Ein paar Allgemeine Fragen

  • Guten Morgen,


    ich habe auf meinem Server das Winterwonderland als Event ausgewählt aber wenn ich online gehe hat sich nichts verändert. Kein Schnee, keine Deko kein nichts. Was muss ich den noch aktivieren?


    Weiter habe ich dass egal wie hoch meine Dinos sind, sie fallen nach einem Betäubungspfeil um.


    An welchem Wert muss ich drehen damit ich im Wasser nicht so schnell schwimme

  • Auf welcher Karte hast du das Event aktiviert?
    Schnee gibt es nur auf The Island, das Event an sich läuft aber auf allen Karten, ein Destroywilddinos bietet sich an, damit die Eventfarben und die Gachas spawnen können.
    Alle Dekoartikel musst du selber craften. Dazu einen neuen Kochtopf aufstellen.

  • Hi Pixel,


    zu deiner Event Frage:


    Ich vermute einmal, dass du das alte Event aus dem letzten Jahr aktiviert hast? Ich stelle meinen Server immer auf "Offizielles Event". So habe ich immer die aktuelle Version des Events aktiv. Vielleicht liegt es ja daran.


    Zum Thema Dinos und Betäubung:


    Was für eine Waffe nutzt du denn um zu betäuben (Waffenschaden/Farbe) ? Welche Munition? Dinos mit einem kleinen Level fallen natürlich mit einer hohen Qualitativen Waffe schnell um. Ansonsten mal deine Einstellungen prüfen, sofern man den Betäubungswert überhaupt verändern kann.


    Thema Schwimmen:


    Ich weiß nicht, ob die Bewegungsgeschwindigkeit, die man ja skillen kann, ob die mit dem Schwimmtempo skaliert? Da bin ich überfragt. hmm aber ggf. liegt es ja daran, dass du im Wasser zu schnell unterwegs bist.

  • An welchem Wert muss ich drehen damit ich im Wasser nicht so schnell schwimme

    Wie hoch ist deine Bewegungsgeschwindigkeit gelevelt? Ich glaube nämlich auch das die auch ans schwimmen gekoppelt ist...

    Ansonsten könntest du hier dran drehen:

    OxygenSwimSpeedStatMultiplier= -> 1 ist hier wieder Standard, alles darunter macht langsamer und alles darüber schneller (gehört in die GUS.ini (GameUserSettings))

  • Die schwimmgeschwindigkeit ist an den stat Geschwindigkeit gekoppelt. Die Frage ist warum du nicht schnell schwimmen willst? Das hat doch nur Vorteile. Ich Level immer so auf 180 Speed.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Ist der Schwimmspeed nicht an dem Wert Oxygen gekoppelt?
    Lässt zumindest auch der Multiplier-Befehl von @Blacky_ vermuten.

  • Ist der Schwimmspeed nicht an dem Wert Oxygen gekoppelt?
    Lässt zumindest auch der Multiplier-Befehl von @Blacky_ vermuten.

    Nein das war er ganz früher mal. Aber seit einiger Zeit ist er an Movement Speed gekoppelt.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Okay, hab es gerade nachgelesen, Oxy skillt noch die Schwimmgeschwindigkeit, allerdings wurde der Effekt um 80% reduziert mit einem Patch 2017, skillt man Movementspeed, so erhöht man die Schwimmgeschwindigkeit um 1,2 % (die normale Bewegungsgeschwindigkeit wird um 1,5 % erhöht).

  • Da haben wir wohl alle was gelernt ^^



    Also musst du jetzt schauen wie hoch du die Bewegungsgeschwindigkeit und den Sauerstoffwert gelevelt hast.

  • Vielen Dank für die vielen Antworten.


    °Bewegung ist auf 130 und Sauerstoff ist auf 1 aber ich rase jedem Hai davon..


    °Ich habe eine normale Flinte die zwar überragend ist und ein hohen Dmg. Mit den schockierenden Pfeilen aber die selbst die höchsten Tiere (Level 600) fallen bei einem Pfeil um.


