ARK Genesis Extra Life erste Bilder

  • ich hab eher Angst, dass Wildcard genesis ins lächerliche zieht mit den Missionen bezüglich dodo Basketball, irgendwelche powerups und dinorennen. Ich hoffe das nicht nur solche Missionen sind. Klingt bis jetzt noch nicht so überzeugend

  • Ich spiele Ark schon weit über 3000 Stunden ,auf allen Systemen...aber mit jedem dlc wurde es schlechter.Das ist selbstverständlich nur meine persönliche Meinung, aber leider empfinde ich es so.Von der Dino-Zeit ist eh nichts mehr übrig geblieben,nichts vom Survival.

    Es ist ein Shooter geworden,absolut ersetzbar.

    Dieses Forum zeigt diesen traurigen Weg,denn es wird nicht mehr viel diskutiert.Die Einträge sind alt und Ark verkümmert immer mehr.

    Potenzial?

    Oh ja...das war grenzenlos vorhanden und wir hatten Ark geliebt!

    Jetzt ist es auswechselbar und nur ein Spiel von vielen...

    Musste ich mal sagen...sorry 😥

    Pixark wurde nie wirklich fertig gestellt...Dark and Light versaut...

  • Ich empfinde das total anders. Habe mit Ark im Jahr 2017 angefangen. Damals gab es schon Tek-Tier und auch ohne die Story iwie zu kennen war klar: Ark ist nicht einfach nur ein Dino-Spiel und auch der Fokus liegt nicht primär auf Dinosauriern (man ist wohl damals einfach auf den Hype-Train augesprungen und durch die Dinos liess sich ark halt auch extrem gut in kurzer Zeit verkaufen).

    Ich habe fast 4k Stunden nur auf PC und in der bisherigen Zeit alle mäglichen anderen Spiele gespielt, keines spiele ich annähernd so viele Stunden, bei keinem blieb ich vergleichbar lange, ich kam immer wieder auf Ark zurück.
    Durch seine Mod-Community und auch den vielen Maps mit teilweise ganz eigenen Ideen gibt es immer wieder was zu entdecken und jeder Neustart macht wieder Spass.
    Ich kann tatsächlich auch nicht sagen, dass es mit jedem DLC schlechter wurde. In jedem fand ich einzelne Aspekte sehr spannend und interessant umgesetzt. Mich fesselt es immer wieder auf's Neue.

    Wie das Forum hier vor meiner aktiven Zeit war, weiss ich nicht. Ich finde es aber doch sehr belebt. Für mich war es seit jeher eher ein Forum zum Helfen, weniger zum diskutieren, dennoch hab ich schon den einen oder anderne Thread in diese Richtung gestartet und konnte mich über wenig Beteiligung nicht beklagen.

    Also ja, mein Empfinden ist insgesamt ein gänztlich anderes :)

    p. s. PixArk hielt ich von Anfang an für einen Rohrkrepierer und D&L hab ich gar nicht erst angespielt :D

  • Hallo Denis,

    ich bin auch von der ersten Stunde dabei und habe ARK auch sehr geliebt. Mit einem hast du natürlich und leider Recht das bei einem DLC das Spiel nicht mehr so ist wie das Erste.

    ARK ist ja auch in meinen Augen ein ganz tolles Spiel mit allem was es bietet. Deswegen hat man auch eine gewisse Erwartungshaltung auf DLC und dann noch der eigene Geschmack.

    Es sind hier mit Sicherheit sehr viele die deiner Meinung sind aber bestimmt auch sehr viele die die DLC super finden.


    Ich bin auch deiner Meinung, dass es hier im Forum ruhiger geworden ist. Auch das ist normal denn es sind natürlich immer weniger Themen die zu besprechen sind.


    Das kommt sicher wieder mit dem neuen DLC.


    ARK ist immer noch ein super Spiel denke ich nur man gewöhnt sich einfach zu schnell an allem Guten.


    Liebe Grüße Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • ja Werner da hast du recht ich habe auch alle dlcs die es bisher gibt eigendlich soweit alle toll , aber bisher ist immer noch mein Liebling Scorched Earth warum ? weil man immer überall das wetter hat und wenn man kein zelt dabei hat ist man am A....

    das ist das was zusätzlich reitzt

    trotzdem bin ich unheimlich gespannt aufs neue

  • Bin mehr davon enttäuscht das es so wenig neue Tiere geben soll. Etwas mehr erwartet

    Naja, dafür soll es aber eine Menge neuer Meachniken, Items, Bauteile, Quests etc. geben. Also nur an der Menge neuer Tiere würde ich ein DLC vom Wert her nun nicht festmachen. Neue Tiere sind schnell gezähmt und alles ist wie vorher. Wirkliche Spielinhalte haben da längeren Bestand, finde ich

  • Hallöchen,


    welchem Aspekt ich wirklich sehr kritisch und mit mulmigem Gefühl entgegen gucke ist die Ingame Währung.

    Wer eins und eins zusammen zählen kann und Erfahrungen mit Online Games hat, kann sich vorstellen warum.


    Ich befürchte dass ARK bald ein weiteres Spiel der Kategorie wird inder man sich mit Echtgeld Vorteile erkaufen kann - Ingame Währung kaufen...


    Ich bete zu Gott, dass das nicht passieren wird!

  • Was für eine ingame-Währung?

  • Was für eine ingame-Währung?

    https://www.gamestar.de/artike…l-1-des-dlcs,3354626.html


    Relativ weit unten in dem Beitrag.


    Zitat;


    ....

