Lagerfeuer immer kalt

  • Hallo, ich spiele das Spiel erst seit gestern, ich habe es mir auch erst gestern auf meiner PS4 gekauft, runtergeladen und installiert was geschlagenne 10 St. in Anspruch nahmX/.


    Jetzt bin ich im Anfängergebiet im Süden und kann zwar Lagerfeuer bauen, und ja es leuchtet grün wenn ich es platziere, nur wenn es dann da ist brennt es nicht. Es ist egal ob ich es auf Sand, im Gras oder auf Stein in denn Hügeln bauen, ich habe immer nur die Optionen : Inventar öffnen oder Abreißen wenn ich auf die obere Dreiecktaste drücke.

    Ich habe jetzt schon vom "Regentanz, Fackel verwenden, Draufhauen und Beschwören"lol alles ausprobiert nur anzünden kann ich es immer noch nicht. Ich kann zwar Fleisch da einlagern bis zu 3 St. nur vergammelt es da ohne Feuer, was das ganze Sinnlos macht.:rolleyes:


    Weiß hier einer von euch Rat?


    Im übrigen, ist es vielleicht mögl. die Schrift zu vergrößern und ich meine nur die Schrift, weil sonst nicht alles Sichtbar bleibt?

    Ich mag zwar meinen Fernseher, möchte aber nicht unbedingt mit Ihm "kuscheln":rofl:müssen um lesen zu können was da so beschrieben wird, ich denke Ihr versteht was ich meine.;)


    Danke im vorraus!


    G. Yuna76

  • Huhu :)


    Inventar öffnen war schon richtig, dann legst du Holz oder Stroh rein und dann erscheint ein Button, mit du es "anmachen" kannst (immer die Beschreibung des Items mitlesen ;)

    Nur die Schrift vergrößern kann man, glaube ich, nicht.


    VG

    Ju

  • Hab gleich noch nee Frage!

    Ich hab nun eine schöne Hütte, ein paar gezähmte Dodos und Raptoren, einf. Kleidung und sterbe kaum nochlol usw. nur was kommt jetzt?


    Was fang ich mit diesen "Portalen" an die immer überall auftauchen?


    Wohin führen die und kann ich die überhaupt offline nutzen?

    Ich möchte noch kein Multiplay machen sondern erstmal das Game an sich kennen lernen.


    Wie komme ich zu diesen großen Arks die man immer in der ferne sieht und ab welchem LV. und mit welchen Items soll ich mich da auf dem Weg machen?


    Thanks for Help!


    G. Yuna76:)

  • Das sind keine Portale, das sind Beacons - Lootdrops. Je nach Farbe benötigt man ein bestimmtes Level und kann diese dann öffnen, sie enthalten verschiedene Items wie Strukturen, Waffen, Sättel, Blueprints etc. Einfach mal hin und schauen.

    Bei den drei Ark (grün, blau und rot) kann man später im Game die Bosse beschwören.


    Wenn du noch so am Anfang deiner "Ark-Karriere" stehst, kann ich dir das Ark Handbuch (Auf der Startseite hier gibt es einen Link dazu rechts im Bild) empfehlen. Für absolute Neulinge ist das durchaus hilfreich.

  • Ich empfehle, erstmal eine Statue zu bauen, damit alle npc-Dinos auf dem Server sehen, mit wem sie es zu haben.

    Ha haaa :evil:


    hier der Link:

    arkforum.de/ark-bilder/image/7719/


    Nein, Spass beiseite. Anfangs erst mal hochleveln. Dabei hilft der Trick, dass Du Sachen wieder abreissen kannst und so die Hälfte der Ressourcen wieder zurück bekommst. So kannst Du sehr schnell leveln. Ich mach das immer mit Fundamenten, ein paar bauen, hinstellen, wieder abreissen, aus den resten neue bauen, hinstellen, abreissen, wieder farmen gehn... etc.


