Einfügen von Codes in die ini

  • Hallo,


    ich muss leider einen neuen Threat aufmachen. Folgendes Problem. Ich habe mir diverse Loot Crates geändert. Will die bei Nitrado in die Engine Einstellung einfügen, nach den anderen die ich schon drin habe füge ich weitere ein aber nur 2 werden vollkommen normal hinzugefügt alle weiteren werden gekürzt, so als wenn keine Zeilen oder Zeichen mehr übrig wären.


    Dann bin ich in die Game.ini direkt und habe sie dort eingefügt aber nach dem speichern und verlassen des Experten Modus bleiben die einfach nicht drin sondern verschwinden einfach.


    Weiss einer Rat oder wäre es besser bei Nitrado direkt anzurufen?


    Auch habe ich ein Problem mit der Performence. Obwohl ich alleine auf dem Server bin habe ich teilweise einen Ping von über 100, manchmal sogar 60 OHNE das ich was mache.

  • War der Server gestoppt als du in der Game.ini gearbeitet hast?

    Hast du nach dem Stoppen ein paar Minuten gewartet?


    Eigentlich hatte ich dir aber auch gesagt; wenn du in den Expertenmodus gehst, dann bleib am besten da, weil sonst einige Einstellungen wieder gelöscht werden. Das betrifft aber eigentlich auch nur die Sachen die man vorn im Interface anklicken kann und nicht die Scripts zum Verändern der Lootkisten.


    Wenn du alles richtig gemacht hast (Server stoppen -> kurz warten -> Game.ini bearbeiten -> speichern -> kurz warten -> Server wieder starten) weiß ich nicht wo da der Fehler liegen kann.


    Hast du hier noch ne Idee KingCane spenderspenderspender ?

  • Hast du hier noch ne Idee KingCane ?

    Ich schließe mich vollumfänglich dem an, was du geschrieben hast.


    Sobald man vom Experten-Modus wieder in den "normalen" Modus wechselt, muss man auch wieder die vorgegebenen Einstellungen nutzen. Die eigene, manuell angelegte Game.ini wird dann wieder durch eine, welche aus den Klickeinstellungen besteht, ersetzt. Und bei diesen Einstellungen werden die meißten auch noch wieder auf Standard gesetzt.


    Also beim An- oder Abschalten des Experten-Modus, muss man fast alles neu einstellen oder zumindest überprüfen, was übernommen wurde und was nicht.


    Pixel Sind denn deine Einträge aus dem Freifeld in Engine-Einstellungen noch da oder ist das Feld leer? Falls leer, musst du es natürlich wieder eingegen.

  • Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich hole am besten noch mal von vorne aus, kann ja sein das ich was falsch eintrage.


    Nach dem ich meine Codes für die geänderten Loot Crates nicht ich die Engine-Einstellungen kopiert bekomme (wie schon im anderen Post, kann ich dort nichts weiter eintragen, da es nach dem speichern nicht übernommen wird) habe ich auf antraten von Blacky in den Experten Modus gewechselt und dort alles in die "Game.ini" kopiert.


    Ich habe den Server gestoppt,- 10-15min gewartet,- in die Game.ini gewechselt,- dort alle codes rein kopiert (nur die neuen, nicht die die ich schon hatte),- gespeichert,- bisschen hin und her geswitcht ergo 10min gewartet,- in die Game.ini geschaut ob noch alles da,- alles wunderbar,- den Expertenmodus ausgemacht und das Game gestartet,- Loot überprüft,- nicht drin was ich getan habe,- wieder in den Experten Modus gewechselt nach geschaut,- die neu eingefügten Codes alle weg.!!


    In der Engine-Einstellung ist nachwievor alles drin was ich schon eingefügt habe. Das Feld ich also nicht leer, das was dort drin ist funktioniert inGame wunderbar.


    Ich bin mir auch bewusst das ich nach verlassen der Experten Einstellung einige Dinge wieder einfügen oder ändern muss, das habe ich getan und es geht. Viel mehr als ein paar Haken waren es bei mir nicht.


    Das ist mein letzter Stand

  • Ich hab zwar kein Gameportal Server aber ich hab das so verstanden, dass wenn du aus dem Expertenmodus rausgehst, die Einstellungen die du gemacht hast wieder durch die config aus dem einfachen Modus überschrieben wird. Das heißt im Umkehrschluss dass du alle Einstellungen im Expertenmodus machen musst und dann nicht wieder auf den einfachen Modus wechseln darfst.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Das war auch meine nächste Vermutung. Würde aber bedeuten das ich nie wieder einstellungen in der Engine-Einstellung vornehmen kann. Und da sind ja mitnichten die wichtigsten einstellungen.


