Herstellen von Blueprints und autoengramme

  • Hallo,


    wenn ich auf meinem Starter verteilen möchte, welchen "Cheat" gebe ich um an überragendes Material zu kommen, Also Spitzhacke, Axt, Rüstung .. etc..??


    Wo setzte ich den Hacken das ich automatisch alle Engramme frei schalte?


    Wie und vor allem Wo füge ich die ini ein, wenn ich auf meiner Karte alle Tiere spawnen lassen will?


    Ich weiss es ist schwer, aber wie zum deibel kann ich die Lootdrops bearbeiten?


    Wie stacke ich Geschütze, Honig etc?

    Einmal editiert, zuletzt von Pixel ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein Video hoffe das hilft etwas

  • Hallo,


    vielen Dank. Leider erklärt es für mich sehr wenig. Nach wie vor weiss ich leider nicht wie man Blueprints bzw. Items mit gewissen Schadenpunkten erstellt.


    Weiterhin bin ich der Meinung irgendwo mal gehört zu haben das es für das "Autoengramme" nur ein Haken gibt?


    Leider wird auch nicht erklärt, wie oder wo man die Lootdrops bearbeitet

  • Gut, Loot Drops lasse ich sein. Ist alles auf Englisch. Da verstehe ich nichts.

    Hier ist ein Tool, welches auch auf Deutsch erklärt :)


    Aber bedenke: Wenn du einzelne Lootdrops, zum Beispiel die gelben anpasst, dann wird d as gelöscht, was eigentlich drin sein sollte.

  • Du kannst das ganze auch ohne Tool machen


    Für nur Dinos...

    Anleitung: Loot bestimmter Dinos anpassen


    Oder so für beides

    https://wiki.nitrado.net/de/Mo…d_Beacon_Loot_%C3%A4ndern


    Aber es wird halt schnell unübersichtlich, ansonsten kannst Du keine Blueprints bereitstellen/erstellen, ausser natürlich mit cheaten (oder Mods)


    https://ark.gamepedia.com/Item_IDs


    Für generell besseren Loot in den Supply Crates / Beacons, kann man auch die ini anpassen, damit der z.b 5x besser wird...

    SupplyCrateLootQualityMultiplier=5.000000

  • Danke sehr,


    was passiert wenn ich für besseren Loot Quality auf 100 oder mehr anhebe?


    Kann ich auch die ini zum stacken von Geschützen etc.?

    5 ist hier Maximum, mehr ist vom Entwickler nicht vorgesehen. (gehört in die game.ini)


    Deine zweite Frage verstehe ich nicht wirklich. Was willst du genau stacken, Waffen und platzierbare Geschütze?

    Ich denke nicht das sowas geht, warum soll man das auch wollen?

  • Danke sehr,


    was passiert wenn ich für besseren Loot Quality auf 100 oder mehr anhebe?


    Kann ich auch die ini zum stacken von Geschützen etc.?

    5 ist meines Wissens nach das Maximale, danach ist es gecapt.
    Ob man die Stackgrößse von Geschützen anpassen kann, weiss ich leider nicht.

  • Hier ist ein Tool, welches auch auf Deutsch erklärt :)


    Aber bedenke: Wenn du einzelne Lootdrops, zum Beispiel die gelben anpasst, dann wird d as gelöscht, was eigentlich drin sein sollte.

    Danke sehr, sieht gut aus aber welche ist die Abkürzung für die Loot Drops auf Ragnarok?


    5 ist hier Maximum, mehr ist vom Entwickler nicht vorgesehen. (gehört in die game.ini)


    Deine zweite Frage verstehe ich nicht wirklich. Was willst du genau stacken, Waffen und platzierbare Geschütze?

    Ich denke nicht das sowas geht, warum soll man das auch wollen?

    Man kann auch die Geschütze, die Heavy Turrets, im Inventar stacken. Genauso wie Honig etc.

    Und da wollte ich wissen wie die ini für ist..


    Danke schön

  • Danke sehr, sieht gut aus aber welche ist die Abkürzung für die Loot Drops auf Ragnarok?

    Wenn ich nicht irre, gibt es auf Ragnarok an der Oberfläche sowohl TI-Drops, SE-Drops als auch Deep Sea-Drops (in der Wüste)
    Gänzlich eigene hat Ragnarok, mWn, nicht.

  • Wenn ich nicht irre, gibt es auf Ragnarok an der Oberfläche sowohl TI-Drops, SE-Drops als auch Deep Sea-Drops (in der Wüste)
    Gänzlich eigene hat Ragnarok, mWn, nicht.

    Hallo,


    nein ich meine was anderes. Du musst doch als erstes das auswählen:

    First Step: Select Crate or Dino Drops           [Crate] [AR] Cave - Aberration Level 10 Double [white]


    und ich meine welcher Loot Drop wäre der richtige für ragnarok, ich will nur die normalen, nicht die aus der wüste oder unterwasser.



    Hat bitte noch einer die ini zum stacken von den Heavy Turrets, bei mir geht das nicht.,


    Vielen Dank

  • PE und SE mit den jeweiligen Levelangaben. Also zum Beispiel:


    [Crate] [PE] Level 3 [white]

    [Crate] [PE] Level 3 [white] - Double

    [Crate] [PE] Level 15 [green]
    [Crate] [PE] Level 15 [green] - Double


    usw.


    Edit:


    Stack für Heavy Turret könnte so aussehen:


    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemStructure_HeavyTurret_C",Quantity=(MaxItemQuantity=100, bIgnoreMultiplier=true))


    Wenn es zu 100 stacken soll. Hab das aber noch nie ausprobiert, hab nur den Code von KingCane spenderspenderspender genommen und statt honey halt das Heavy Turret. SpawnCommands der einzelnen Items findest du hier

    2 Mal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

  • Vielen Dank. ich werde es versuchen und dir dann bescheid geben. Aber die HeavyTurrets sind doch keine "consumable" oder irre ich mich da?


    andere frage, warum stakt bei mir seit heute nichts mehr?

    Das habe ich schon für Fleisch und Fisch aber auch der Rest ist seit kurzem auf Standart. Was muss ich den da wieder ändern?

  • Vielen Dank. ich werde es versuchen und dir dann bescheid geben. Aber die HeavyTurrets sind doch keine "consumable" oder irre ich mich da?

    Ah hast recht, da muss statt consumable dann structure hin, hab das mal oben editiert.

  • Danke schön, hast du ne Idee von meinem anderem Problem?

    Bin mir nicht sicher, aber man kann die Stacks auch gebündelt anheben. In die GameUserSettings muss dafür folgender Befehl:


    [ServerSettings]

    ItemStackSizeMultiplier=?


    Beim Fragezeichen kommt dann dein gewünschter Multiplier hin. Also z. B. 5, damit Fleisch nicht mehr zu 20, sondern zu 100 stackt.Alles einzeln anzuheben ist schon echt viel Arbeit ;)

    Bei G-Portal gibt es dazu extra was zum anhaken (ItemStackSizeMultiplier), weiss nicht, ob es das nicht vllt auch bei Nitrado schon als direkte Einstellung gibt.

  • Haloo, weiss einer warum die nicht stacken?

    Möglicherweise ist es einfach nicht vorgesehen. Die Vermutung hatte ja oben schon mal jemand geäußert. Ich weiss es aber nicht.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.