeteilt, da 3 Leute unserer DSA-Runde das Spiel unbedingt beginnen wollte. Aber schon nach 4 Wochen war die Runde gesprengt, weil plötzlich alle woanders anfingen, Kidds eben, die auf der Straße nen Bekannten aus der Schule treffen …

    Also habe ich mich dort genauso aufgebaut wie in DAoC und beide Spiele gleichzeitig gespielt. In WOW habe ich dann bis auf ein paar Leveleinlagen von 6-12 Monaten nach Leech King aufgehört, DAoC zwangsweise als die Server nach den USA zogen.

    Auf der Suche einem neuen Spiel der Art bin ich zu "Albion" und die "Bewahrer der Welten" gestossen. Das war schon ein vielversprechender Versuch. Leider ist der Start von Albion irgendwie falsch gelaufen und es entsteht viel Leerlauf.

    Im Auge habe ich WOW-Klassik und Unchained Camelot. Letzteres dauert wohl noch 2-3 Jahre, Klassik kommt mit Glück dieses Jahr.


    Letzten Vorsommer mailte mich ein Bekannter von DAoC an und fragte ob ich Ark mitspielen möchte. Sie bräuchten noch wen für ein von ihm erstellte Welt. Ich meinte Dinosaurier und so frei dreidimensional mit anderen Spielern rumkloppen sind nicht so mein Ding. Da es gerade vergünstigt mit Ragnarök angeboten wurde hab ich zugesagt. Immerhin bot es einen weiten Bereich mit Aufbau. Darauf hab ich mich dann auch gestürzt und unserem dreimann-Team (ein vierter war inaktiv und nicht dem Stamm angeschlossen. Er hatte schon 3 Pteto gezähmt und weitab eine schöne Holzhütte mit Floß aufgestellt) tausende Steinfundamente geliefert. Die anderen beiden waren im Leveln erheblich schneller und konnte ich den Grundstein der Hauptbasis noch mit Strohfundamenten selbst legen, war das Teil 2 Tage später etwa 5 Mal so groß in Stein und 2 Etagen ausgebaut. (Dabei war ich nur zur Nebenstation am Strand und hab dort alles an Holz, Stein und Metall abgebaut was es gab.) Auf den Dächern standen je 3 Argentavis und Greifen, an einem Tor grinsten mich 2 Rexe an und als ich mal meinen frisch bekommenen Pteto falsch zu mir pfiff, kam auch noch eine Gruppe Dire-Wölfe an.

    Im Zweiten Monat fing der Server an zu spinnen und wir haben 3 Mal einen neuen bekommen, mußten aber jedes mal einige Stunden neu erspielen. Nach Monaten war dann wegen der Server keine Verlängerung.

    Im Herbst fragte der Selbe ob ich Ark-Instinction mit mache. Ich hatte Zeit, mußte mich aber 2 Tage gegen eine 80er Spinne und 95er Boa erwehren. eben nicht. Etwas weiter drohte ein Krokodil. In den 2 Tagen habe ich mir eine Holzhütte erbaut, mußte aber mangels Leder und Eisen mit den Erstwaffen in Stoffrüstung hantieren. Die erste Station der anderen Beiden war dann in Sichtweite 2 Stockwerke unter mir an einem See. Sie waren gerade dabei den Claim für die Hauptstation nahe dem grünen Ark abzustecken. In ca. 2 Monaten hatten wir eine kampfähige Zucht an Rexen und Argentavis (begannen mit Level 249). Eine Garde von Flak-Dinos sicherte die Basis selbst vor fremden Argentavis. Etwas vor Weihnachten begannen wir auch zu Zweit den Lümmel in der Wüste zu bekämpfen und -siegen. Dann blieb der Dritte Mann weg. Wir hatten zuletzt versucht einen 150er Zweisitzer zu fangen um damit einen Quetzal zu erstehen. Die Idee fiel dann aber durch (später hat der Kumpel mir erzählt, sie hätten sich Testhalber einen ercheatet und den als Nutzlos bewertet). Ich selbst war andauernd am Klagen, weil ich ständig gegen die Scheiben unserer Basis flog. Der Argentavis hatte so Speed 350. Das machte mein Computer nicht mit. Ich konnte praktisch nur noch zu Fuß mit dem durch die Gegend laufen, im Fliegen waren nur noch die großen Viecher zu sehen. Neidisch blickte ich auf meinen Kumpel, dessen Computer mit der Geschwindigkeit absolut keine Schwierigkeiten hatte. Um Weihnachten/Neujahr war ich nahezu allein auf dem Server und pflegte die Argentaviszucht für einen weiteren großen Kampf. Den machten wir dann auch zu Zweit erfolgreich an einem zerstörten Ark. Der Kumpel hatte indes den Dritten solo gemacht und dabei unsere Armee gelichtet. Er hat einen bestimmten Spielstand davor abgespeichert, den wir so der andere Kumpel wieder Zeit und Lust hat oder andere aus seinem Spielkreis wieder aufnehmen können. Zum Abschluß haben wir noch den nächsten Boss probiert, eher mal angeschaut, denn wir waren Ratzfatz wech.