    Das kann ich mir nicht vorstellen das dass Sinn der Sache ist

  • Hm doch, kann schon so sein.

    Der normale Modus ist für alle, die einfach nur ein wenig hier an der Zähmgeschwindigkeit und dort am Tag-/Nacht-Rhythmus drehen wollen. Die brauchen den "tieferen Zugang" nicht. Alle anderen, die auch z. B. Loots ändern wollen, müssen dann aber auch die normalen Dinge da mit reinschreiben, weil nur "eine" Art ausgelesen und geladen wird.


    Sollte es so sein, so ist das aber durchaus machbar, die Standard-Einträge sind zwar einmalig zusammenzutragen, findet man aber ganz gut im Netz bzw. hier und dann hat man ja Ruhe.

  • Ich weiss nicht, ob dieses Vorgehen vllt der Konsole geschuldet ist?

    Ich bin PCler und habe meine Server bei G-Portal, da ist das tatäschlich anders gelöst, man hat hier eine Benutzeroberfläche und den Zugang zur Ini. Aber wie gesagt, kann an der Tatsache liegen, dass Konsolen da "anders ticken" (wie ja meistens auch deren Nutzer *grins* )

  • Verstehe, wäre aber dennoch nicht Sinn der Sache

    Doch ist es, weil alles was du "in den Standardeinstellungen" anklicken kannst auch in den entsprechenden ini´s so hinterlegen kannst. Du musst halt nur wissen wie der entsprechende Befehl lautet und ihn gegebenenfalls dort eintragen wenn er nicht schon drin steht.

    Deshalb heißt es ja auch Expertenmodus -> du musst halt einiges wissen, bzw. wissen wo du suchen musst.

    Die möglichen Einträge findest du hier.


    Was ich nicht verstehe:

    1. Warum er bei dir die Game.ini kürzt wenn du sie in den Engine Einstellungen einträgst... Würde mich schon arg/ark^^ wundern wenn hier nur xxxx Zeichen erlaubt wären.


    2. Warum er die komplette Game.ini resettet sobald du den Expertenmodus wieder verlässt. Früher (ca. Ende 2016/ Anfang 2017) war das nicht so, da hat er nur die Sachen die du eh schon anklicken konntest (also nicht im Expertenmodus) wieder verhauen.

    Allerdings war das bei mir ja auch auf dem PC und ist auch schon ne Weile her. Vielleicht hat sich da ja generell was geändert.


    Ich würde dir raten (und das hatten wir ja auch schon im TS besprochen) geh in den Expertenmodus und bleib da ;)

    So schwer isses nicht und wir können ja notfalls auch helfen.

  • So, wie auf anraten bin ich im Experten Modus geblieben und es funktioniert, TEILWEISE, warum der das aber nicht in die ENGINE Einstellung übernimmt, kläre ich am Monat mit Nitrado.


    Kann es sein das die Loot Crates in der Wüste anderes sind als in den Highlands? Ich habe das Phänomen das (als Beispiel) in den weissen in den Higlands genau das drin ist was ich wollte und in der Wüste nur die Standart sachen?

  • Kann es sein das die Loot Crates in der Wüste anderes sind als in den Highlands? Ich habe das Phänomen das (als Beispiel) in den weissen in den Higlands genau das drin ist was ich wollte und in der Wüste nur die Standart sachen?

    Ragnarok war das bei dir, oder? Da hatten wir im anderen Thread schon gesagt, dass Ragnarok zum einen die Loots von The Island hat und zum anderen auch die von Scorched Earth. Letztere werden nicht beeinflusst, wenn du nur die von The Island bearbeitest.

  • Genauso ist es ;)


    Da brauchst du jetzt aber eigentlich nur alles kopieren, verdoppeln und nur die Classnames der SE-Lootdrops anstelle der von The Island einfügen.

  • Vielen Dank. Dann habe ich das falsch verstanden. Habe das jetzt geändert und es funktioniert, erstmal.

    Bei Nipriro gibt es die Möglichkeit Dinge mit dem Zusatz "VL" einzufügen, um was handelt es sich da? Genau wie die S+ und P+ Sachen?

    Jetzt bin ich natürlich auf Hilfe angewiesen, da meine Kenntnisse in Englisch und Computer nicht ausreichen.
    Meine Tiere (egal wie hoch levelig) fallen nach einen Betäubungspfeil um. Wo muss ich dran drehen das man schon öfter drauf schiessen muss?

