Passiv und Fliehen

  • Hi


    Ich spiele aktuell auf Scorched Earth(Singleplayer)habe ein Problem mit dem Verhalten meiner Dinos.

    Wurde angegriffen und von meinem Raptor geschmissen,aber mein Raptor blieb passiv stehen.Ich wurde gekillt und bin schnell wieder hingelaufen.Dann sah ich nur gelbe Zahlen und mein Raptor stand nur rum.Bis ich bei ihm war,war er tot.Ich dachte erst das ich ihn versehentlich auf passiv hatte,was ich aber in dieser Situation nie mache.Dann überprüfte ich bei einem Ausritt meinen neuen Raptor und er stand auf Passiv und fliehen,obwohl ich das vorher extra überprüft hatte.Setzte ihn wieder auf neutral und einige Zeit später stand er wieder auf Passiv und fliehen.Das kann ich mit dem Controller aber nur im Radialmenue einstellen und nicht versehentlich durch falsches Pfeifen.Heute vor dem Ausritt wieder überprüft und er stand wieder auf Passiv und fliehen.Alles anderen in der Base waren auf neutral.Ist das ein bekannter Bug?

  • Ist das ein bekannter Bug?

    Ob das ein bekannter Bug ist an dem gearbeitet wird, weiß ich nicht.

    Aber wir hatten auch mal so einen kaputten Raptor.


    Der war schon nach dem Zähmen "gestört" und ist auf unseren eigenen Parasaur los gegangen. Er hat zwar keinen Schaden gemacht, aber sobald man abgestiegen ist, ist er wieder zu dem armen Parasaur hingerannt und hat an ihm rumgeknabbert.


    Wenn man weit genug weg war, ist er nach dem Absteigen immer weggelaufen. Obwohl wir ihn x-mal auf Neutral oder Passiv zurück gestellt haben, stand er immer wieder von alleine auf Passive flee.

    Vorallem ist er sogar weg gelaufen, wenn nicht mal "Gefahr" bestand.


    Das Ende vom Lied war dann, dass wir ihm irgendwann nicht mehr schnell genug hinterher kamen und er weg gelaufen ist. Wir haben ihn nie mehr wieder gefunden. Wochen später war einen Todesmeldung im Tribelog.


    Es war aber nur der eine Raptor. Bei allen anderen Tieren und Raptoren vorher und nachher war alles OK.

  • also ich habe das bei uns auf Offi ps4 pve auch hin und wieder, dass einige Tiere plötzlich eine andere Einstellung haben.

    Wie von Geisterhand.

    Kommt bei uns 2 bis 3 mal im Jahr vor.

    Aber wayne, dass ist ARK - sonst wäre es ja langweilig.

  • Habe seit einiger Zeit das selbe Problem. In unregelmäßigen Abständen stellt sich ein Tier auf "Passiv und fliehen". Es sind bisher verschiedene Tiere betroffen gewesen, unter anderem Parasaurus, Raptor, Ravager (bisher auf Ragnarok und Aberration passiert). Tiere, die Gruppenbefehle ignorieren, waren bisher nicht betroffen, nur die auf Passiv oder Neutral standen.


    Es nervt einfach nur, wenn man zu seiner Base zurück kommt und feststellt, das ein Tier mal wieder abgehauen ist und erstmal suchen darf oder mitten im Getümmel der Dino plötzlich wegrennt.......assaultrifle

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ok,danke für die Antworten?

    Weggelaufen ist noch kein Dino und bisher hatten zwei Raptoren das Problem.

    Ist nur ärgerlich wenn dich andere Viecher vom Pet schubsen,man gekillt wird und dein High-Level Dino blöd herumsteht und sich seelenruhig fressen lässt?

    Ist schon sehr schade das es immer noch diese Fehler gibt.Auch das im Singelplayer keine Ressourcen nachspawnen,wenn man ausloggt und sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht wieder da waren.Aber auch nach über 3000k Stunden Ark,kann ich mich nicht von Ark lösen.Ich werde es auch mit diesen Fehlern immer lieben?

    Im Jannuar 2016 auf der Xbox One angefangen...dann lange auf dem PC gespielt...dann auf der PS4 Pro...dann auch auf der Switch...und aktuell auf der Xbox One X ?

    Ob online oder im Singelplayer,ich hatte unzählige geile Momente und habe viele Menschen aus ganz Europa kennengelernt.

    Da hat Wildcard echt ein geniales Spiel erschaffen und es war wirklich mal etwas ganz neues.

    Danke dafür❤

  • Hi,

    das Problem mit Passiv und fliehen habe ich auch und das bei fast jedem Tier. Meiner Erfahrung nach springt das Tier aber nur von Neutral auf Passiv und Fliehen. Habe es mal ausprobiert mit "Greife dein Ziel an" und seit dem ist von den Tieren die so eingestellt sind keines auf Passiv und Fliehen umgesprungen.


    Also einfach mal ausprobieren evtl hilft es bei euch ja auch


    Gruß

    Kiki

  • Das Problem kenne ich auch, bis auf eine Ausnahme allerdings nur auf Aberration und nur von passiv auf passiv & fliehen (und da bevorzugt die Ravager). Tiere, die Gruppenbefehle ignorieren, hat es aber noch nie getroffen. Allerdings haben sich letztens 3 Tiere auf The Island selbstständig von passiv auf aggresiv gestelltdash. Zum Glück stand ich gerade daneben und hab es bei meinem Argentavis gesehen......

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Das Problem kenne ich auch, bis auf eine Ausnahme allerdings nur auf Aberration und nur von passiv auf passiv & fliehen (und da bevorzugt die Ravager). Tiere, die Gruppenbefehle ignorieren, hat es aber noch nie getroffen. Allerdings haben sich letztens 3 Tiere auf The Island selbstständig von passiv auf aggresiv gestelltdash. Zum Glück stand ich gerade daneben und hab es bei meinem Argentavis gesehen......

    Ok, dass sich meine Tiere auf aggressiv stellen hatte ich bis jetzt zum glück noch nicht wobei ich glaube, dass Passiv und Fliehen schlimmer ist.

  • wobei ich glaube, dass Passiv und Fliehen schlimmer ist.

    Oh ja, wie oft ist mir deswegen schon nen Ravage stiften gegangenlol

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.