Gigantosauros spawnen nicht mehr auf Ragnarok

  • Hhmm, ich bin jetzt nicht so der Computerexperte, aber es könnte sein das du es nicht eingestellt hast das überhaupt etwas in die log geschrieben wird.

    Kein Plan ob und wie man das ändern kann, aber die englische Erklärung zu cheat getallstate weist darauf hin.


    Description: Prints all entities of given type to console (server console, not ingame) and to server log file 'ShooterGame.log' after a while (some minutes) if logging to file is enabled in server configs.
    Useful to check wheter specific dinos are spawned on map.


    Das einzige was mir einfällt in Verbindung mit den Logs wäre:

    RCONEnabled=True


    .....

    gerade nochmal die Server Confics (Wiki) durchgestöbert und es scheint:

    -servergamelog


    zu sein. Dies ist aber ein Startparameter der in die Commandline gehört.

    Schau mal ob du bei Nitrado irgendwo was anklicken kannst in der Richtung. Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand der hier genaue Anweisungen geben kann.


    Außerdem ist mir bei deinem Bild oben aufgefallen das die Uhrzeit nicht stimmt. Wir hatten es gestern schon viel später. Scheint so als das er die Datei nicht so oft aktuallisiert.

  • Habe soeben erneut destroyallwilddinos gemacht und schon zwei Quezal gesehen. Von Gigas keine Spur.

    Suche jetzt alles ab und versuche es dann mal mit DinoCount auf 1.2

    Vielen Dank für die ganzen Tipps und die schnellen Antworten!

    Moin, hast du den Wert jetzt schonmal auf 1.2 hoch gesetzt?


    Würde mich interessieren inwieweit man den unterschied "spürt"

    :welcome:


    Unterwegs auf der Xbox ONE X

    Liebe es im Bett zu liegen und auf den Maps zu spazieren ^^

  • Ich habe mit Nitrado telefoniert und der kannte sich mit der Log-Datei nicht so gut aus hält es aber für sehr wahrscheinlich das die Datei gar nicht geschrieben wird.


    Nacho1710 nein noch hatte ich die Hoffnung es ohne eine weitere Veränderung zu schaffen. Ich werde es aber heute Abend probieren.

    Muss ich dann erneut destroyallwilddinos ausführen oder wird es so schon gehen?


    Wenn das auch nicht klappt probiere ich den Mod S+ da habe ich aber ein paar Fragen zu. Gibt es einen Weg zurück? Oder muss der dann immer aktiv bleiben? Sind meine bisherigen Errungenschaften in Gefahr?


    Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Weihnachtsfest für euch alle🎅

  • Wenn das auch nicht klappt probiere ich den Mod S+ da habe ich aber ein paar Fragen zu. Gibt es einen Weg zurück? Oder muss der dann immer aktiv bleiben? Sind meine bisherigen Errungenschaften in Gefahr?

    Wenn du mit der Mod nur den Transmitter baust, wird auch nur dieser einfach wieder verschwinden, wenn du die Mod entfernst.
    Grundsätztlich ist es bei Mods so, dass wenn man diese nutzt und dann entfernt, so ist alles, was aus der Mod stammt ebenfalls entfernt wird.

  • Du kannst die Mod jederzeit wieder deaktivieren. Nur Gegenstände von dieser Mod werden dann gelöscht, sonst nix anderes.


    Ich würde aber erstmal zusehen das die Log geschrieben wird, das sollte Nitrado hinbekommen wenn du es nicht schaffst. Vielleicht kann KingCane spenderspenderspender hier weiter helfen ;)



    Moin, hast du den Wert jetzt schonmal auf 1.2 hoch gesetzt?


    Würde mich interessieren inwieweit man den unterschied "spürt"

    Gehen wir mal davon aus, das auf Ragnarok 25000 Tiere rumlaufen, dann sind es mit DinoCountMultiplier=1.2 rund 30000.

    25000 x 1,2

    Einen Wildkill würde ich immer machen nach einer Veränderung ;)

  • @Blacky_ + Nacho1710 ich versuche es vorerst mit DinoCountMultiplier=1.2 mal sehen was passiert. Danke für die Info zu den Mods.


    Komisch ist nur das meine Einstellung von gestern DinoCountMultiplier=1 nicht mehr in der ini zu finden ist. Gelöscht weil irrelevant?


    1 zu 1.2 ist dann quasi ein plus von 20% mehr Tiere?


  • Komisch ist nur das meine Einstellung von gestern DinoCountMultiplier=1 nicht mehr in der ini zu finden ist. Gelöscht weil irrelevant?


    1 zu 1.2 ist dann quasi ein plus von 20% mehr Tiere?


    Genau. Gelöscht weil 1 standard ist und das eh ausgeführt wird.

    Änderst du es jetzt, bleibt es auch drin.


    Deine zweite Frage ist so auch korrekt :thumbup:

  • Kurzer Zwischenstand: Die Einstellung auf DinoCountMultiplier=1.2 ist super gut man merkt schon recht deutlich einen Anstieg am treiben auf dem Server.

    Leider bleiben die Gigas nach wie vor aus.

    Mir ist noch ein kleines Detail eingefallen und zwar ist mir vor dem kompletten verschwinden der Gigas einer beim zähmen in die Map gebugt das war in den Highlands in der Nähe der Wyvernschlucht. Nicht das jetzt alle dadurch unter der Map spawnen?

