CE-Fehler auf Ragna

  • Der Übeltäter kommt ja von denen, weil das Problem mit dem letzten Update aufgetaucht ist

    Ich weiß zwar aus eigener Erfahrung, dass Programmierung gerade im Spielebereich sehr aufwendig ist aber kein Statement zu geben ist schon dreist. Durch dieses Fehler wird sich aber wahrscheinlich Genesis verschieben, weil der Fehler erst gefixt werden muss und 10 verbleibende Tage könnten knapp sein. Schließlich wissen wir noch nicht was los ist.

  • Das stimmt schon, aber ich hab eh schon gekotzt puke bei der letzten Verschiebung.

    Da hat man mal den ganzen Februar frei und könnte schön das neue DLC genießen und entdecken und dann verschieben die das auf Ende des Monats.

    Da hätte ich schon ausrasten können. :00000004:

  • eisvogel84 spenderspenderspender

    Hat das Label von PS4 auf Alle Plattformen geändert.
  • Ok, nun hab ich mich doch bei mir auf dem Server in den Gefahrenbereich getraut.

    Was ist passiert? Nix! Rein garnix.


    Nichtmal FPS Einbrüche wie CrazyZocker90Patchnotes Manager schrieb.


    Schon komisch das Ganze hmm


    Achso: spiele auf PC

  • Schon komisch das Ganze

    Sowohl auf Twitter und Survivetheark forum liest man das es auf den PC wohl auch auftreten soll aber keiner der den Fehler auf PC hat äußert sich dazu. Betrifft dies vielleicht nur Offizielle Server, wir werden es hoffentlich noch erfahren. @Blacky_ die FPS Enbrüche hatte ich durch MSI Afterburner, ohne läuft alles stabil wie bei dir.

  • Spiele auf dem PC (Singleplayer). CE Fehler selbst hatte ich keine auf Ragnarok, kam aber nach kurzer Zeit nicht mehr drauf. War ja auch ein Problem auf Ragnarok, wenn ich mich jetzt nicht irre. Habe aber, wie es aussieht, nen Startparameter für den Singleplayer gefunden, um sämtliche Events zu deaktivieren.....

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • CrazyZocker90Patchnotes Manager,


    es geht mir eher um den Zugriff des Spiels auf die Dateien des Events. Wenn ich das Event deaktiviere, sollte zumindest in der Theorie kein Zugriff auf den Fehler stattfinden (sofern der Fehler in diesen Dateien steckt). Da keiner weiß, was genau den Fehler verursacht, "könnte", nicht "muss", das vllt den Fehler beheben.


    Das teste ich im übrigen grad, da ich den Behfehl erst vor ein paar Minuten gefunden habe. Das Event ist bei mir auf jeden Fall deaktiviert und sollte das die Lösung wider Erwarten bringen, werde ich Bescheid geben. Ich glaube, jeder würde gern das Problem behoben haben, auch wenn es nur nen Workaround wäre.......

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Wenn ich das Event deaktiviere, sollte zumindest in der Theorie kein Zugriff auf den Fehler stattfinden (sofern der Fehler in diesen Dateien steckt).

    Hi,


    du solltest dann auf jeden Fall ein "destroywilddinos" machen, denn auch die Eventdinos können fehlerhaft sein.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • 00julius spenderspenderspender,


    das hatte ich als allererstes auf TI gemacht, um sämtliche bunten Dinos (außer meinen pink-roten Argy^^) loszuwerden und zu sehen, ob tatsächlich nichts buntes mehr nachspawnt. Habe dann auf Ragnarok mit nem neuen Chara angefangen.


    Bisher sind keine Probleme aufgetreten. Weder CE-Fehler, ungewöhnliche FPS-Drops, Abstürze, komme auch immer noch auf Ragnarok drauf. Bin zigmal in die betroffenen Gebiete rein und wieder raus, hab auch etliche Male das Spiel beendet (sowohl nur Hauptmenü als auch ganz raus, quasi den Tag bevor ich nicht mehr auf Ragna kam, simuliert), passiert ist aber nichts.


    Am 12.02. kam ich vllt maximal ne Stunde dazu, auf Ragna zu zocken (hatte das Spiel vor dem Event-Update das letzte Mal gezockt und dann erst wieder am 12.02.) Allerdings habe ich das Spiel am 13.02. vollständig deinstalliert und dann wieder sauber installiert und auf TI angefangen (da noch mit Event).


    Ob das Problem bei mir jetzt nicht mehr auftritt, kann ich nicht garantieren. Auch weiß ich nicht mit Sicherheit, ob es dann am deaktivierten Event, an der sauberen Neuinstallation oder an beidem liegtpardon......... heißt also einfach weiterzocken und abwarten

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Okay, mein Problem konnte ich beheben. Ich musste nach dem Event-Patch Valguero neu installieren (es war plötzlich weg laut Steam, warum auch immer, Daten waren noch vorhanden. Bei meinem Sohn musste komplett Ark neu installiert werden, weil Steam den Weg nimmer fand)

    Bei der Installation wurde wohl nicht alles installiert, nach dem Überprüfen auf Fehler wurden über 6000 Dateien erneut angefordert.


