ARKFORUM fragt - die Entwickler antworten

  • Ziemlicher sicher das es aus diversenden Gründen nichts wird aber :


    Im Dezember soll ja noch ein erster Eindruck vom Tech Tier kommen, wie sieht es dadurch mit neuen Waffen aus ? Es würde sich im Dezember ja ein Lichtschwert anbieten. Gibt es Chancen das wir eine Lichtschwert etwas in Ark sehen werden ?


    Wahrscheinlich wird es schon am Copyright scheitern :D

  • ich hab da mal etwas größeres.
    Im Dossier vom Diplodocus steht, dass mehrere Spieler auf ihm reiten können.
    Möglicherweise ist das ja eine neue Art von Satteln. Die heißen z.B. Tribesaddles.
    Könnte es nicht die Möglichkeit geben, das andere Tiere auch so einen *Tribesattel* bekommen wie der Stegosaurus oder das Mammut?
    Ich finde die Idee richtig gut und ich glaube das es da echt viele Möglichkeiten geben wird. Man könnte ja z.B. Den brachiosaurus bringen, der dann ein Tribesattel hat, der so ähnlich aussieht wie der von einem olifanten aus der herr der ringe.

  • Wird es Ingame ein Menü geben, wo mann via IP-Adresse direkt auf einen Server / eine Non-Dedicated-Session joinen kann?

  • Wird es eine Merge-Funktion für Tribes geben?
    (Also um zwei Tribes zusammenzuschliessen)

  • Ist es geplant das man in einer Karawane gehen kann ohne das die hinteren immer so nahe auf drängen oder man sie besser entflechten kann wenn sie sich beim arbeiten Verkeilen?

  • Ist es geplant das man in einer Karawane gehen kann ohne das die hinteren immer so nahe auf drängen oder man sie besser entflechten kann wenn sie sich beim arbeiten Verkeilen?

    bobi, das geht schon jetzt. schau mal hier bei letzt play "marsch der dinosaurier" oder bei youtube (link unten in meiner signatur).
    oder frag mich wenn du es nicht findest ;)

  • @DANNY nur den halben Beitrag gelesen?
    @Goa Constrictor ich sehe da keine Frage :)

    Ok Tom,
    nur eine Frage:


    "Haben die Devs schön über eine Cross-Breeding Funktion nachgedacht?" Gemeint sind jetzt keine Kreuzungen zwischen Dodo und Rex, sondern "realistischer" Rex und Carno oder aber auch Ankylo und Doedicurus...


    Ich weiß, dass wird es sicherlich niemals geben, fände es aber lustig, wenn man gewisse Dinos kreuzen könnte.

  • bobi, das geht schon jetzt. schau mal hier bei letzt play "marsch der dinosaurier" oder bei youtube (link unten in meiner signatur).oder frag mich wenn du es nicht findest ;)


    Ja eben nicht so auf anhieb ich schreibe dir nur zurück das Tom nicht auf die Idee kommt das brauchen wir nicht fragen... wenn er eine Auswahl treffen muss...


    Das es so geht mit zwei Brontos vorne weg dürfte auch klar sein es ist aber etwas ganz anderes mit einem Rex voraus dann Mammut u.s.w. Ich wohne leider nicht an einem Ort der eben ist sondern es hat alles an Gelände was es halt gibt.
    Also wenn da ein Stein liegt geht der Rex nicht drüber aber das Mammut ist dann so nahe am Arsch vom Rex das dieser sich nicht mehr Bewegen kann anderes Beispiel ein Stein der Rex dahinter haltet an das Mammut nimmt aber noch den Satz über den Stein so das er wieder im Rex fest steckt. Wenn du dann noch damit rechnen musst ein Giganto am Hals zu haben da in der nähe der Spawntpunkt ist dann viel Glück... Hoffe konnte das genug genau erklähren wie ich es meine.

