Einstellungen Funktionieren nicht

  • Hallo ich muss dazu nochmal ein neues Thema eröffnen.


    Wir haben vor 2 Wochen uns einen Server gemietet bei Nitrado.

    Die Map war Ragnarok und alles hat Tip top gepasst.

    Jetzt haben wir im Cluster Valguero dazu geholt und zwei Einstellungen wollen einfach nicht übernommen werden


    DisableImprintDinoBuff=False

    GlobalSpoilingTimeMultipliers=6


    Wir wollen das der Dino Buff da ist wenn ein Reiter auf ihn sitzt.


    Und wir wollen das dass Fleisch haltbarer ist! Sie werden aber einfach nicht übernommen hat da wer ne Idee?

  • Fehler würde mir jetzt keiner auffallen (kenn mich mit den Servereinstellungen allerdings weniger aus...bin selbst nur "User" :DKingCane spenderspenderspender ...falsch ist das nicht, soviel ich weiß, oder?)


    Was ich jedenfalls machen würde, wenn ich (egal was) irgendwelche Dinoeinstellungen mache, einen WildDino Kill und natürlich Serverneustart....das nur als "Idee" bis Kingcane vorbeischaut ;)


    LG

    Wiese

  • Habe Ich gemacht aber das hilft mir dennoch nicht bei meinen Problemen da haben wilde dinos Ja nichts mit zutun ?

  • Wo gibst du den Befehl ein? Direkt in die Game.ini oder in den allgemeinen Einstellungen von Nitrado?

    Die dritte Variante wäre noch die Game.ini via FTP herunter zu laden ändern und auf Nitrado überschreiben.


    Gruss

    kluffi79

  • Wenn aber in den normalen Einstellungen beide Parameter vorhanden sind, werden die game.ini-Einträge dann nicht immer wieder überschrieben, wenn man neu startet? Ich selber trage alles, wofür es eine Einstellung gibt auch immer darüber ein und das klappt (Server stoppen, eintragen, Server neu starten - allerdings G-Portal).

  • Wenn aber in den normalen Einstellungen beide Parameter vorhanden sind, werden die game.ini-Einträge dann nicht immer wieder überschrieben, wenn man neu startet? Ich selber trage alles, wofür es eine Einstellung gibt auch immer darüber ein und das klappt (Server stoppen, eintragen, Server neu starten - allerdings G-Portal).

    Ja eigentlich schon aber das macht der halt hier eben nicht das ist ja das Problem

  • Wenn aber in den normalen Einstellungen beide Parameter vorhanden sind, werden die game.ini-Einträge dann nicht immer wieder überschrieben, wenn man neu startet?

    Stimmt da war noch was.

    @Patricia1004 vergiss den Teil mit dem FTP.

  • Verstehe ich es richtig, dass die Einstellung immer wieder zurück gesetzt wird? Oder ist sie richtig hinterlegt und macht sich auf dem Server nur nicht bemerkbar?

    Wenn die Eingabe trotz "Einstellung speichern" drücken, beim nächsten Neustart wieder zurück gesetzt wird, dann wäre das ein Fall für den Nitrado-Support.

  • Verstehe ich es richtig, dass die Einstellung immer wieder zurück gesetzt wird? Oder ist sie richtig hinterlegt und macht sich auf dem Server nur nicht bemerkbar?

    Wenn die Eingabe trotz "Einstellung speichern" drücken, beim nächsten Neustart wieder zurück gesetzt wird, dann wäre das ein Fall für den Nitrado-Support.

    Sie ist richtig hinterlegt aber macht sich nicht bemerkbar auf dem Server.


