Welche Karte?

  • Welche Karte findest du besser? 17

    1. Ragnarok (12) 71%
    2. The Island (5) 29%

    Welche Karte findest du am besten?

  • --> Nette Idee.... aber dir fehlen ja die anderen Maps ;) ....

    Solltest noch um zumindest die Standard Maps

    hinzufügen, um hier was "aussagekräftiges" herauszubekommen ;)

    LG

    Das stimmt. Ich besitze bisher nur 2 Maps ;) deswegen wollte ich mal hören was die Leute so gut finden. Ich konnte mich selbst schwer entscheiden ob Ragnarok oder Island. Ragna ist halt sehr voll mit Bergen und Island etwas besser zu bebauen. Also zumindest ich finde das ;)

  • Also selbst ohne DLC´s (oder Mod-Karten) sind es ja 3 Karten die jeder hat. The Center hätte also auch mit zue Auswahl stehen müssen, wenn es dir nur um das Hauptspiel geht.

    Mir ging es nur um die beiden. TheCenter sagt mir nicht wirklich zu. Die Entscheidung bei mir viel zwischen Ragnarok und Island schwer :)

    • Hilfreich

    Ok - war dann wohl eher ein "Hilferuf" welche Karte dir die Leute empfehlen.....


    Welche Karte einem subjektiv besser gefällt, ist hier ja für dich dann "weniger" hilfreich.....


    Bist du zb blutiger Anfänger, würde ich dir empfehlen mal auf Island die ersten Schritte zu machen.... obwohl auch Ragnarök Gebiete hat, die durchaus auch von Anfängern bespielbar sind... nur - wie du selbst erkannt hast - ist Ragnarök riesig und teilweise sind Ressourcen richtig "gemein" positioniert, wodurch Farmausflüge für nen Anfänger recht frustrierend werden können.

    --> Das heißt allerdings nicht, dass Island einfacher ist....

    Ressourcen gibt's dort (aus Sicht fortgeschrittener Spieler) weit weniger ertragreich als auf Ragna.... Tiere (zb Drachen) und Biome (zb Wüste) gibt es halt auf Island nicht alle....


    Ich persönlich würde jedenfalls mal auf Island anfangen bis du grobe Techniken heraussen hast (wie geht man gefährlichen Tieren aus dem Weg... ab wann kannst nen lvl 120 Raptor ohne Probleme killen, wie schütze ich meine Base vor wilden Tieren usw....) .... wenn das dann sitzt kannst ja auch deinen Charakter auf Ragna rüber transferieren...selbst Tiere und Inventar könntest du mitnehmen....einzig die Base müsstest du neu bauen ;) ....


    Rein optisch - steht mein oben abgegebener Eindruck allerdings auf Ragna... eben wegen der größe und der Vielfalt eine der besten Maps, die wir auf Konsole zur Verfügung haben. (Für mich persönlich zumindest)

  • Haben auf Island angefangen..Für Anfänger ideal find ich...Sind die Tiere auch nicht so hoch vom Level her hatte ich das Gefühl.

    Mittlerweile spielen wir auf Ragnarok...Optisch schönste Karte mit viel Abwechslung es ist alles da.Wüste, Winter und Drachenschlucht.Tolle Bauplätze gibt es auch.

    Wir waren Skeptisch wegen der Berge und alles.? Aber wenn man sich auskennt nach gewisser Zeit kommt man überall hin.?

  • Haben auf Island angefangen..Für Anfänger ideal find ich...Sind die Tiere auch nicht so hoch vom Level her hatte ich das Gefühl.

    Mittlerweile spielen wir auf Ragnarok...Optisch schönste Karte mit viel Abwechslung es ist alles da.Wüste, Winter und Drachenschlucht.Tolle Bauplätze gibt es auch.

    Wir waren Skeptisch wegen der Berge und alles.? Aber wenn man sich auskennt nach gewisser Zeit kommt man überall hin.?

    Genau so war es bei mir auch. Ich war mir unschlüssig, da Ragnarok sehr viele Hügel/Berge hat. Und es einem auf den ersten Blick so vorkommt, als hätte man keine gerade Fläche.

  • Und es einem auf den ersten Blick so vorkommt, als hätte man keine gerade Fläche.

    Nene... auf Ragnarök gibt's sogar extrem viele sehr schöne Stellen für eine Base :) ... Und das in so ziemlich jedem Biom ;) ....etwas mehr hügelig ist es wohl...dafür gibt's Ruinen, die man zb schön ausbauen kann... aber auch Plateaus zb mit geiler Aussicht... und durchaus auch halbwegs ebene Flächen quer über die Map verstreut ;)

    Also wenn du schon mal mit den Grundmechaniken halbwegs vertraut bist und die größe der Map (und damit verbundenen längeren Wegen zu Ressourcen - andererseits sind diese meist dafür weit ergiebiger als auf Island) zurecht kommst, ist Ragnarök auf jeden Fall einen Besuch wert ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.