Tier von anderen DLC

  • Hallo,

    wollte in Sigleplayer den Ravager auf the Isle spawnen lassen, geht das überhaupt ?

  • Ja, das DLC braucht man nur für die Karte. Die Tiere, Items etc. sind ohnehin im Hauptspiel und können daher auch auf den anderen Karten eingefügt werden.


    (Sofern man am PC die Game.ini für den Singleplayer ändern kann. Bin Konsolero und bei uns geht es daher natürlich nur für Server)

  • Ah danke für die Info. Falls möglich bräucht ich dann von einen PCler auch den Pfad wo ich die INI finden kann. Hab schon etwas gesucht aber nichts gefunden.

    Schon mal danke im vorraus

  • Wenn du den nur Ravanger nur per Admincheat spawnen lassen willst, dann benötigts du keine ini-Dateien. Willst du ihn allerdings fest ins Spiel mit einbauen, dann musst du natürlich auch den Spawnpunkt etc. festlegen.


    Bevor ich mir jetzt einen heißen schreibe, wie man das macht, erstmal die Frage, was genau du vorhast. Nur Spawnen via Admincheat oder fest ins Spiel einbauen, so dass der Ravanger an einem oder mehrerem Orten "von alleine" spawnt?

  • Möchte den Ravager fest auf the Isle einbauen. Sein Spawngebiet soll auf der map verteilt sein, aber nicht im Schneebiom.

  • Okay, dafür benötigst du den Befehl "ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer" für deine game.ini.


    Fangen wir mal vorne an... Deine game.ini findest du im Steam-Verzeichnis im ARK Ordner. Ich gebe hier mal ein Beispiel für den Programm-Pfad: E:\SteamSpiele\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor


    Ich gebe dir jetzt mal ein Beispiel vor um den Ravanger an den Stränden von The Island spawnen zu lassen:


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesBeach_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="CaveWolf",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("CaveWolf_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="CaveWolf_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))


    Mögliche Spawngebiete findest du hier, die du dann einfach als weiteren Befehl mit dem "DinoSpawnEntriesBeach_C" ersetzen kannst (also statt dem "DinoSpawnEntriesBeach_C" könntest du dann "DinoSpawnEntriesRedwoods_C" eingeben, damit der Ravager im Redwood spawnt).


    Den Wert "EntryWeight" würde ich erstmal auf "0.1" lassen, und ausprobieren, wie hoch dann der Spawn sein wird. Wenn du ihn eh auf der ganzen Karte einfügen möchtest, könnte es passieren, dass du dann plötzlich viel zu viele auf der Karte hast.


    Nach den Eintragungen in die game.ini ist es natürlich ratsam, einmal alle Dinos zu töten, damit du dem Ravager es leichter machen kannst zu spawnen und gleichzeitig den Spawn bzw. die Spawnrate zu überprüfen.


    Solltest ich das alles ein bisschen blöd erklärt haben oder du einfach nicht weiterkommst, dann helfe ich natürlich gerne weiter.

  • Ok danke werde es mal versuchen.


    Habe es jetzt mehrfach versucht aber es Spawnt nicht ein Reveger. Muss da zusätzlich noch was in den Code ? da ich ja alle DLC habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cretak ()

  • ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesBeach_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="CaveWolf",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("CaveWolf_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="CaveWolf_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

  • Ich will ja nicht nur einen spawnen lassen, sonern die sollen ja von selber auf der Map spawnen. Den einzell spawncode kenn ich XD

  • Er will ihn ja nicht ercheaten, sondern auf der Karte einfügen...


    Der Code ist ja der selbe, den ich auch benutze um den Ravanger in eine "fremde" Karte einzubauen. Hast du den Code denn auch in der richtigen Datei eingefügt, also in der "game.ini"? Der Code muss in dem Bereich "[/Script/ShooterGame.ShooterGameMode]" der ini eingefügt werden.