    Fazit für mich, da es mich und meinen Sohn betraf direkt nach dem Patch: Vllt wurden Dateipfade verändert? Nach Nachinstallation luft nun alles korrekt und es gibt Beacons, alle texturen und keine CE-Fehler (die ich allerdings eh nie hatte).

  • Hallo Leute, gruss. Bin neu hier und habe dieses thema schon gesucht. Wir, ich und mein tribemember haben das problem gelöst. So gehts:

    Also ich war unterwegs auf ragna auf meinem wyvern richtung biberdamm, sehe da einige wyvern, rexe, dachte ein base. Dann auf einmal der ce fehler, kam nicht mehr rein. Dann wurde mir klar, alle die da waren hatten auch dasselbe und deren dinos stehen da. So dann mein tribemember, also lohnt sich in einem stamm zu sein, hat aus sicherer entfernung unseren wyvern zu sich gepfiffen, einmal folgen. Ich lag auf dem boden, schlafend denke ich mal. Er schoss mich aus entfernung mit dem sniper tot, und das wars. Konnte dann einfach aus meinem ps4 neu spawnen.

    Gruss an alle

  • Hallo Leute, gruss. Bin neu hier und habe dieses thema schon gesucht. Wir, ich und mein tribemember haben das problem gelöst. So gehts:

    Also ich war unterwegs auf ragna auf meinem wyvern richtung biberdamm, sehe da einige wyvern, rexe, dachte ein base. Dann auf einmal der ce fehler, kam nicht mehr rein. Dann wurde mir klar, alle die da waren hatten auch dasselbe und deren dinos stehen da. So dann mein tribemember, also lohnt sich in einem stamm zu sein, hat aus sicherer entfernung unseren wyvern zu sich gepfiffen, einmal folgen. Ich lag auf dem boden, schlafend denke ich mal. Er schoss mich aus entfernung mit dem sniper tot, und das wars. Konnte dann einfach aus meinem ps4 neu spawnen.

    Gruss an alle

    Dadurch hast du deinen Char wieder, okay, aber deswegen ist doch der auslösende (CE-)Fehler nicht weg :/

  • Nein, der Fehler ist immer noch da...

    Und von Wildcard hört man seit 13.2. nichts mehr... da hatten sie getwittert, dass sie das Problem identifizieren konnten und daran arbeiten. Und dass weitere Infos folgen... bisher ist da nichts... habe es heute morgen probiert... immer noch CE Fehler in dem Gebiet... Also auch nach Beendigung des Events keine frohen Neuigkeiten...:cursing:

  • Hm, war ja am testen wegen dem Fehler. Nach sauberer Neuinstallation und deaktivieren aller Events per Startoption (Steam) traten zumindest keine Bugs, die durch den Eventpatch kamen, mehr auf. Zwar gab es 3x nen Freeze in der zwischenzeit, gehe aber nicht davon aus, das es mit dem letzten Patch zusammenhängt (phasenweise rotzt bei mir Ark einfach auch mal öfter ohne erkennbaren Grund weg, ist nach max ner Wochen aber meist wieder vorbei).


    Den Befehl hab ich auch noch drin. Falls ihn jemand ganz allgemein haben möchte (manchmal würde man z.B. im Singleplayer gerne ein Event einfach nicht haben), er lautet -ActiveEvent=None.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Erster ce Fehler mount weck und Charakter Tod.. Da wusst ich noch nicht was ein Glück es sei zu sterben. Bin mit meinem pve Hauptchar ausversehen zu Fuß in diesen Bug geraten und hab dauer ce Fehler beim einloggen. Sterben kann man im pve nicht wenn man offline ist.. Chance dahin gefressen zu werden um auf meinem Bett zu spawnen

  • Klar kannst du im PVE aufgefressen werden wenn du offline bist. Wüsste auch keinen Grund warum das nicht gehen sollte.


    Aber das ist bei diesem Fehler auch erstmal nebensächlich.

    Ich find es echt traurig von WC das die keine Zwischenmeldung raushauen was denn nun Sache ist.


    Aber so kennt man sie...:sleeping:

  • Klar kannst du im PVE aufgefressen werden wenn du offline bist.

    Hm, eigentlich nicht: Gegend in der man liegt nicht gerendert -> kein Tod. Beim Spawnen kann dann aber natürlich alles angreifen, was Böses um einen herumschleicht

  • Das schon, ja.

    Ist ja aber dann im PVP auch nicht anders, oder bin ich jetzt blöde? :/ Solange nix gerendert ist stimmt die Aussage wohl.


    Ist man jetzt aber auf einem Server unterwegs wo auch andere Spieler spielen, sieht die Sache doch schon wieder ganz anders aus. Andere Spieler könnten den Bereich rendern und schon kann man auch aufgefressen werden. Ob nun PVE oder PVP, sollte doch hier egal sein.


    Aber egal, wir schweifen schon wieder vom eigentlichen Thema ab