Dino Lvl erhöhen

  • hallo


    habe da mal ein paar fragen bezüglich des Dino lvl System und den Generator


    also bei den Generator wenn man den benutzt muss man doch das Dino lvl eintragen welches man haben möchte z.b bis lvl 2500 aber welchen wert muss man das berechen haben mit dem EXP-Up-Multi ?? siehe bild




    welchen EXP-Up-Multi wert müsste ich da eintragen um auf das max lvl zukommen für 2500 ??


    wie kann ich das einstellen oder wo kann ich das einstellen das Dinos auch mit hohem lvl spawnen ? nicht nur 2 bis 40 z.b ??


    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • Der Calculator rechnet bei jedem Level mit einem weiteren XP-Multiplikator. Je mehr Level du haben willst, desto extrem in die Höhe gehen die XP-Werte.

    Am besten überlegt man sich selbst einen Wert wann das Maximum erreicht sein soll, und verteilt die Level entsprechend.

    Das ist zwar einiges an Copy/Paste macht aber den meissten Sinn.


    Übrigens kannst du Level 2500 nicht einstellen, bzw. das würde dir nichts bringen.


    Es gibt ein Maximum von 255 Level, die in einem Wert sein können. Das bedeutet, dass bei 7 Werten alle Level über 1785 nur leere Zahlen sind. Bei reitbaren Fliegern sind es sogar nur 1530 Level die effektiv genutzt werden, da sie keine Beweglichkeit haben.


    Tamingbonus und alle verteilten Levelup, die in einem Wert die Anzahl von 255 Level übersteigen, würden nach einem Serverneustart auf 255 Level pro Wert zurück gerechnet werden.

  • hallo


    um das richtig zu verstehen ich muss bei dem Generator die zahl 255 eintragen für das Max.Level ?

    welchen EXP-Up-Multi (zahl) müsste ich da jetzt eintragen da steht ja zur zeit die zahl 1.1693372

    das er mir das so berechnet das die Dinos dann höhere Level erreichen.


    P.S. ist nicht einfach für mich sowas zu berechen oder errechen.


    2.frage war wie kann ich die Dinos mit ein höher Level spawnen lassen ? wo muss ich das den einstellen oder ändern das die nicht immer lvl 2 oder 40 sind ??



    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • 2.frage war wie kann ich die Dinos mit ein höher Level spawnen lassen ? wo muss ich das den einstellen oder ändern das die nicht immer lvl 2 oder 40 sind ??

    Hi,


    nicht ohne Mod.


    Es gibt folgende Mod, die das Gewünschte ermöglicht: High Levels

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • um das richtig zu verstehen ich muss bei dem Generator die zahl 255 eintragen für das Max.Level ?

    Nein. Du kannst schon einstellen, dass du so viele Levelups haben kannst, wie du willst.

    255 ist nur das Maximum wie viele Punkte/Level man pro Wert haben kann.


    Um es mal etwas besser zu erklären:

    Nehmen wir an, du hast ein Tier, dass bekommt 100 Gesundheitspunkte pro Level. Dann hätte dieses Tier 1100 Gesundheit nachdem du 10x zusätzlich auf Gesundheit gelevelt hättest. Jetzt hat Level 11.

    Sobald es 255 Level auf Gesundheit hat (=25.500 Gesundheitswert) ist das Maximum erreicht.


    Du kannst zwar noch weitere Level auf Gesundheit geben und der Wert wird auch steigen, aber bei jedem Neustart korrigiert das Spiel den Gesundheitswert und setzt ihn wieder auf 25.500 zurück.


    Somit würde es dir nichts nützen 1000x auf Gesundheit zu leveln. Du hättest dann zwar ein Tier mit Level 1000, aber der Gesundheitswert wäre dennoch bei 25.500 und somit genauso wie bei dem Level 255 Tier.


    Da du 7 Werte hast (bei reitbaren Fliegern sind es nur 6), kannst du also rechnerisch 1785 Level effektiv verteilt haben. Jedes weitere Level wird das Tier nicht mehr verbessern.


    Die Level, die das Tier schon frisch gezähmt in den Werten hat, zählen natürlich schon mit.



    2.frage war wie kann ich die Dinos mit ein höher Level spawnen lassen ?

    Das Max-Level der wilden Tiere kannst du mittels Schwierigkeit festlegen. (Das ist bei den meissten Serveranbietern eine vorgegebene Einstellmöglichkeit)

    Bei einem Wert von 1 hast du Tiere bis Level 30, bei 2 bis Level 60 usw. (Wyvern und RockDrakes haben 38 Levelstufen)

  • ich glaube wir reden an einander vorbei :D

    kapier ich trotzdem nicht was du damit meinst


    ich versuche es mal so deutlicher zuschreiben wie es geht was ich genau machen möchte


    1. ich würde gerne die Dinos so ein stellen wie ich das bei mein Charakter Level erhöhen gemacht habe


    Code
    1. [/script/shootergame.shootergamemode]
    2. OverrideMaxExperiencePointsPlayer=53418087
    3. LevelExperienceRampOverrides=(ExperiencePointsForLevel[0]=5,ExperiencePointsForLevel[1]=19,ExperiencePointsForLevel[2]=51,ExperiencePointsForLevel[3]=110,ExperiencePointsForLevel[4]=205,ExperiencePointsForLevel[5]=345,

    oder ist das nicht möglich , es geht mir halt darum wegen den EXP-Up-Multi (zahl) die zahl ist ja vorgeben 1.1693372 aber welcher wert kommt da rein dann um wie bei dem Charakter Level wert zu erreichen.