    °Event ist aktiviert und läuft ;) dachte nur überall wäre Schnee


    ------------------------------------------------------------------------------------


    Noch habe ich das Problem das meine wilden Dinos an Menschen enormen Schaden machen, teilweise mehrere tausend wie heisst das wo ich es runter drehe?

  • °Ich habe eine normale Flinte die zwar überragend ist und ein hohen Dmg. Mit den schockierenden Pfeilen aber die selbst die höchsten Tiere (Level 600) fallen bei einem Pfeil um.

    Schau mal in die Werte des betäubten Tiers. Die Benommenheit (Torpor) sollte bei einem so hohen Level mehrere 10.000 betragen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ich würde mal schauen, was bei DinoWildStatsMultiplier unter dem Wert Torpidity steht. Ob der vllt unter 1 ist?

  • Die schockierenden Pfeile machen 1.200% des Waffenschaden instant Torpor und noch einmal 500% des Waffenschaden über 5sec.

    D.h, wenn eine Waffe 600 Schaden am Tier macht, dann würde die Benommenheit 7.200 + 3.000 = 10.200 pro Pfeil zunehmen!

    Vielleicht ist deine Waffe einfach zu OP.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Die schockierenden Pfeile machen 1.200% des Waffenschaden instant Torpor und noch einmal 500% des Waffenschaden über 5sec.

    D.h, wenn eine Waffe 600 Schaden am Tier macht, dann würde die Benommenheit 7.200 + 3.000 = 10.200 pro Pfeil zunehmen!

    Vielleicht ist deine Waffe einfach zu OP.

    Kann ich den Torpor der wilden Tiere erhöhen?


    Wo kann ich den Schaden den wilde Tiere an Menschen machen runter drehen

  • Den hab ich gar nicht in meinen Einstellungen

    Möglicherweised nur im Expertenmodus :/

    Jedenfalls wäre das der Wert, womit du den Torpor hochstellst.

    Um den Schaden zu verringern wieder WildStatsDinoMultiplier und dann

    MeleeDamageMultiplier

  • Möglicherweised nur im Expertenmodus :/

    Jedenfalls wäre das der Wert, womit du den Torpor hochstellst.

    Um den Schaden zu verringern wieder WildStatsDinoMultiplier und dann

    MeleeDamageMultiplier

    Ich bin nur noch im xperten Modus aber da gibt es die nich, genauso wie die anderen beiden. Die habe ich in meinen experten einstellungen nicht..


    Ich empfehle dir mal den entsprechenden Abschnitt in der offi. WikI:

    https://ark.gamepedia.com/Serv…n#PerLevelStatsMultiplier

    Es können alle Steigerungen der Werte pro Level vom Spieler/wilden und gezähmten Tieren angepasst werden.

    Ich habe da die Werte für Player und Tamed Tiere geändert aber nicht für wilde

  • Wenn es mein Spiel wäre gäbe es für mich zwei Möglichkeiten:

    1. mit der ganzen Sache leben - oder

    2. alle Änderungen rückgängig machen und das Verhalten auf Standardwerten testen. Dann Schritt für Schritt die Werte einzeln wieder anpassen. Dies ist ziemlich zeitintensiv und kann frustrierend werden. Allerdings hast du dann die Einstellungen, die du möchtest.

    Die Entscheidung liegt bei dir. :whistling:

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ich bin nur noch im xperten Modus aber da gibt es die nich, genauso wie die anderen beiden. Die habe ich in meinen experten einstellungen nicht..


    Ich habe da die Werte für Player und Tamed Tiere geändert aber nicht für wilde

    Du kannst sie einfach eintragen wenn du sie ändern willst ;)

    Alles was nicht drin steht wird im Hintergrund trotzdem mit den Standardwerten (meist 1) ausgeführt.


    Und die Tiere machen vielleicht so viel Schaden weil sie mit so hohen Leveln spawnen. Wäre jetzt zumindest meine Vermutung. Level 600 ist schon ne Hausnummer wenn man bedenkt das sonst 120-150 je nach Karte das Maximallevel ist.

    Ist das ne Mod oder von dir so eingestellt?

    Vergiss die Frage, ich hatte vergessen das du auf der PS4 spielst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.