    Anschließend solltest du einen wilden Dino Kill durchführen (cheat destroywilddinos) und 15-20 Minuten warten, bis alle Dinos entsprechend wieder nachgespawnt sind

  • ...Sie will XD Ja habe es unten mal eingefügt. so sieht meine Game.Ini aus


    [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode]

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=0.200000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[1]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[2]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[3]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[4]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[5]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[6]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[7]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=0.170000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[9]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[10]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0]=0.140000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[1]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[2]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[3]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[4]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[5]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[6]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[7]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8]=0.140000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[9]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[10]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0]=0.440000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[1]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[2]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[3]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[4]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[5]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[6]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[7]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[8]=0.440000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[9]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[10]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[0]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[1]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[2]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[3]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[4]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[5]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[6]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[7]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[8]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[9]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[10]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[0]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[1]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[2]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[3]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[4]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[5]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[6]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[7]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[8]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[9]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_Player[10]=1.000000

    GlobalSpoilingTimeMultiplier=0.000000

    GlobalItemDecompositionTimeMultiplier=0.000000

    GlobalCorpseDecompositionTimeMultiplier=0.000000

    PvPZoneStructureDamageMultiplier=6.000000

    StructureDamageRepairCooldown=0.100000

    IncreasePvPRespawnIntervalCheckPeriod=300.000000

    IncreasePvPRespawnIntervalMultiplier=2.000000

    IncreasePvPRespawnIntervalBaseAmount=59.999001

    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=1.000000

    ResourceNoReplenishRadiusStructures=1.000000

    CropGrowthSpeedMultiplier=1.000000

    LayEggIntervalMultiplier=1.000000

    PoopIntervalMultiplier=1.000000

    CropDecaySpeedMultiplier=1.000000

    MatingIntervalMultiplier=0.001000

    EggHatchSpeedMultiplier=100.000000

    BabyMatureSpeedMultiplier=5.000000

    BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier=1.000000

    DinoTurretDamageMultiplier=1.000000

    DinoHarvestingDamageMultiplier=3.200000

    PlayerHarvestingDamageMultiplier=1.000000

    CustomRecipeEffectivenessMultiplier=1.000000

    CustomRecipeSkillMultiplier=1.000000

    AutoPvEStartTimeSeconds=0.000000

    AutoPvEStopTimeSeconds=0.000000

    BabyImprintingStatScaleMultiplier=1.000000

    BabyCuddleIntervalMultiplier=0.100000

    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=1.000000

    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=1.010000

    KillXPMultiplier=1.000000

    HarvestXPMultiplier=1.000000

    CraftXPMultiplier=1.000000

    GenericXPMultiplier=1.000000

    SpecialXPMultiplier=1.000000

    bIncreasePvPRespawnInterval=True

    bAutoPvETimer=False

    bAutoPvEUseSystemTime=False

    bDisableFriendlyFire=False

    bFlyerPlatformAllowUnalignedDinoBasing=False

    bDisableLootCrates=False

    bAllowCustomRecipes=True

    bPassiveDefensesDamageRiderlessDinos=False

    bPvEAllowTribeWar=True

    bPvEAllowTribeWarCancel=False

    MaxDifficulty=True

    bUseSingleplayerSettings=True

    bUseCorpseLocator=True

    bDisableStructurePlacementCollision=False

    OverrideMaxExperiencePointsPlayer=0

    OverrideMaxExperiencePointsDino=0

    MaxNumberOfPlayersInTribe=0

    SupplyCrateLootQualityMultiplier=5.000000

    FishingLootQualityMultiplier=1.000000

    CraftingSkillBonusMultiplier=1.000000

    bAllowPlatformSaddleMultiFloors=False

    bAllowUnlimitedRespecs=False

    FuelConsumptionIntervalMultiplier=2.111000

    bDisableDinoRiding=False

    bDisableDinoTaming=False

    PGFavorites=UNBENUTZT;UNBENUTZT;UNBENUTZT;UNBENUTZT;UNBENUTZT;UNBENUTZT;UNBENUTZT;UNBENUTZT;UNBENUTZT;UNBENUTZT;

