Game ini für Ark (GPortal)

• Wie schreibt man eine Game ini für Ark über GPortal ?Oder gibt es gewisse Vordrucke?

Uns geht es darum das die Lootdrops verändert werden sollen (gemoddete drops),dann fehlen Tek Engramme,das alle Aberration Dinos spawnen und stackMod vorhanden ist.

Könnte uns dabei irgendjemand helfen?

Der Server läuft über Ps4.

Danke im Vorraus .

• Einen Ini-Generator findest du auf der linken Seite der Seitenleiste (https://ini.arkforum.de/).

Lootdrops kannst du selber entsprechend verändern. Dazu brauchst du den Parameter"ConfigOverrideSupplyCrateItems" der im englischen gamepedia eigentlich ganz verständlich erklärt ist (https://ark.gamepedia.com/Server_Configuration).

Tek Engramme kannst du über den Parameter "OverrideNamedEngramEntries" freischalten (findest du ebenfalls im englischen gamepedia ganz gut erklärt).

Für Aberration-Inhalte kannst du diese Seite hier verwenden: [How to] Aberration + Scorched Earth + Extinction Dinos/Engramme auf eigenen Server

Mods sind auf Konsolen grundsätzlich nicht möglich. Du kannst allerdings entweder den allgemeinen Multiplikator für Rohstoffe hochsetzen (Parameter "ItemStackSizeMultiplier") oder aber bestimmte Rohstoffe anpassen (Parameter "ConfigOverrideItemMaxQuantity"), ebenfalls alles in dem englischen gamepedia prima erklärt.

• Hallo Matze,

ich bin der Man von Juli^^

Also ich habe deine geposteten Seiten nun ausprobiert. Aber kriegen es nicht hin ! Ich glaub ich bin zu Blöd dazu !

Ich hab alles in die Game.ini gepackt von den seiten^^

Aber es tut sich nichts. Ist es möglich das Du mir beim erstellen der Game.ini helfen würdest ?

Mit freundlichem Gruß...Chilltime

• Super.....

Teamspeak ist kein Problem ! Ist vorhanden.

Ich hab schon etliche Foren durchsucht und geschreiben. Aber Niemand ausser hier schreibt zurück !

Soll ich ins Teamspeak zu Dir reinkommen oder gibt es eine bestimmte Zeit in der Du zeit hast ?

Mfg

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.