2 Fragen

  • Hallo ich hätte da mal 2 Fragen. Ich verzweifele etwas an den Einstellungen bei meinem normalem offline lokal spiel auf der ps4. Ich habe letztens 2 Einstellungen bei einem Video auf yotube gesehen, da haben 3 Leute immer zusammen ark auf dem PC gespielt und folgendes war bei denen eingestellt. Frage 1, waren bei denen die wilden Dinos alle auf höheren Lvls. Die waren bei denen so gern mal auf lvl 130 oder 140 oder wenigstens auch lvl 90. Bei mir ist das höchste lvl bis jetzt lvl 45 und ich möchte aber das die höhere lvl haben. Kann man das i wie einstellen?

    Frage 2 und die ist für mich noch wichtiger, da sind in den Schränken beispielsweise anstatt 100 Holz auf einem Slot 500 Holz. Bei stein auch so und bei fleisch 140 und so weiter. Überall konnten die auf einem slot die maximale Menge erhöhen. NAtürlich auch bei sich selber beim tragen der rohstoffe. Meine Befürchtung ist das es nur geht wenn du mit mehreren spielst oder gar nur wenn du auf pc spielst. Kann mir da jemand weiterhelfen? lg

  • Ich zock zwar auf PC, aber ich versuchs mal zu erklären.


    zu Frage 1: das Level wird mit der Schwierigkeit gesteuert. Glaube 1.0 is normal, je nach Karte (the Island is Level 120 max, auf the Center, Valguero und Ragnarok 150), 0.5 wäre dann die hälfte, 0.25 ein viertel etc. Wenn du das umstellst, musst du einen wilddinokill machen, damit die höheren Dino's spawnen können, sonst dauert das ewig.


    zu Frage 2: 100er Stapelgrößen sind normal und kann NUR mit Mods geändert werden, von daher ist deine Befürchtung bestätigt: geht nur auf dem PC.


    Hoffe, ich konnte dir helfen.

    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

  • zu Frage 2: 100er Stapelgrößen sind normal und kann NUR mit Mods geändert werden, von daher ist deine Befürchtung bestätigt: geht nur auf dem PC.

    Nein, das stimmt nicht ganz...


    Wenn ihr auf einem Server spielt, und somit Zugriffsrechte auf die game.ini bzw. gameusersettings.ini habt, könnt ihr mittels "ConfigOverrideItemMaxQuantity" (game.ini) oder "ItemStackSizeMultiplier" (gameusersettings.ini) die Stackgrößen selber anpassen.


    Somit haben auch Konsolenspieler die Möglichkeit Stackgrößen selber anzupassen - zumindest wenn sie auf einem (privaten) Server unterwegs sind.

  • Ok, das hab ich nicht gewusst. Das gleiche gilt denk ich mal für den PC?

    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

  • Achso, Konsole kann nur die Serverdateien bearbeiten. So ein Mist aber auch :)

    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.