Hallo,
wollte in Sigleplayer den Ravager auf the Isle spawnen lassen, geht das überhaupt ?
Hallo,
wollte in Sigleplayer den Ravager auf the Isle spawnen lassen, geht das überhaupt ?
Ja, das DLC braucht man nur für die Karte. Die Tiere, Items etc. sind ohnehin im Hauptspiel und können daher auch auf den anderen Karten eingefügt werden.
(Sofern man am PC die Game.ini für den Singleplayer ändern kann. Bin Konsolero und bei uns geht es daher natürlich nur für Server)
Ah danke für die Info. Falls möglich bräucht ich dann von einen PCler auch den Pfad wo ich die INI finden kann. Hab schon etwas gesucht aber nichts gefunden.
Schon mal danke im vorraus
Wenn du den nur Ravanger nur per Admincheat spawnen lassen willst, dann benötigts du keine ini-Dateien. Willst du ihn allerdings fest ins Spiel mit einbauen, dann musst du natürlich auch den Spawnpunkt etc. festlegen.
Bevor ich mir jetzt einen heißen schreibe, wie man das macht, erstmal die Frage, was genau du vorhast. Nur Spawnen via Admincheat oder fest ins Spiel einbauen, so dass der Ravanger an einem oder mehrerem Orten "von alleine" spawnt?
Möchte den Ravager fest auf the Isle einbauen. Sein Spawngebiet soll auf der map verteilt sein, aber nicht im Schneebiom.
Okay, dafür benötigst du den Befehl "ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer" für deine game.ini.
Fangen wir mal vorne an... Deine game.ini findest du im Steam-Verzeichnis im ARK Ordner. Ich gebe hier mal ein Beispiel für den Programm-Pfad: E:\SteamSpiele\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor
Ich gebe dir jetzt mal ein Beispiel vor um den Ravanger an den Stränden von The Island spawnen zu lassen:
ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesBeach_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="CaveWolf",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("CaveWolf_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="CaveWolf_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))
Mögliche Spawngebiete findest du hier, die du dann einfach als weiteren Befehl mit dem "DinoSpawnEntriesBeach_C" ersetzen kannst (also statt dem "DinoSpawnEntriesBeach_C" könntest du dann "DinoSpawnEntriesRedwoods_C" eingeben, damit der Ravager im Redwood spawnt).
Den Wert "EntryWeight" würde ich erstmal auf "0.1" lassen, und ausprobieren, wie hoch dann der Spawn sein wird. Wenn du ihn eh auf der ganzen Karte einfügen möchtest, könnte es passieren, dass du dann plötzlich viel zu viele auf der Karte hast.
Nach den Eintragungen in die game.ini ist es natürlich ratsam, einmal alle Dinos zu töten, damit du dem Ravager es leichter machen kannst zu spawnen und gleichzeitig den Spawn bzw. die Spawnrate zu überprüfen.
Solltest ich das alles ein bisschen blöd erklärt haben oder du einfach nicht weiterkommst, dann helfe ich natürlich gerne weiter.
Ok danke werde es mal versuchen.
Habe es jetzt mehrfach versucht aber es Spawnt nicht ein Reveger. Muss da zusätzlich noch was in den Code ? da ich ja alle DLC habe.
gib mal den spawn code her den du verwendet hast.
ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesBeach_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="CaveWolf",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("CaveWolf_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="CaveWolf_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))
ungezähmt gehts so
admincheat SpawnDino "Blueprint'/Game/Aberration/Dinos/CaveWolf/CaveWolf_Character_BP.CaveWolf_Character_BP'" 500 0 0 120
einfach kopieren und mit strg+v einfügen
achtung sehr nahe
hier gezähmt instand
cheat GMSummon "CaveWolf_Character_BP_C" 500
Ich will ja nicht nur einen spawnen lassen, sonern die sollen ja von selber auf der Map spawnen. Den einzell spawncode kenn ich XD
Alles anzeigenungezähmt gehts so
admincheat SpawnDino "Blueprint'/Game/Aberration/Dinos/CaveWolf/CaveWolf_Character_BP.CaveWolf_Character_BP'" 500 0 0 120
einfach kopieren und mit strg+v einfügen
achtung sehr nahe
Er will ihn ja nicht ercheaten, sondern auf der Karte einfügen...