    Ark stellt Ingame-Währung vor

    Wer die Missionen in Ark: Genesis bewältigt, bekommt dafür Hexagons. Diese Ingame-Währung könnt ihr für zusätzliche Ressourcen, TEK-Items und Reisen zwischen den Biomen ausgeben.

    Ob es sich bei den Hexagons ausschließlich um eine Spielwährung handelt, wurde nicht näher erläutert. Zumindest findet sich auf der Steam-Seite kein Hinweis darauf, dass eine zusätzliche Monetarisierung geplant ist. Wir haben bei Wildcard um Aufklärung gebeten und werden diese Meldung bei einer Antwort aktualisieren.

    b367de8cad7d4f0d8b46548ab08a04eb

    ....


    Zitat ende.

  • Also wie die Gamestar da nun darauf kommt, dass das irgendwas mit dem Erwerb durch echtes Geld zu tun haben könnte erschließt sich mir überhaupt nicht. :D

    Originaltext bei Steam:

    "

    The simulation itself isn’t perfect, so you can earn extra credit (and experience) by fixing the glitches scattered all throughout the world. Completing missions earns you Hexagons, which you can spend for extra resources, TEK items, and more."


    Liest sich für mich schlicht so, dass man, um an bestimmte Ressourcen zu kommen, oder um andere Biome zu erreichen, eben bestimmte Missionen erfüllen muss. Ich kann da nirgendwo rauslesen, dass eine Möglichkeit bestände, sich diese Hexagons mittels Echtgeld zu beschaffen.

    Ob ich nun bei bossen Element farme, um Replicator und Co bauen zu können, oder Hexagons farme um reisen zu können, ist doch das gleiche Prinzip.

  • Liest sich für mich schlicht so, dass man, um an bestimmte Ressourcen zu kommen, oder um andere Biome zu erreichen, eben bestimmte Missionen erfüllen muss. Ich kann da nirgendwo rauslesen, dass eine Möglichkeit bestände, sich diese Hexagons mittels Echtgeld zu beschaffen.

    Ob ich nun bei bossen Element farme, um Replicator und Co bauen zu können, oder Hexagons farme um reisen zu können, ist doch das gleiche Prinzip.

    Das ist richtig, aktuell jedenfalls noch nicht. Aber das sind in meinen Augen die ersten Anzeichen dafür.

    Gut, Element bekommt man auf Extinction wie Sand am Meer, auf Island sieht es da natürlich anders aus, da muss man schon etwas längere Vorarbeit leisten um an diese Mengen ranzukommen. (Züchten usw.)

    Bislang hat WC noch keinerlei Andeutungen gemacht Element gegen Echtgeld anzubieten, ich hoffe bei den Hexagons ist es ähnlich - das ist nämlich meine Befürchtung.

    Allerdings andererseits - wie soll das dann auf privaten Servern gehen?

    Aber wenn es so sein sollte - dann werden die auch da einen Weg finden.

  • Naja, aber die Beschreibung könnte halt bei The Island auch heissen: Lege Bosse, erhalte Element, um mit diesem dann weitere Items freizuschalten. Quasi der gleiche Satz wie bei Genesis oben und keiner hat je befürchtet, dass man Element mit Echtgeld kaufen könnte. Ich gehe für daher erstmal davon aus, dass das so nicht kommen wird. Das wäre ein kompletter Umschwung innerhalb des Spiels und das kann ich mir einfach nicht vorstellen :)

  • Das Problem ist ja, das der Schritt von Ingame Währung durch Bosse farmen, Quests machen etc pp, sehr klein ist, hin zum "du möchtest mehr Ingame-Währung, hier, kannst für Echtgeld kaufen" sehr klein ist. Eine Ingame-Währung kann auch dazu führen, daß sie damit das Spiel kaputt machen. Muss man sich natürlich erstmal im Spiel anschauen, wie das ganze gedacht ist und sich evtl noch entwickelt

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Das Problem ist ja, das der Schritt von Ingame Währung durch Bosse farmen, Quests machen etc pp, sehr klein ist, hin zum "du möchtest mehr Ingame-Währung, hier, kannst für Echtgeld kaufen" sehr klein ist. Eine Ingame-Währung kann auch dazu führen, daß sie damit das Spiel kaputt machen. Muss man sich natürlich erstmal im Spiel anschauen, wie das ganze gedacht ist und sich evtl noch entwickelt

    Das hätte aber nur Sinn, wenn man das Farmen entsprechend begrenzt, sonst hätte kaum einer den "Druck" echtes Geld zu investieren. Ist aktuell bei den Bossen grundsätzlich nicht so, die kannst du regelmäßig machen und das Element hat zudem eine Item-ID, so dass es auf Privatservern "Cheatbar" ist.
    Müsste dnan allein für Genesis alles komplett anders laufen. Klar, möglich ist das alles, aber ich halte es nicht für wahrscheinlich.

  • Ich halte es auch eher für unwahrscheinlich. Die Farmrate müsste dann so reduziert werden, dass man die halbe Insel abgrasen müsste um eine kleine Holzhütte bauen zu können.

    Aber ich habe da auch eher so Richtung seltenere Ressourcen gedacht, die nicht wie das Element nicht nur für die letzte Technikstufe benötigt wird, sondern elementare Ressourcen wie beispielsweise Holz oder Stein, die man ja ab Level 1 benötigt und für das Fortlaufen des Spiel einfach haben muss.


    Das Wort "Ingame Währung" löst bei mir halt eine gewisse Panik aus, ich bitte dies zu endschuldigen :saint: