Ark Breeding Einstellungen

  • Das kannst du dir doch alles ganz leicht selbst ausrechnen.


    Wenn ein Rex nur 2 Stunden brauchen soll, bis er ausgewachsen ist, müsstest du Wachstum auf x46 stellen.

    Wenn du trotzdem noch alle Tiere prägen willst, musst du bedenken, dass andere Tiere noch schneller erwachsen sind. Die Carbonemys (als schnellst wachsendes der reitbaren Tieren) braucht nur noch 30 Minuten.


    Also müsstest du ein Prägeintervall von z.B. 0.05 (24 Minuten) einstellen, damit du selbst dann noch prägen kannst.

  • Leider ist es bei so extremen Einstellungen nicht immer möglich alles auf 100% zu bekommen. Zumal man dann auch kaum zeitlichen Spielraum bei den Prägeintervallen hat. Kommst du mal 2 Minuten zu spät, fehlt hinten raus vielleicht dann eine Prägung.


    Probier einfach mal was rum bis du die für dich optimalste Einstellung gefunden hast.

  • Ich bin etwas verwirrt. Wenn ich das Wachstum auf diese Einstellungen stellen würde

    Wachstum auf x46 stellen

    würde ein Rex bei mir vllt 2-3 Minuten brauchen, um auszuwachsen=O. Ich hab das Wachstum auf 10x und brauche dafür geschätzt um die 30 Minuten (können auch 15-20 Minuten sein, ich habs nie nachgeprüft, dauert beim Rex aber definitiv länger als bei anderen Dinos)

  • Lass mich raten: Du hast die Singleplayer-Einstellungen aktiv?

    Damit bekommst du nochmal x36 oben drauf (zusätzlich zu einigen weiteren Voreinstellungen)


    Also entweder nutzt man diese Voreinstellung ODER man verändert die Einstellungen selbst nach seinen individuellen Bedürfnissen.

    • Hilfreich

    Ich habe folgende Einstellungen:


    Schlüpfen x15

    Wachstum x45

    Prägeintervall 0,02


    Damit braucht ein Wyvern (gleich wie beim Rex) 2:23 Std um erwachsen zu werden und ich kann auf 100% prägen. Gleiches gilt für Petris, Thylas und Allos (mehr noch nicht getestet).


    Vllt hilft Dir das ja :)

  • Nach wie viel Minuten muss man immer prägen?

  • Suche für meinen Ark Server Breeding Einstellungen wo ein Rex so 2h braucht und auf 100% Prägung kommt alle anderen Dinos sollten aber auch auf die 100% kommen.

    Da ich das alles nicht so verstehe hat vielleicht ja einer diese oder ähnliche Einstellungen. Ich suche eine breeding Einstellung wo Wachstum auf x50 ist und man alle Dinos auf 100% Prägung bekommt aber man sollte auch nicht alle 10 min los rennen um denn Dino zu prägen.

  • Da ich das alles nicht so verstehe hat vielleicht ja einer diese oder ähnliche Einstellungen. Ich suche eine breeding Einstellung wo Wachstum auf x50 ist und man alle Dinos auf 100% Prägung bekommt aber man sollte auch nicht alle 10 min los rennen um denn Dino zu prägen.

    Bei x50 braucht die Carbonemys nur noch 27 Minuten is sie erwachsen ist. Wenn du also alle reitbaren Tiere prägen möchtest, brauchst du ein Intervall von max. 25 Minuten.

    Mit einem Cuddle Intervall von x0.05 hast du Prägen alle 24 Minuten.


    Ob man dann aber wirklich alle Tiere auf 100% bekommt, wage ich zu bezweifeln. Das müsstest du einfach mal mit den wichtigsten testen und ggf. anpassen.

  • Bei x50 braucht die Carbonemys nur noch 27 Minuten is sie erwachsen ist. Wenn du also alle reitbaren Tiere prägen möchtest, brauchst du ein Intervall von max. 25 Minuten.

    Mit einem Cuddle Intervall von x0.05 hast du Prägen alle 24 Minuten.


    Ob man dann aber wirklich alle Tiere auf 100% bekommt, wage ich zu bezweifeln. Das müsstest du einfach mal mit den wichtigsten testen und ggf. anpassen.

    Dank dir, ich werde das jetzt mal testen und gebe die Tage dann Bescheid ob es klappt.