    Danach hab ich mir Ragnarög solo angeschaut und habe vor da noch länger zu bleiben. Gestern mußte ich neu anfangen, da nach dem letzten Patch die Gebäude nicht mehr erweitert werden konnten. Bei der Gelegenheit hab ich nach der Tastaturbelegung gesucht. J und U und T, E hatten mir die anderen gesagt, ich die Belegung aber unter Optionen nicht gefunden um selbst mal reinzuschauen. Jetzt weiß ich, dieses komischen Symbole a la Ackerschnacker-KindergartenSenso also Drückeaufalleswasleuchtet registriere ich mangels Übung nicht als Registersymbol. Mir fallen die Ackerschnacker immer durch die Finger und ich komme mit einem Finger nicht auf die Kindertasten. Deshalb habe ich auch nicht gelernt die zu benutzen ;)

    Es lag zumindest nahe mich mal hier wegen sicher noch anstehenden Fragen zu registrieren. Denn ich spiele solo ohne irgendetwas verstellt zu haben und mit nur 6 Addons, wie reusable, S+, dem besonderen Fernrohr, mit wehen Auge mit Sternentoren …

    Da ist einige ganz anders als in den anderen Spielen davor. Aber das ist genau der Faktor, welcher mich dazu bringt die Sache länger zu spielen. Endlich wieder Entdecken und probieren :)

  • Mensch, was für eine Story und schön zu lesen. Sei herzlich willkommen hier in der Community und fühl dich einfach wie zu Hause. Hast du Fragen oder Probleme, dann schau erstmal, ob du sie mit Hilfe der Suchfunktion lösen kannst. Da sich aber gerade der Bereich ARK sehr stark in den letzten Monaten verändert hat, beachte bitte, dass Beiträge in zu alten Kommentaren u.U. nicht mehr so ganz richtig sein können. Hinterlasse uns dann einfach einen Kommentar und die Community wird dir gerne deine Fragen beantworten.


    Ansonsten bleibt mir nichts, außer dir viel Spaß hier zu wünschen ;)

  • Wow - ich glaub das war die längste Vorstellung die ich bisher gesehen habe :) ...und eine der angenehmeren... kürzere hab ich schon in der Mitte abbrechen "müssen"...aber mit deiner bin ich durch ;) :thumbup:


    Viel Spaß jedenfalls bei uns und keine Scheu (unter den Voraussetzungen die dir Matze ja schon geschildert hat) einfach nachzufragen... selbst wenns mal passiert und du stellst ne Frage doppelt, wird bei uns keiner gebissen - aber kurz nachsehen und wenns was gibt, dort weiterschreiben empfiehlt sich halt ;)


    Hoffentlich lesen wir noch öfter von dir :thumbup:

    LG

    Wiese

  • Willkommen Wulfhahn,


    mensch, tolle Geschichte die du da hast, es war echt interessant wie deine Geschichte mit Gaming und co. angefangen hat, es würde mich freuen mehr von dir zu hören.

    Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und mögen deine Probleme hier behoben werden. ;)

    Du hast Fragen zu High End Gaming PCs, Serverbuilding oder planst deinen eigenen PC zusammen zu bauen?


    Du hostest deinen Gameserver über G-Portal.com und hast Fragen zur Erstellung oder deines Servers?



    Dann melde dich bei mir! Ich berate dich gerne ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah-00 ()