  • Hmm. dein Problem ist eigenartig...

    Ich hatte mir schon fast gedacht das es nix bringt den Counter hoch zu setzen, aber probieren kann man ja mal.

    Es muss ja irgendeine Ursache geben das sie bei dir nicht mehr spawnen.

    Ich war grad mal bei mir gucken und da sind 4 Gigas drauf. (ich hatte nämlich das Event im Verdacht)


    Fassen wir mal zusammen:


    1. Du hast einen eigenen Server bei Nitrado

    2. Es sind keine Mods installiert.

    3. Die Spawnpunkte sind nicht verbaut.

    4. Du hast keine zusätzlichen Tiere via ini spawnen lassen.

    5. keine Ahnung^^


    Wenn es dir nix ausmacht, würde ich gerne mal deine GUS und Game.ini sehen (Passwörter vorher löschen ;)). Entweder hier in einem Spoiler oder gern auch als PN wenn du es nicht öffentlich machen willst.

    Ich würde da gern mal ein Auge drauf werfen bevor ich noch eine Idee habe (die aber vielleicht auch nicht funzt) und nur eine Notlösung wäre.


    Das dein verbuggter Giga Schuld wäre glaube ich nicht.

  • Das dein verbuggter Giga Schuld wäre glaube ich nicht.

    Zumal seitdem ja auch einige WildDinoKills gemacht wurden.

    Ich tippe immer noch auf zu wenig Zeit.

    Wüsste ad hok keinen Bug, der nur den Spawn einzelner Tiere verhindert.

  • Zumal seitdem ja auch einige WildDinoKills gemacht wurden.

    Ich tippe immer noch auf zu wenig Zeit.

    Naja, dem will ich aber auch nicht wirklich zustimmen.

    Bei mir gibt es jede Nacht um 4:00 Uhr einen Restart mit WildKill. Seit dem war keiner auf dem Server und ich habe direkt nach dem Joinen im S+ Transmiter 4 Gigas gesehen bei mir.

    Mag sein das der manchmal etwas zickt, ist mir aber nie aufgefallen. :/

  • Ich hatte vor einiger Zeit das selbe Problem, nur mit Einhörnern. Habe dann einen funktionierenden Game.ini Eintrag von @Blacky_ bekommen (nur das bei ihm 10-20 Einhörner spawnen und bei mir 5 mit dem selben Eintrag:/pardon).


    Vllt wäre das ja ne Möglichkeit. Wobei ich nicht weiß, wie der Eintrag für den Giga lauten müsste:/

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Das wäre meine Notlösung gewesen, aber das will ich eigentlich versuchen zu verhindern ^^

    Das mit den Einhörnern ist aber auch nicht vergleichbar. Da ist es vorgesehen das nur eines auf der Map sein darf. Hier scheint ja etwas falsch zu laufen.


    PS: die 10-20 waren geschätzt, es sind bei mir auch weniger. ;)

  • @Blacky_ die Menge ist letztlich auch mehr oder weniger wurscht, hauptsache sie spawnen wieder und nicht in zu großer Menge. Egal ob Giga, Einhorn etc. ^^;):thumbup:

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hallöchen,


    klingt seltsam aber @Acidinyourface - versuche mal auf der Karte Ovis - die Schafe - zu lokalisieren und töte sie.

    Ich habe von manchen Mitspielern ähnliche Probleme gehört wie du es hast.

    Scheinbar blockieren diese die Giga Spawns wenn sie zuviel werden.

    Dasselbe gilt auch auf Island mit den Spinos. Sobald zuviele Fische in den Flüssen sind, spawnen keine mehr.

    Erst nachdem man die Flüsse einmal mit nem Giga oder ähnlichem durchgemäht hat spawnen wieder welche.


    Ich weiss klingt komisch, versuch es aber mal ;)


    Zwei mir bekannte Spawnpunkte sind in den Highlands, einmal direkt an der Küste auf den Anhöhen, also nicht direkt am Wasser. Und südwestlich des Leuchtturms, da wo das Stonehenge ähnliche Gebilde ist.

  • Danke ihr lieben, nachdem ich die Mod S+ installiert habe sind plötzlich wieder welche an den alt bekannten stellen gespawnt.

    Das hochfahren vom Server hatte länger gedauert als gewöhnlich. Hat der Server sich dadurch evtl. richtig zurück gesetzt?

    @all vielen Dank für eure Hilfe

    @Blacky_ + @JuEmLu Vielen Dank das Ihr euch so sehr für mich und mein Problem eingesetzt habt!

    Danke an das ganze arkforum.de Team!!!

    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Das Hochfahren vom Server dauert umso länger je mehr Mods du drauf hast.

    Da du ja bisher keine Mods hattest würde es die verlängerte Zeit erklären ;)


    Aber bist du sicher das die Mod das Problem gelöst hat, oder denkst du das nur weil du sie jetzt "scannen" kannst?

    Ist aber eigentlich auch erstmal wurscht, denn du hast die Gigas ja jetzt (ohne Umwege) wieder.


    Das ist bei mir teilweise nicht der Fall. (Wyvernoverspawn von Halloweenevent -> nur mit Umwegen umgangen und anderesX/ )

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • Das wird nicht der Grund gewesen sein da ich bestimmt 8-10 mal Destroyallwilddinos gemacht habe. Bei dem darauf folgendem respawn sollte das Gleichgewicht der Dinos vorerst stimmen denke ich.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.