    Auch habe ich das Problem das die Performence leidet weil dutzende Bienenstöcke übereinander Stacken, wie habt ihr das Problem gelöst

  • VL scheinen Gegenstände von seiner Mod zu sein, S+ steht für Structures Plus und P+ wird Primitiv Plus sein. ;)


    Zu den Betäubungspfeilen... Nutzt du da irgendeine Mod, oder die Standardpfeile? Wie genau die heißen wäre hier interessant.

    Zu den Bienenstöcken kann ich nix sagen, wäre aber auch daran interresiert. :):/

  • Hallo,


    ich schiesse mit dieses Schockierenden Betäubungspfeilen, da ich aber Tiere mit dem max Level 650 habe sotten die auch einen recht hohen Torpor haben. Die fallen aber alle nach einem Schuss um und das möchte ich einfach höher haben.
    Irgendwo gab es mal den Punkt wo man das Narkose dings bums bei wilden Tieren einstellen konnte

  • Hmm, ich nutze die Pfeile nicht, gehe aber mal stark davon aus das sie schwächer sind als meine Mod-Darts und da brauche ich je nach Tier schon mal mehr als einen.


    Von daher finde ich das ungewöhnlich das alle bei einem Schuss schon schlafen.

    Ich wüsste jetzt auf anhieb auch keinen Wert der den maximalen Torpor beeinflusst.


    Was ich jetzt so auf die Schnelle gefunden habe ist: WildDinoTorporDrainMultiplier=1 (Ein Multiplikator dafür, wie schnell wilde Dinos an Trägheit verlieren.) -> ist aus der Game.ini


    Ich persönlich habe den nicht in der ini verändert, steht also garnicht drin. Kannst ja mal gucken ob du da was stehen hast. Ansonsten wüsste ich auch erstmal nicht weiter.

  • Was die Drops angeht liegt es eindeutig daran das du den Expertenmodus verlassen hast! Beim verlassen bekommst du aber auch einen Warnhinweis das einige Einstellungen mit dem Verlassen gelöscht werden

  • hallo eine kurze frage kann mir einer den Code geben was ich bei nitrado server eingeben muss das auch Bush Berry Seed sponen das wer super von euch wenn mir einer helfen kann

  • Da du nicht geschrieben hast, wo du die Erdbeersamen einfügen willst, habe ich mal als Beispiel den Alpha Rex genommen. Das musst du dann entsprechend anpassen.

    Das ganze kommt dann bei Nitrado unter den Engine-Einstellungen in das unterste Freifeld "Eigene Game-ini" - sofern du nicht im Expertenmodus unterwegs bist.

  • sorry nicht gesehen 😃 hey danke und sorr, wegen den zwei mal schreiben würde gerne so 4 samen in jenden Alpha drin haben sorry bin neu auf dem Gebiet also mit den server

    Einmal editiert, zuletzt von Mopsi29 () aus folgendem Grund: Habe was vergessen

  • Kann mir jemand die ini Einstellung nennen um jedes Tier nach paar Minuten auf 100% zu prägen, vielen Dank für die Hilfe ☺️

    Das wird so nicht funktionieren. Wie viele Prozente es pro Prägung gibt, skaliert sich selbst anhand der Prägeintervalle und der Wachstumsdauer, also je häufiger man prägen kann, desto weniger Prozent gibt es pro Prägung.

    100% bei der ersten Prägung gibt es nur dann, wenn zeitlich nur diese eine Prägung passt.


    Du kannst also einstellen, dass du schon nach wenigen Minuten prägen musst - jedoch wirst du nicht mit der ersten Prägung direkt 100% bekommen - außer natürlich das Tier wäre kurz darauf ausgewachsen ;)

  • Heißt also es ist ja doch möglich wenn ich dass Wachstum der prägungsdauer angleiche

    Beispiel 5 min bis zur Prägung und erwachsen in 7-8 min denn wäre ja nur eine Prägung möglich

  • Trotzdem wird es so nicht bei allen Tieren passen, da die unterschiedlichen Tiere auch unterschiedlich schnell wachsen. Bei einem Dodo z.B. wird das gehen, nen Giganoto braucht aber deutlich länger um erwachsen zu werden. Auch wenn du das Wachstum schneller machst

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Genau. Und das heißt im Umkehrschluss, wenn es bei dem Giga geht wachsen alle anderen zu schnell um überhaupt Prägen zu können.