Dinos spawnen nicht

  • Bei mir ist das Problem das irgendwie keine Dinos mehr spawnen egal ob am Land oder im Meer, sobald ich dort einmal durchgegangen bin und vieles getötet habe kommt dort auch nichts mehr ich gehe durch die ganze insel und sie ist fast wie ausgestorben die einzigen Orte wo noch viele sind ist in Höhlen und ich weiß nicht wie ich das ändern kann ich habe schon sämtliches ausprobiert bzw. die spawnzahl der wilden Dinos ist auf max. gestellt.

    Kennt jemand von euch eine Lösung?

    (Ich spiele im Singleplayer auf The Island)

  • Im Singleplayer dauert es immer eine Zeit, bis Dinos nachspawnen... Gerade, wenn man einen Haufen Dinos tötet, "rottet" man ziemlich schnell ein ganzes Gebiet aus. Einfach mal in ein anderes Gebiet fliegen/laufen und das "ausgerottete" Gebiet mal 20-30 Minuten still liegen lassen.

    Sollten allerdings wirklich gar keine Dinos mehr spawnen, dann würde ich alternativ mal den Cheat "destroywilddinos" ausführen und 15-20 Minuten warten, bis alles wieder nachgespawnt ist.

    Auf dem PC könnte man sich die Dino-Anzahl anzeigen lassen, ich weiß aber nicht, ob das auf Konsolen auch geht... Ich beschreibe das trotzdem mal, dann kannst du ja mal schauen, ob das bei dir auch möglich ist...

    Konsole öffnen > "setcheatplayer true" eingeben (ohne Anführungszeichen natürlich) > unter "NPC" kann dann abgelesen werden, wie viele Dinos komplett auf der Karte verteilt sind. Bei einer "Dinosaurieranzahl" von "1" sollten auf "The Island" ca. 20k Dinos verteilt sein. > Mit "setcheatplayer false" würdest du dann wieder aus diesem Modus rauskommen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.