CE-Fehler auf Ragna

  • Hallo Community

    Gibt es bei Euch auch Probleme auf Ragna (Koordis 65/36) bei den Bieberdämmen in der Nähe vom grünen Ark? Ich habe nun 2 Hilferufe aus meiner Community bekommen, dass sie dort CE-Fehler bekommen haben und beim erneuten Joinen sofort wieder CE-Fehler... Jetzt war ich so nett und wollte sie da wegziehen und nun habe ich das selbe Problem...
    lol

  • Ich hab das jetzt schon ein paar mal gelesen, kann mir aber kein Reim drauf machen....

    Was ist ein CE-Fehler? :/

  • Ist momentan ein Bug seit dem letzten Patch. Dazu hat jemand schon ein Video gemacht was darauf eingeht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ist ein CE-Fehler?

    Ich kann das auch nicht wirklich erklären... ist auf der PS4 bei Ark des öfteren mal der Fall... fliegst raus, hast Bluescreen mit der Fehlermeldung CE-Fehler und ne Nummer dahinter... Nur dass man sonst immer nach spawnen konnte, was hier, wie das Video richtig zeigt, leider nicht möglich ist... und egal, wer versucht zu helfen... alle fliegen und können dann nicht mehr joinen...
    Ich habe es heute geschafft, meine Tiere da rauszupfeifen und meinen Charakter via Sniper zu töten, damit ich wenigstens wieder spielen kann... Stuff ist halt weg... aber jetzt kann ich wenigstens wieder in der Base spawnen und wieder spielen... und Grossräumig dieses Gebiet meiden...

    Arcin, Danke für das Video... hatte es nun auch schon gefunden in einem anderen Post... Und natürlich meiner Community gleich zur Verfügung gestellt... Damit alle, die bisher nicht betroffen sind, das Gebiet weiträumig meiden.

  • Hey schönen guten Tag :)

    I möchte hinzufügen das in der nähe vom Drachenfelsen das gleiche problem gibt... und i bekomme meine Tiere da nicht weg... schon versucht... Also das Gebiet zwischen 70/55 80/55 weit umfliegen ;)

  • Laut survivetheark.com haben sie den Fehler auf der PS4 ausfindig machen können und arbeiten daran.

    https://survivetheark.com/inde…=comments#comment-2777408

    Das ist gut... i komm derzeit ja auch nicht mehr drauf solange das Problem besteht... war halt so blöd und hab versucht nochmals die Tiere raus zu holen hat erstma geklappt jo und dann schwubs wieder Fehler meldung nun kann i nicht sterben weil meine tiere mich ja beschützen somit erstma spielpause 🤔😅

  • Spiele aktuell auch auf Ragnarok. Mir hat´s im Singleplayer nicht nur den laufenden Spielstand geschrottet, sondern auch sämtliche Backup´s so wie es aussieht:cursing:. Hab schon zig ausprobiert, aber keiner funzt. Kam vorher trotz Event drauf, aber jetzt eben nicht mehr.


    Kann man Events im Singleplayer abschalten?

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Spiele aktuell auch auf Ragnarok. Mir hat´s im Singleplayer nicht nur den laufenden Spielstand geschrottet, sondern auch sämtliche Backup´s so wie es aussieht:cursing:. Hab schon zig ausprobiert, aber keiner funzt. Kam vorher trotz Event drauf, aber jetzt eben nicht mehr.


    Kann man Events im Singleplayer abschalten?

    Ich glaube nicht.

  • So gerade was getestet. Bin im ganzen Gebiet langeflogen ohne einen einzigen CE-Fehler. Ich habe bereits gelesen, dass das Problem von den Wyvern in der Schlucht kommt. Ich spiele aber mit Pugnacia Dinos und habe deswegen keine normalen Wyvern sondern Mod Wyvern und bekomme vielleicht deswegen keinen Absturz und CE-Fehler. Vielleicht könnte man ja über die Game.Ini am Spawn Entry von der Wyvern Schlucht alle Spawns blockieren, sollte gleichermaßen für PC und Konsole gehen falls es an den Dinos liegt.


  • Falls es denn wirklich an den Wyvern liegt....


    Ich habe auf Twitter gelesen das wohl alle Maps betroffen sind, auf den anderen leider ohne Koordinaten.

    Und Wyvern gibt es nicht auf allen Maps.


    Allerdings habe ich die Kommentare nur überflogen und nicht richtig gelesen.