Der Code ist ja der selbe, den ich auch benutze um den Ravanger in eine "fremde" Karte einzubauen. Hast du den Code denn auch in der richtigen Datei eingefügt, also in der "game.ini"? Der Code muss in dem Bereich "[/Script/ShooterGame.ShooterGameMode]" der ini eingefügt werden.
Anschließend solltest du einen wilden Dino Kill durchführen (cheat destroywilddinos) und 15-20 Minuten warten, bis alle Dinos entsprechend wieder nachgespawnt sind
...Sie will XD Ja habe es unten mal eingefügt. so sieht meine Game.Ini aus
[/Script/ShooterGame.ShooterGameMode]
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=0.200000
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[1]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[2]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[3]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[4]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[5]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[6]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[7]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=0.170000
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[9]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[10]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0]=0.140000
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[1]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[2]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[3]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[4]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[5]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[6]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[7]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8]=0.140000
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[9]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[10]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0]=0.440000
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[1]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[2]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[3]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[4]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[5]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[6]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[7]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[8]=0.440000
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[9]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[10]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[0]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[1]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[2]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[3]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[4]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[5]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[6]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[7]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[8]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[9]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[10]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_Player[0]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_Player[1]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_Player[2]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_Player[3]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_Player[4]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_Player[5]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_Player[6]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_Player[7]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_Player[8]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_Player[9]=1.000000
PerLevelStatsMultiplier_Player[10]=1.000000
GlobalSpoilingTimeMultiplier=0.000000
GlobalItemDecompositionTimeMultiplier=0.000000
GlobalCorpseDecompositionTimeMultiplier=0.000000
PvPZoneStructureDamageMultiplier=6.000000
StructureDamageRepairCooldown=0.100000
IncreasePvPRespawnIntervalCheckPeriod=300.000000
IncreasePvPRespawnIntervalMultiplier=2.000000
IncreasePvPRespawnIntervalBaseAmount=59.999001
ResourceNoReplenishRadiusPlayers=1.000000
ResourceNoReplenishRadiusStructures=1.000000
CropGrowthSpeedMultiplier=1.000000
LayEggIntervalMultiplier=1.000000
PoopIntervalMultiplier=1.000000
CropDecaySpeedMultiplier=1.000000
MatingIntervalMultiplier=0.001000
EggHatchSpeedMultiplier=100.000000
BabyMatureSpeedMultiplier=5.000000
BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier=1.000000
DinoTurretDamageMultiplier=1.000000