    Hochleveln ist wichtig, weil Du so neue Engrams (sozusagen Rezepte) lernen kannst und wieder neue Sachen herstellen kannst. Du wirst merken, dass die dann auch wieder neue Ressourcen brauchen, was Dir wiederum neue und weitere Ausflüge auf der Map aufzwingt. Auch lernt man immer wieder stärkere Rezepte z.B. für Base-Bauteile und kann so seine Base auch ständig verbessern und vergrössern. Von Stroh zu Holz zu Stein zu Metal (ev. zu Tek). Anfangs ist es auch erstrebenswert, mal alle Räume zu erkunden. Dazu brauchst Du an Land einen rel. starken Dino, der sich gegen Feinde wehren kann (ich liebe Bären als Startmount. Sie sind schnell und stark), zu Wasser vielleicht einen Hai (Megalodon) und dann vor allem für die Lüfte ein Tier. Anfangs empfehle ich einen Pteranodon.


    Fliegen ist super, das würd ich auf jeden Fall mal ausprobieren. So kann man die Map gut kennenlernen, was wichtig ist! Aber vorsicht. Fliegen ist anfangs gefährlich und der erste Vogel ist meistens sehr sehr schnell weg. Nicht in der Luft absteigen! Immer wieder landen wegen Stamina! Vogel nicht überlasten! Viele Challenges haha


    Wenn Du denkst, Du bist jetzt ready. Dann googel mal, wo auf Deiner Map Höhlen sind und versuch, Dich ans Ende so einer Höhle zu kämpfen. Du wirst schnell merken, dass das da noch Raum zur Entwicklung nach oben ist, haha :)


    Story-technisch gehts in Ark erst dann weiter, wenn Du richtig stark bist und ein paar Freunde am Start hast. Dann kannst Du mal Bosse probieren. Für einen Anfänger sind die kaum allein machbar.


    Viel Spass beim Einstieg. Manchmal wünschte ich, ich könnte nochmal neu anfangen. Die ersten Monate waren die spannendsten!

  • Danke für all eure Tipps und Sorry, ich bin derzeit etwas "neben der Spur" ich liege mit einer Erkältung und ziemlichen Halzschmerzen (und Stimme wie Reibeisen<X) flach und bin gerade nicht richtig auf dem Posten.

    Ich kann mich kaum Konzentrieren.

    Sobald es mir wieder etwas besser geht, melde ich mich wieder hier.;)


    PS: Das ist das schöne an Games, egal was man spielt, mir ist noch nie ein Avatar mit Erkältung begegnet.lol


    G. Yuna

  • Die "bleibenden" Krankheiten habe ich erstmal direkt entfernt :D normal krank werden könnte mein Avatar aber nach Tot wäre die Krankheit weg?!

    Aber hatte ich eh noch nie?! War schonmal ein Avatar von euch krank?


    Yuna76 ich zocke auch erst seit ca 2 Monaten und liebe ARK!

    Meine Freundin fragt mich schon was ich immer noch so toll finde, da ich doch schon alles machen kann?! Bin lvl 88 und sehe kein Ende lol

    Mit fällt immer was neues ein was ich heute mal machen könnte!

    Seit gestern habe ich einen Bronto mit Lvl 60 gezähmt und baue auf ihm eine Struktur mit dem Plattformsattel, damit ich mal gechillt durch die Insel wandern kann und dennoch eine Base dabei habe :S Spino und T-Rex kommen als Eskorte mit!


    Die Schriftgröße habe ich auch nicht ändern können, leider... Werde mir zu Weihnachten vllt einfach einen 75 Zoll TV wünschen oder direkt einen Beamer?! :/:D


    Wünsche dir viel Spaß beim erkunden des Games8)

    :welcome:


    Unterwegs auf der Xbox ONE X

    Liebe es im Bett zu liegen und auf den Maps zu spazieren ^^

  • Danke an alle für eure Tipps, ich bin "halbwegs" wieder auf dem Damm. Nur reden kann ich noch nicht :rolleyes:.

    Ich meine theoretisch schon, nur kommt kein Ton raus, weil meine Stimmbänder noch zu stark belegt sind.X/:)


    Hat auch was für sich denn im Moment, bin ich etwas Sauer.:cursing:

    Ich finde das Game zwar immer noch ganz gut, nur hat es viel zu viele unnötige und Komplizierte "Macken".

    Ich habe das Spiel erst vor kurzem gekauft und spiele offline auf der P4 im Einzelmodus um mich erstmal einzufinden.