    Quelle

  • Ich weiß schon. Find das auch gut das du dich getraut hast in diese Region zu fliegen... :thumbup:

    Aber das es die Wyvern sein sollen halte ich für nicht plausibel.


    1. Müsste dann auch die Wyvernschlucht am Vulkan betroffen sein (Ragnarok) und davon habe ich noch nix gelesen.

    2. Scheinen ja nun alle (offiziellen) Karten betroffen zu sein.


    Aber danke das du den Mut hattest dort nachzuschauen ob du auch den Fehler bekommst ;)

  • Ich habe das Problem auch.

    Ich war mit einer Freundin unterwegs und wollten Platz suchen für sie und was ist passiert in der Nähe der "Drachenhöhle" erstmal einen schönen CE Fehler bekommen und ich versuche schon seit 3std wieder auf den server zu kommen und es geht nicht!

    Ich bin sowas von sauer 😠🤬

  • So bin gerade noch einmal alle Maps durchgegangen/geflogen und mit oder ohne Mods keine CE-Fehler. Also sehen wir uns das einmal von technischer Seite an, CE-Fehler klingt schon einmal sehr nach Hardwarefehler in diesem fall wohl ein Memory Leak den WC dort eingebaut hat.


    Vielleicht wäre es ganz interessant, wenn die Leute welche den Fehler haben ihre PC/Konsolen Daten nennen also CPU, GPU und Ram/Vram. Also z.B meine wären


    CPU: r5 1600x @3,6 GHz

    GPU Kfa2 1080 TI 11 GB Vram

    RAM: 16GB 2400 MHz


    Ich habe zwar keine CE-Fehler aber in der Region rund um die Drachenschlucht sinkt die Framerate auf ~5-8 FPS statt 60-100

    angemerkt sei noch spiele SP und habe mehrere Server mit ASM aufgesetzt falls das wichtig sein könnte.

  • Ich spiele auf der Ps4 auch im SP und komme erst gar nicht auf meine Welt, weil schon im Ladebildschirm nach "Ragnarok Proxy" die Fehlermeldung erscheint. Weiß jemand denn schon was von WC ob es einen neuen Patch geben soll? Möchte endlich wieder weiterspielen.

  • Also ich schaue mehrmals täglich im englisch Forum nach ob ich etwas neues finden kann.

    Bisher hab ich kein neues Statement von den Entwicklern finden können ?(

  • Ich weiß halt auch nicht ob es was damit zutun hat das es nicht komplett laden kann, weil meine Base direkt an der Drachenschlucht liegt. Habe auf dem Berg bei 75/35 gebaut. Sobald der Spielstand "Dragonreach" oder so ähnlich geladen wird bekomme ich diese Fehlermeldung.

  • Es scheint ja vermehrt auf Servern aufzutreten und Konsolen scheinen ja verstärkt betroffen zu sein. Frage mich echt was das Problem auslöst das es bei mir nicht auftritt, ich werde mal noch ein paar Sachen testen Base in der Gegend bauen und schauen was passiert. Oder ist es doch ein reines Konsolen Problem?

  • Hey hey i hatte das gleiche problem... in diesem Bereich... i hab mich raus ziehen können... aber auch erst wie blöde getestet... also wenn man von der drachenschlucht in richtung bucht fliegt passiert nichts... wenn man aber von der bucht aus zur drachenschlucht fliegt... kommt der CE Fehler... und das passiert genau wenn man zu nah an die art wüstenfelsen lang fliegt... und oben drauf auf den berg... grosser Kreis... Bei mir allerdings hab i da keine Probleme... bei mir ist das eher ab 80 bis rauf zu 75/45...also das halbe kästchen da auf der Karte was bis 50 rum lg Revo

    Einmal editiert, zuletzt von R3v0luti0n () aus folgendem Grund: Vergessen was zu erwähnen

  • Oder ist es doch ein reines Konsolen Problem?

    Laut Twitterkommentaren bei ARK sind wohl alle betroffen, auch PC.


    Ich selber meide die Gegend aber. Ich hab keine Lust auf Spielpause X/

  • Ich finde es auch nicht okay von WC das sie sich nicht mal dazu äußern, damit man weiß wo man dran ist. Man selber ist nur am spekulieren wieso, weshalb, warum. Der Übeltäter kommt ja von denen, weil das Problem mit dem letzten Update aufgetaucht ist.