DinoHarvestingDamageMultiplier=3.200000
PlayerHarvestingDamageMultiplier=1.000000
CustomRecipeEffectivenessMultiplier=1.000000
CustomRecipeSkillMultiplier=1.000000
AutoPvEStartTimeSeconds=0.000000
AutoPvEStopTimeSeconds=0.000000
BabyImprintingStatScaleMultiplier=1.000000
BabyCuddleIntervalMultiplier=0.100000
BabyCuddleGracePeriodMultiplier=1.000000
BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=1.010000
KillXPMultiplier=1.000000
HarvestXPMultiplier=1.000000
CraftXPMultiplier=1.000000
GenericXPMultiplier=1.000000
SpecialXPMultiplier=1.000000
bIncreasePvPRespawnInterval=True
bAutoPvETimer=False
bAutoPvEUseSystemTime=False
bDisableFriendlyFire=False
bFlyerPlatformAllowUnalignedDinoBasing=False
bDisableLootCrates=False
bAllowCustomRecipes=True
bPassiveDefensesDamageRiderlessDinos=False
bPvEAllowTribeWar=True
bPvEAllowTribeWarCancel=False
MaxDifficulty=True
bUseSingleplayerSettings=True
bUseCorpseLocator=True
bDisableStructurePlacementCollision=False
OverrideMaxExperiencePointsPlayer=0
OverrideMaxExperiencePointsDino=0
MaxNumberOfPlayersInTribe=0
SupplyCrateLootQualityMultiplier=5.000000
FishingLootQualityMultiplier=1.000000
CraftingSkillBonusMultiplier=1.000000
bAllowPlatformSaddleMultiFloors=False
bAllowUnlimitedRespecs=False
FuelConsumptionIntervalMultiplier=2.111000
bDisableDinoRiding=False
bDisableDinoTaming=False
PGFavorites=UNBENUTZT;UNBENUTZT;UNBENUTZT;UNBENUTZT;UNBENUTZT;UNBENUTZT;UNBENUTZT;UNBENUTZT;UNBENUTZT;UNBENUTZT;
PGLastUsedSettings_v2=MapSeed=999;LandscapeRadius=1.0;Water Frequency=5.0;Mountains Frequency=12.0;Mountains Slope=1.8;MountainsHeight=1.25;Turbulence Power=0.0125;Shore Slope=1.0;WaterLevel=-0.72;GrassDensity=1.0;JungleGrassDensity=0.02;ErosionSteps=4;TreesGroundSlopeAccuracy=0.5;DepositionStrength=0.5;ErosionStrength=0.75;OceanFloorLevel=-1.0;SnowBiomeSize=0.3;RWBiomeSize=0.075;MountainBiomeStart=-0.55;MountainsTreeDensity=0.01;JungleBiomeStart=-0.65;IslandBorderCurveExp=4.0;MaxSawnPointHeight=0.1;SnowGrassDensity=0.25;MountainGrassDensity=0.05;SnowMountainGrassDensity=0.15;UnderwaterObjectsDensity=0.5;SnowMountainsTreeDensity=0.01;TreeDensity=0.003;JungleTreeDensity=0.66;RedWoodTreeDensity=0.35;SnowTreeDensity=1.0;RedwoodGrassDensity=0.1;ShoreTreeDensity=0.05;SnowShoreTreeDensity=0.025;DeepWaterBiomesDepth=-0.24;InlandWaterObjectsDensity=0.5;ShorelineStartOffset=0.01;ShorelineThickness=0.0015;MountainGeneralTreesPercent=0.1;TerrainScaleMultiplier=(X=1.0f,Y=1.0f,Z=1.0f);SnowBiomeLocation=(X=0.2f,Y=0.2f);RWForestBiomeLocation=(X=0.5f,Y=0.5f);NorthRegion1Start=(X=0.25f,Y=0.0f);NorthRegion1End=(X=0.416f,Y=0.5f);NorthRegion2Start=(X=0.416f,Y=0.0f);NorthRegion2End=(X=0.582f,Y=0.5f);NorthRegion3Start=(X=0.582f,Y=0.0f);NorthRegion3End=(X=0.75f,Y=0.5f);SouthRegion1Start=(X=0.25f,Y=0.5f);SouthRegion1End=(X=0.416f,Y=1.0f);SouthRegion2Start=(X=0.416f,Y=0.5f);SouthRegion2End=(X=0.582f,Y=1.0f);SouthRegion3Start=(X=0.582f,Y=0.5f);SouthRegion3End=(X=0.75f,Y=1.0f);EastRegion1Start=(X=0.75f,Y=0.0f);EastRegion1End=(X=1.0f,Y=0.333f);EastRegion2Start=(X=0.75f,Y=0.333f);EastRegion2End=(X=1.0f,Y=0.666f);EastRegion3Start=(X=0.75f,Y=0.666f);EastRegion3End=(X=1.0f,Y=1.0f);WestRegion1Start=(X=0.0f,Y=0.0f);WestRegion1End=(X=0.25f,Y=0.333f);WestRegion2Start=(X=0.0f,Y=0.333f);WestRegion2End=(X=0.25f,Y=0.666f);WestRegion3Start=(X=0.0f,Y=0.666f);WestRegion3End=(X=0.25f,Y=1.0f)
bShowCreativeMode=False
ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=
(NPCSpawnEntriesContainerClassString=DinoSpawnEntriesBeach_C",NPCSpawnEntries=
((AnEntryName=Ravager",EntryWeight=0.02,NPCsToSpawnStrings=("CaveWolf_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="CaveWolf_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))
sorry falsch verstanden
...Sie will XD
Entschuldige bitte...
(NPCSpawnEntriesContainerClassString=DinoSpawnEntriesBeach_C",NPCSpawnEntries=
((AnEntryName=Ravager",EntryWeight=0.02,NPCsToSpawnStrings=("CaveWolf_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="CaveWolf_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))
Hier fällt mir auf, dass da ein paar "Gänsefüsschen" fehlen... ich habe sie mal rot markiert:
ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=
(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesBeach_C",NPCSpawnEntries=
((AnEntryName="Ravager",EntryWeight=0.02,NPCsToSpawnStrings=("CaveWolf_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="CaveWolf_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))
Ok ich Versuchs morgen nochmal, danke für die Mühe.
Kannst dich dann ja nochmal melden
Hat endlich geklappt danke nochmal für die Hilfe