ARK alle DLC´s als Disc.

  • Oder ihr seid alle so gepolt, dass ihr in 30 Jahren garnicht mehr die Spiele von heute und gestern spielen wollt ^^


    Das ist mir egal! Ich sitze auch mit 80 noch vor meiner (dann super altmodischen) Leinwand und spiele auf 3,2 Meter Bilddiagonale DOS-Spiele :D

    Doch, gerne würde ich die alten Spiele spielen, aber man lässt mich ja nicht einfach mein altes Spiel aus dem Schrank nehmen und spielen.

    Ich habe vor 2 Jahren meine Box-Version von Morrowind spielen wollen. Instaliert habe ich sie noch bekommen aber starten wollte das Spiel partout nicht mehr. Auch die Installation der letzten verfügbaren Patches half nicht. Ich habe mir das Spiel dann in einem Sale auf GOG noch einmal neu gekauft und HERUNTERGELADEN (um noch einmal den Bogen zum ursprüglichen Thema zu spannen).

    Das ist nämlich auch noch so ein Problem; selbst wenn die Entwickler/Publisher noch existieren, werden die Spiele nicht so gepflegt, dass sie auch nach Jahren noch spielbar sind. Da müssen dann erst Firmen wie GOG kommen und die Spiele auf moderne HW/SW anpassen.

    Wenn man denkt, och, dann schließe ich meine alte Spielkonsole an, da sind ja die Spiele auf die Hardware abgestimmt, geht das auch nicht ohne weiteres.

    Ohne einen teuren Fernseher, der noch analog-Eingänge hat, bekommt man ja noch nicht einmal seine PS1 ohne Adapter (der natürlich auch gerade nicht zur Hand ist) zum laufen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Naja, also besonders ältere Konsolen adaptieren sich eigentlich problemlos auf moderne AV-Eingänge. Von RGB auf HDMI ist für den Durchschnittsspieler für rund 20 Euro ohne große technische Hürden machbar. Nicht jeder braucht einen Framemeister für mehrere hundert Euro.


    Alternativ kann man sich ja auch nen alten Röhren-TV holen, die überall, faktisch an jeder Ecke, verschenkt werden (Ebay Kleinanzeigen z.B.).


    Alternativ könntest du PS1-Spiele auch auf ner PS3 spielen - da laufen fast alle PS1-Spiele ohne Probleme. Für PS2-Spiele bräuchtest du eine PS3 Fat (also 20-60GB bzw. die allererste 80GB, die es gab).


    Dein Beispiel mit den Publishern, die ihre alten Titel nicht mehr pflegen, ist leider gängiger Brauch, wobei ich das sogar noch irgendwo nachvollziehen kann. Ein Spiel, das in einer komplett anderen Hard- und Softwareumgebung geschrieben wurde, ist nur schwer an neue Architekturen anzupassen, ohne den Quellcode komplett über den Haufen zu werfen. Viele Programmiersprachen bzw. Routinen sind heute auch obsolet.


    Ich habe für solche Fälle immer ältere, passende PC-Hardware parat, um z.B. einen reinen DOS-PC, einen 3Dfx-PC oder auch einen Windows XP-PC am oberen Performance-Limit laufen lassen zu können.


    Für DOS-Klassiker bietet sich zudem übrigens DOSBox mit passendem Launcher an.


    Ganz leicht Offtopic ^^

  • Zur Info: Bis jetzt habe ich noch keine Antwort von Wildcard bekommen. Ich glaube ich werde ignoriert.


    Ich verfolge ein Youtuber (Dextro23). Schaut mal rein. Echt witzig.

    Der hat dieselben Probleme wie ich, dass er auch keine Antwort bekommt.

  • Zur Info: Bis jetzt habe ich noch keine Antwort von Wildcard bekommen. Ich glaube ich werde ignoriert.


    Ich verfolge ein Youtuber (Dextro23). Schaut mal rein. Echt witzig.

    Der hat dieselben Probleme wie ich, dass er auch keine Antwort bekommt.

    Du wirst auch nie eine bekeommen XD

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Zur Info: Bis jetzt habe ich noch keine Antwort von Wildcard bekommen. Ich glaube ich werde ignoriert.


    Ich verfolge ein Youtuber (Dextro23). Schaut mal rein. Echt witzig.

    Der hat dieselben Probleme wie ich, dass er auch keine Antwort bekommt.

    Du wirst auch nciht der Einzige sein, der denen schreibt. Ich gehe daher davon aus, dass man deine Mail noch nicht mal gelesen hat ;)
    2015/16 hätte es da vllt ncoh eine Chance auf antwort gegeben, aber mittlerweile denke ich nicht, dass auf derartig Themen eingegangen wird. Jedenfalls nicht, indem man tatsächlich eine Konversation mit dem Mailschreiber startet.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.