    Bsp. Ich will das Kibble machen und es geht nicht, egal welches von denn "gefühlt 1000 Rezepten"

    die im Internet vorgestellt werden, ich auch probiere, es geht nicht.

    Jetzt lese ich das das ganze System umgestellt wurde und bin nun total verwirrt.:/


    Der Räucherofen geht auch nicht und es soll an irgend einem Mod liegen und nur mit cheats?? oder so ähnlich zu beheben, wovon ich soviel verstehe wie "Erstklässler von Agebra"?(.??


    Desweiteren sind meine Fortschritte immer teilweise Rückläufig.

    Baue ich heute das Dach auf ein Haus und gehe später wieder rein ins Game, ist das Haus wieder ohne Dach.X(


    Außerdem stürzt es hin und wieder ab wenn ich einem gerade gezähmten Dino einen Namen gebe.

    Wenn ich z.b. Paul eingebe und dann auf Annehmen gehe, passiert garnichts mehr. :(

    Ich kann nichts schließen oder sonstiges, kein Befehl geht mehr, ich kann nur noch raus, aus dem Spiel.


    Die Ordner im Menü sind auch nutzlos. Nenne ich einen Odner z.b. Baumaterialpläne, und schiebe was da hinein, dann klappt das nur als Kopie, was nutzlos ist und keine Ordnung schafft.:|


    Also entweder bin ich jetzt schon zu alt für neue Games und komme nicht mehr mit, oder das Game hat noch jede Menge "Bugs".


    Wie auch immer, ich bin für jede Hilfe Dankbar.:*^^;)


    G. Yuna76

  • Nabend,


    Was den Speicherstand betrifft sollte das GAME wenn du es normal auf "Start" und dann "Hauptmenü" beendest normal speichern und ein Backup anlegen?!

    Dann sollte alles auf dem aktuellen Stand sein?!

    Wenn dein Game natürlich hängen bleibt springt er auf den letzten Backup Punkt zurück und dann kann schon m ein paar Minuten sein...


    Kibble System ist hier -> Kibble (altes und neues System)


    Räucherofen läuft nur mit Zündpulver. Ist dieser orangene Haufen ;)

    Einfach hineinlegen und er läuft. Qualmt dann oben raus.


    Bei den Dinonamen musst du einige Sekunden warten, auf meiner XBO dauert es auch paar Sekunden bis er es an nimmt und klick nicht zuviellol

    :welcome:


    Unterwegs auf der Xbox ONE X

    Liebe es im Bett zu liegen und auf den Maps zu spazieren ^^

  • Die Ordner im Menü sind auch nutzlos. Nenne ich einen Odner z.b. Baumaterialpläne, und schiebe was da hinein, dann klappt das nur als Kopie, was nutzlos ist und keine Ordnung schafft.

    Das liegt vielelicht daran, dass du "alles anzeigen" eingestellt hast. Man kann oben die Ordneransicht aktivieren bzw. deaktivieren. Wenn sie deaktiviert ist, werden immer alle Sachen im schrank angezeigt. Wenn du wirklich nur das aus dem jeweiligen Ordner angezeigt haben willst, muss das aktiviert sein.

  • Yuna76 OK sorry, dass hatte ich nicht gecheckt das du wegen dem Räucherfleisch fragst.


    Wie @Blacky_ schon schrieb muss Öl mit rein und das Fleisch muss gebraten sein. Dann dauert es sehr lange bis eins entsteht.... Wenn du an dem Tag/Nachtzyklus nichts verändert hast ca. einen halben Tag? Glaube so um den Dreh war es:/

    :welcome:


    Unterwegs auf der Xbox ONE X

    Liebe es im Bett zu liegen und auf den Maps zu spazieren ^^

  • Also um es genau zu sagen....?!


    wen du nix geändert hast wären es 40 Minuten echtzeit bis man 1 räucherfleisch bekommt


    ...und 1 zündpulver halt 30 Minuten lang..

    und zum Räuchern brauchst du:

    1 Gekochtes Fleisch oder Fisch

    1 Öl

    3 zündpulver

  • Okay Over mache ich. ;)

    Ich habe aber noch folgendes Problem:


    Ich war mit 2 Paaras.... Dinos in unwegsamen Gelände unterwegs um reichlich Steine und Holz abzubauen und sie waren die ganze Zeit hinter mir und folgten, bis sie auf einmal Spurlos verschwanden.