  • Ist den Devs das Problem bewusst, dass auf manchen (vielen?) Servern Dinos spurlos verschwinden oder aus unerfindlichen Gründen (trotz genug Futter und keinen Angreifern) plötzlich schwer verletzt da stehen? Ich möchte gar nicht zählen, wieviele Brontos, Stegos, Trikes und Mammuts ich schon auf diese Weise verloren habe.... Posts im Steam Forum gibts jede Menge dazu, aber leider konnte ich keine einzige Aussage dazu finden, woran es liegt und ob daran gearbeitet wird.

  • @Bobi
    der, der die karawane anführt, sollte auch etwas den weg frei machen. am besten mit einem ankylo. der kann bäume und steine wegräumen. das ist schon fast die halbe miete.
    wenn du auf einem tier sitzt und pfeifst, folgt der dem tier. so bekommst du einem nach den anderen in reihe. und am besten mit den großen anfangen. was noch wichtig ist... so gut wie alle auf passiv stellen, sonst gibt es einen dinoknuddel den es zu entwirren gibt. bei uns war nur der spino, die beiden krokos und carno auf neutral und in der karavane verteilt.
    wir haben echt lange probiert, aber so ging es fast in einem rutsch durch.

  • Ist den Devs das Problem bewusst, dass auf manchen (vielen?) Servern Dinos spurlos verschwinden oder aus unerfindlichen Gründen (trotz genug Futter und keinen Angreifern) plötzlich schwer verletzt da stehen? Ich möchte gar nicht zählen, wieviele Brontos, Stegos, Trikes und Mammuts ich schon auf diese Weise verloren habe.... Posts im Steam Forum gibts jede Menge dazu, aber leider konnte ich keine einzige Aussage dazu finden, woran es liegt und ob daran gearbeitet wird.

    Schaut mal unter die Map ;)
    Einige Dinos glitchen unter die Map und schwimmen unten im Wasser..
    passiert leider seeeehr oft. :-/

  • Wird es möglich sein, Löcher zu buddeln um somit ein ganzes Dorf unter die/in einen Erde/Berg zu bauen?

  • Bekommt man die da auch wieder irgendwie raus? Bzw. wie kommt man überhaupt erst unter die Map?

    Leider nur als Admin.
    Doch wenn ihr gute Admins habt die auch mitzocken dann fragt diese.. :)
    Ab und zu wenn ich Zeit habe mach ich das auf unserem Server für die Tribes..
    Fly und Ghost Cheat und dann runter zum Dino fliegen und diesen rausholen.. kleinere Dinos per Quazal rausheben und größere per folgen bis zum nächsten Wasser.

  • wenn das tier in reichweite des follow pfif ist kanns jeder, wenn tier folgt an einen strand am fluss oder am meer kommen die dann aus der erde.

    leider sind die in 90% nicht in der Nähe :D

  • Wird es in Zukunft für Admins eine bessere Beschreibung neuer oder Vorhandenen Game ini* Befehle geben. Neue Befehle kommen von eurer Seite und sind immer gern gesehen ...aber leider keine genaue Beschreibung wie sie wirklich greifen und wie man diese richtig einstellt. Ob eventuell die neuen Befehle mit anderen schon vorhandenen Befehlen kollidieren.



    Danke schön..



    Dr-Hate

  • Wird es gefixt, dass, wenn man schnell auf eine Base zufliegt sich zuerst die hinteren und zuletzt die vorderen Strukturen und Wände aufbauen?
    Ist schon echt nervig auf PVP wenn jeder ins innere der Base, trotz Dach, gucken kann. Sobald man was Größeres getamet hat kommt der hiesige Diktator Tribe und raidet die Bases.

  • Schaut mal unter die Map ;) Einige Dinos glitchen unter die Map und schwimmen unten im Wasser..
    passiert leider seeeehr oft. :-/

    Und was ist mit halbtoten Dinos oder einzelnen Lootbeuteln, die man findet, allerdings ohne irgendwelche Angreifer und mit genug Futter? Das "durch den Boden fallen" mag ein Teil des Problems sein, aber sicherlich nicht das Einzige... leider.