    PGLastUsedSettings_v2=MapSeed=999;LandscapeRadius=1.0;Water Frequency=5.0;Mountains Frequency=12.0;Mountains Slope=1.8;MountainsHeight=1.25;Turbulence Power=0.0125;Shore Slope=1.0;WaterLevel=-0.72;GrassDensity=1.0;JungleGrassDensity=0.02;ErosionSteps=4;TreesGroundSlopeAccuracy=0.5;DepositionStrength=0.5;ErosionStrength=0.75;OceanFloorLevel=-1.0;SnowBiomeSize=0.3;RWBiomeSize=0.075;MountainBiomeStart=-0.55;MountainsTreeDensity=0.01;JungleBiomeStart=-0.65;IslandBorderCurveExp=4.0;MaxSawnPointHeight=0.1;SnowGrassDensity=0.25;MountainGrassDensity=0.05;SnowMountainGrassDensity=0.15;UnderwaterObjectsDensity=0.5;SnowMountainsTreeDensity=0.01;TreeDensity=0.003;JungleTreeDensity=0.66;RedWoodTreeDensity=0.35;SnowTreeDensity=1.0;RedwoodGrassDensity=0.1;ShoreTreeDensity=0.05;SnowShoreTreeDensity=0.025;DeepWaterBiomesDepth=-0.24;InlandWaterObjectsDensity=0.5;ShorelineStartOffset=0.01;ShorelineThickness=0.0015;MountainGeneralTreesPercent=0.1;TerrainScaleMultiplier=(X=1.0f,Y=1.0f,Z=1.0f);SnowBiomeLocation=(X=0.2f,Y=0.2f);RWForestBiomeLocation=(X=0.5f,Y=0.5f);NorthRegion1Start=(X=0.25f,Y=0.0f);NorthRegion1End=(X=0.416f,Y=0.5f);NorthRegion2Start=(X=0.416f,Y=0.0f);NorthRegion2End=(X=0.582f,Y=0.5f);NorthRegion3Start=(X=0.582f,Y=0.0f);NorthRegion3End=(X=0.75f,Y=0.5f);SouthRegion1Start=(X=0.25f,Y=0.5f);SouthRegion1End=(X=0.416f,Y=1.0f);SouthRegion2Start=(X=0.416f,Y=0.5f);SouthRegion2End=(X=0.582f,Y=1.0f);SouthRegion3Start=(X=0.582f,Y=0.5f);SouthRegion3End=(X=0.75f,Y=1.0f);EastRegion1Start=(X=0.75f,Y=0.0f);EastRegion1End=(X=1.0f,Y=0.333f);EastRegion2Start=(X=0.75f,Y=0.333f);EastRegion2End=(X=1.0f,Y=0.666f);EastRegion3Start=(X=0.75f,Y=0.666f);EastRegion3End=(X=1.0f,Y=1.0f);WestRegion1Start=(X=0.0f,Y=0.0f);WestRegion1End=(X=0.25f,Y=0.333f);WestRegion2Start=(X=0.0f,Y=0.333f);WestRegion2End=(X=0.25f,Y=0.666f);WestRegion3Start=(X=0.0f,Y=0.666f);WestRegion3End=(X=0.25f,Y=1.0f)

    bShowCreativeMode=False

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=

    (NPCSpawnEntriesContainerClassString=DinoSpawnEntriesBeach_C",NPCSpawnEntries=

    ((AnEntryName=Ravager",EntryWeight=0.02,NPCsToSpawnStrings=("CaveWolf_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="CaveWolf_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

  • ...Sie will XD

    Entschuldige bitte...



    (NPCSpawnEntriesContainerClassString=DinoSpawnEntriesBeach_C",NPCSpawnEntries=

    ((AnEntryName=Ravager",EntryWeight=0.02,NPCsToSpawnStrings=("CaveWolf_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="CaveWolf_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    Hier fällt mir auf, dass da ein paar "Gänsefüsschen" fehlen... ich habe sie mal rot markiert:


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=

    (NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesBeach_C",NPCSpawnEntries=

    ((AnEntryName="Ravager",EntryWeight=0.02,NPCsToSpawnStrings=("CaveWolf_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="CaveWolf_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

  • Ok ich Versuchs morgen nochmal, danke für die Mühe.

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