    2. ich habe mein ark server bei den Anbieter g-Portal , ich hoffe ich habe mich nicht verguckt irgend wo habe ich das gesehen entweder in der gameusersetting oder in der gameini oder hier im Forum in ein beitag bin mir aber nicht mehr sicher aber die Dinos spawrnen dann höher


    ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es bei den wild Dinos jetzt da den wert ändern muss oder was anderes um die Dinos Level höher spawrnen zu lassen


    DifficultyOffset=1

    OverrideOfficialDifficulty=5

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • das du dinos bekommst die generell hoeheres lvl haben geht nicht.


    OverrideOfficialDifficulty=5 <-- damit hat du max lvl 150 dinos.

    diese spawnen in 5er schritten wie 5 10 15 etc.

    jedoch gibs max lvl dinos nur selten und nach unten wirds immer mehr, deswegen hast du auch viele die niedriges lvl haben.

    das zu aendern geht aber nicht.


    OverrideOfficialDifficulty=5 wenn du den aenderst zb in 10 dann sind deine wilden dinos maxlvl 300, bei 11 dann 330 und so weiter.

    bei 10 wuerden dann dinos in 10er schritten spawnen wie 10 20 30 etc.

    jedoch ist wie oben geschrieben jede menge lower lvl dinos da und selten max lvl.

  • jedoch ist wie oben geschrieben jede menge lower lvl dinos da und selten max lvl.

    So hatte ich den Punkt im 1. Beitrag auch verstanden und hatte daher die Mod ins Spiel gebracht.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Man kann das schon ändern. Ragnarok ist ja bekannt dafür, dass mehr hochlevelige Dinos spawnen.


    Siehe hier


    Und zumindest für Ragna kann ich das auch so bestätigen, nie Tiere unter 15 gesehen, als Beispiel.


    Will man das nun anpassen, dann muss man das für jedes Tier machen und eintragen. Gibt aber nette Leute, die sich z. B. die Arbeit mal für TI gemacht haben, damit es dort ungefähr so ist, wie auf Ragna:


    Verteilung der Level auf TI


    Das Ganze hat natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, da auch schon etwas älter, aber ers zeigt, dass es grundsätzlich geht.

  • Joar, die Dino Level Verteilung ist auf Extinction und TI leider ziemlich besch...eiden, auf Ragna und Center ist sie eigentlich ganz gut.

    Um noch eine weitere Möglichkeit ins Spiel zu bringen: Es gibt auch ein Ark Server API Plugin, welches die Level Verteilung ändert.
    Die API kann man bei g-portal als "Mod" abonnieren, und das Plugin über den Support installieren lassen (aus Sicherheitsgründen kannst selber keine *.dll hochladen oder sehen).

    Guckst du dich hier mal um:
    https://arkserverapi.com/resou…ories/ark-free-plugins.3/


    Da musst du dich aber auch erst einlesen, so einfach wie "Mod abonnieren" ist das mit den Plugins nicht.


    Wegen der Level und der Exp Ramp für Spieler/Dinos: Ich hab die halt auch "zu Fuß" geschrieben... Excel hilft dabei. Würde aber dringend davon abraten, irgendwelche Fantasie Level ins Spiel zu bringen. Ob du nun max Level 150 Dinos hast die 100 Schaden pro Biss machen, oder max Lv 1500 Dinos die 1000 Schaden pro Biss machen (willkürliche Zahlen) - das musst du ja zwangsweise so balancen dass es unterm Strich wieder auf fast dasselbe rausläuft. Also wozu den zusätzlichen Aufwand, vor allem, wenn du dann auch noch ins Level Cap reinläufst.

  • Das Problem mit zu vielen Low-Level-Dinos hab ich auch, wirklich extrem aber erst seit dem Valentins-Event.
    Da hat man richtig gemerkt, wie sich die Level-Verteilung vor allem nach unten verschoben hat. Vorher hab ich vllt 2 Stunden suchen müssen, um ein Tier mit einem Level von 140-150 zu finden (habe den Haken bei "Maximale Schwierigkeit" gesetzt, so das auf jeder Map das max Level von 150 gilt), jetzt finde ich vllt mal nach ein paar Tagen spielen nen höherleveliges Tier und selbst das Level ist zum züchten noch zu niedrig.


    Seit dem Event hab ich z. B. vllt 2 Argentavis mit nem Level von 115 gesehen, sonst bis max 50, zähmen brauch ich die also erst gar nicht, vor allem wenn ich züchten will. So sieht das aber mit sämtlichen Kreaturen auf The Island und Extinction aus........