    Update: Mit dem Dino Imprint Buff habe ich den Fehler gefunden. Jetzt fehlt aber dennoch


    GlobalSpoilingTimeMultipliers=6 das wird einfach nicht übernommen egal was man eingibt das Fleisch verdirbt in 2 Minuten

    • Hilfreich

    GlobalSpoilingTimeMultipliers=6 das wird einfach nicht übernommen egal was man eingibt das Fleisch verdirbt in 2 Minuten

    Du gibts den Parameter ja nicht manuell in der Game.ini, sondern über die Einstellungen bei Nitrado ein? Sonst hätte ich nämlich gesagt, es liegt an dem "-s" in Multiplier


    Es kann sein, dass die Änderung der Spoilzeit sich nicht auf bestehende Items auswirkt, die ja bereit einen laufenden Timer haben. Hast du mal probiert, wenn du frisches Fleisch farmst? Vermutlich ja, aber ich will nur sicher gehen.


    EDIT Und ist es nur bei Fleisch oder bei allen Spoilzeiten.


    Ach und nochwas. Du schreibst Fleisch verdirbt nach 2 Minuten. Dann stimmt was nicht. Eigentlich sollte Fleisch 10 Minuten halten.

  • Ich kanns gerne Später auch mal ohne -s Probieren. Ich habe das Manuell eingegeben da es bei uns nicht aufzufinden war


    Auf beiden Server war aber schon von Anfang an 2 min. Keine Ahnung warum :/

  • Ach und nochwas. Du schreibst Fleisch verdirbt nach 2 Minuten. Dann stimmt was nicht. Eigentlich sollte Fleisch 10 Minuten halten.

    Muss man den Spoiltimer vllt dann auf 0,xx stellen, damit es langsamer spoilt? Weil wenn der TE es auf x5 hat und Fleisch nun nach 2 statt 10 Minuten spoilt spräche das ja dafür...

  • Ich habe das Manuell eingegeben da es bei uns nicht aufzufinden war

    heißt bei Nitrado "Verderbens-Multiplikator" und ist zu finden unter Einstellungen->Allgemein->Unreal 4 Engine (also ganz weit unten)


    Diese beiden Werte gehören ind die "gameusersettings.ini" nicht in die "game.ini"

    Ich widerspreche nur ungern, aber der GlobalSpoilingTimeMultiplier gehört in die Game.ini und ?DisableImprintDinoBuff ist ein Startparameter.

    Aber da Nitrado beides als vorgegebene Einstellmöglichkeit hat, ist diese Info eh irrelevant.

  • Ich widerspreche nur ungern, aber der GlobalSpoilingTimeMultiplier gehört in die Game.ini und ?DisableImprintDinoBuff ist ein Startparameter.

    Zum einen widerspreche ich dir und zum anderen gebe ich dir recht.


    Der Wert "DisableImprintDinoBuff" ist für gewöhnlich ein Startparameter, damit gebe ich dir erstmal recht. Sollte ich aber keine Möglichkeit haben, diesen Wert via Dashboard durch einen Serveranbieter aktivieren bzw. deaktivieren zu können, kann dieser Wert in die "gameusersettings.ini" unter den Bereich "[ServerSettings]" (manuell) eingetragen / nachgetragen werden ("DisableImprintDinoBuff=False", um den Buff zu aktivieren). Das gleiche passiert nämlich auch im Single-Player.


    Der Wert "GlobalSpoilingTimeMultiplier" (gerade nochmal eben im Single-Player ausprobiert) wird komischerweise von ARK in beiden Dateien eingetragen. In die "game.ini" unter dem Script "[/Script/ShooterGame.ShooterGameMode]" und in die "gameusersettings.ini" unter dem Script "[/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/TestGameMode.TestGameMode_C]" (???).


    Ohne das vorher abgeprüft zu haben, da waren die Finger schneller als das Auge, war ich mir ziemlich sicher, dass dieser Wert in der "gus.ini" zu finden ist, da es sich ja um globale Servereinstellungen handelt, welche für gewöhnlich in der "gus.ini" hinterlegt sind. Gemäß englischem Wiki gehört dieser Wert tatsächlich in die "game.ini" (Script "/Script/ShooterGame.ShooterGameMode]".

    Ich gebe dir dann damit Recht und korrigiere meine Aussage ;) Auch ich bin nur ein Mensch und mache Fehler ;(

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.