    Ich habe fast 1 St. lang die ganze Gegend abgesucht und mich sogar nochmal neu eingeloggt, letztendlich fand ich Sie unterhalb des Geländebereiches in einer Schlucht.?(


    Meine Frage ist nun; Gibt es soetwas wie ein GPS System für die Dinos oder wenigstens soetwas wie ein " go Home" Befehl so das die Dinos postwenden nach Hause laufen, wenn sie mal verloren gehen?:/


    Sowas wäre echt sinnvoll, in dieser großen Welt.:)


    THX!


    Yuna76

  • Das ist cool KingCane, das Problem ist nur das ich zwar schon jede Menge Baupläne durchs Leveln habe, ich aber immer wieder noch Probleme habe die entsprechenden Roh oder Umgewandelte usw. Stoffe wie z.B. Kristalle zu finden, ich bin halt noch ganz am Anfang und schon so oft gekillt worden von der "Dinofauna" das ich mich kaum vom Anfangsstrand weg traue.


    Ich bin auch nicht sicher was wichtiger ist zu steigern, mein Lebenswert oder der Schaden denn ich mache oder die anderen Sachen....ist garnicht so leicht und das obwohl ich noch nicht mal gegen andere spiele, außer gegen die Dinos selbst.

    Ich traue mich kaum von meinen kleinen Stück Insel weg. :whistling:^^


    Als ich mich das mal traute, endete ich als Abendessen einer Riesenschlange...;(rofl;).


    G. Yuna:)

  • Kristalle auf quasi allen Bergen. Auf den ganz hohen gibt's auch unteranderem Oblivion!


    Ich war bis ca lvl30 auch nur auf meinem Platz ?. War da ziemlich unten Links auf der Karte.

    Wo ist denn deine Base?

    Mit einem Iguanodon zu Anfang bist du sehr schnell und flexibel, das wäre ein must have Dino meiner Meinung nach;)


    Was die Skills betrifft musst du dich vllt fragen was dich mehr interessiert?

    Was brauchst du bedingt und was eher weniger.....

    Bist du viel zu Fuß unterwegs (Ausdauer) ? Tauchst du viel (Sauerstoff) ?

    Resistenz wäre auch gut, da bist du besser gewappnet gegen Gift, Kälte, Hitze etc....

    Später gibt es noch ein Getränk was du aus den Beacons bekommen kannst, was deine gesamten Skills entfernt und du alle Punkte neu vergeben kannst8o

    :welcome:


    Unterwegs auf der Xbox ONE X

    Liebe es im Bett zu liegen und auf den Maps zu spazieren ^^

  • Später gibt es noch ein Getränk was du aus den Beacons bekommen kannst, was deine gesamten Skills entfernt und du alle Punkte neu vergeben kannst

    Wusste garnicht, dass es den Mindwipe auch aus Loots gibt.


    Aber darauf muss der Fragesteller ja nicht warten. Den kann man von Anfang an selbst im Kochtopf herstellen.

    Lege dazu einfach 24 gegrilltes Filet, 200 Mejobeeren, je 20 seltene Pilze und Blumen und je 72 Narkosemittel und Stimulantien in den Kochtopf. (beim kleinen Kochtopf muss natürlich noch Wasser mit rein)

  • Wusste garnicht, dass es den Mindwipe auch aus Loots gibt.


    Aber darauf muss der Fragesteller ja nicht warten. Den kann man von Anfang an selbst im Kochtopf herstellen.

    Lege dazu einfach 24 gegrilltes Filet, 200 Mejobeeren, je 20 seltene Pilze und Blumen und je 72 Narkosemittel und Stimulantien in den Kochtopf. (beim kleinen Kochtopf muss natürlich noch Wasser mit rein)

    Naja ist aber auch nur das Rezept sorry^^

    Und später reicht das ja allemal. Jetzt zu Anfang kann man noch ruhig drauf los skilln und gucken was es bringt ;)


    Yuna76 bitte:thumbup:

    :welcome:


    Unterwegs auf der Xbox ONE X

    Liebe es im Bett zu liegen und auf den Maps zu spazieren ^^

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.