S+ Class Names haben sich geändert

  • Hallo ihr lieben,


    ich brauche asap Hilfe - die S+ Item Class Names haben sich mal wieder geändert.

    Dummerweise dieses mal von Items, die gar nicht gehen.


    Zum Beispiel vom S+ Personal teleporter.

    Den kann man jetzt bei uns plötzlich bauen, obwohl er durch die Ini ausgeblendet wird.


    Weiss jemand, wo ich die neuen Class Names finde?

    Mit den veralteten Namen aus dem Google drive doc "s+ spawn codes" kann ich nichts anfangen
    https://docs.google.com/spread…B1VQT0/htmlview?sle=true#


    Danke ihr lieben !

  • Hi,

    habt ihr noch die S+ Mod drauf oder den Nachfolger SuperStructures?

    Bei SuperStructures wurden das „S+“ in den Classnames durch „SS“ ersetzt.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Tatsächlich hatte ich für kurze zeit (vor ca. 2 Wochen) mal zum testen automatisches Engramme freischalten aktiviert.

    Das hat allerdings die "versteckten" Engramme nicht tangiert. Die waren weiterhin nicht erlernbar.

    Dummerweise hatten wir dann beim Server-Wechsel (Cluster-Server) einen zu hohen Ping, weil alle Engramme geladen werden mussten, dass ich es wieder deaktiviert habe.

    Nun laufen die Server seit ca. einer Woche wieder ohne die automatische Freischaltung und bisher waren die versteckten Items weiterhin versteckt.

    Gestern kam ein Mod Update von "ecos Garden Decor". Nachdem ich also die Server via ASM aktualisiert hatte, waren die versteckten Items zu sehen und viele nicht versteckte auf einmal versteckt.


    Ich versuche gerade jedes unerwünschte Engram einzeln zu deaktivieren und teste jetzt zunächst das ganze am Item Collector. Mal sehen ob ich den wieder deaktivieren kann...

  • Ist eine gute Idee, das werde ich gleich testen.

    Leider klappt das Simple deaktivieren eines einzigen Items nicht. Ich habe den S+ Charge Injector als einziges deaktiviert. Das ist der Game.ini eintrag:

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_ChargeInjector_C",EngramLevelRequirement=0,EngramPointsCost=0,EngramHidden=True,RemoveEngramPreReq=False)


    -> Habe ich da einen Fehler drinnen? Ich kann es mir nicht vorstellen, da der Code ja bis gestern funktioniert hat.

  • sieht gut aus und in der zeile davor vielleicht das die zeile einfach nicht gelesen wird

    der override nutzt nichts wenn jemand es schon erlernt hat!!

    EngramEntry_ChargeInjector_C

    ist der korrekte entrie habs grad per dataminming überprüft versuch mal die zeile

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_ChargeInjector_C",EngramHidden=true,EngramPointsCost=0,EngramLevelRequirement=0,RemoveEngramPreReq=true)

  • Leider funktoniert dein Code eintrag auch nicht.

    Ich werde jetzt noch einen letzten Versuch machen und einen Server komplett neu aufsetzen und das ganze dann auf diesem testen.


    Mal sehen obs klappt. Ansonsten ändere ich die Kosten der Items, wie du ja bereits vorgeschlagen hattest.

  • Ich habe es nicht erlernt. Aber danke für den Tipp :)


    Ergebnis: Ein neu aufgesetzter Server hat keine Verbesserung gebracht.

    Ich habe daraufhin wie oben geschrieben die Herstellungskosten angepasst. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Item Classname der S+ Nanny nun das S+Bunk Bed verändert. Die S+ Hatchery ändert die S+ Glass Wall.


    Also die Engram Ids sind nicht falsch, die sind aus Gründen bei mir durcheinander und stimmen nicht mit ihrem original Item überein.

    Ich kann daher die Engramme teilweise nicht ausblenden oder ein anderes Level einstellen, weil ich nicht das Engram ändere, welches ich eigentlich verändern will.


    Wenn ich also die S+ Hatchery ausblende, blende ich die S+ Glass Wall aus.

    Setze ich das Level der Nanny auf 100, ist sie weiterhin auf 40 und das Bunk Bed ist auf Level 100 usw.


    Total verwirrend. Aber die Crafting Kosten anpassen funktioniert ganz normal. Naja. Danke für die Hilfe, ich bin jetzt mal den Kompromiss eingegangen. Falls jemand weiss, wieso die Class Names bei mir nicht mehr stimmen, kann er sich sehr gerne bei mir melden.

    Einmal editiert, zuletzt von Te_mori ()

  • Ich habe gerade bei mir nachgesehen und das gleiche Problem wie du.

    Aber das betrifft bei mir nicht nur S+, auch der Auctionshouse minimal Exchanger ist bei mir wieder erlernbar.


    Guckt man sich die Mod S+ an, so sieht man das es ein generelles Problem ist.

    Komischerweise ist das TEK Buggy bei mir immer noch ausgeblendet, alles andere was ich nicht will ist lernbar.X/


    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Item Classname der S+ Nanny nun das S+Bunk Bed verändert. Die S+ Hatchery ändert die S+ Glass Wall.


    Wenn ich also die S+ Hatchery ausblende, blende ich die S+ Glass Wall aus.

    Setze ich das Level der Nanny auf 100, ist sie weiterhin auf 40 und das Bunk Bed ist auf Level 100 usw.

    Also ich habe bei mir 5 Dinge von S+ ausgeblendet von denen 4 wieder erlernbar sind.

    Du meinst dafür wurden jetzt 4 andere Gegenstände ausgeblendet? Wie soll ich denn rausfinden was jetzt fehlt?


    Und wenn du die Craftingkosten änderst, dann geht das ganz normal und er überschreibt auch das was du willst?


    Ich frage mich was WC da jetzt wieder für´n Mist verzapft hat...pillepalle

    2 Mal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • Sorry das ich erst jetzt antworte blacky, aber ich war mit zocken beschäftigt :D


    Also ich habe tatsächlich einen Vanilla Server aufgesetzt und danach die Mods sauber drauf installiert. Bei mir ist die Hatchery ab lvl 80 erlernbar und die Nanny ab lvl 94 (geändert).

    Das habe ich versucht wieder umzustellen, eben mit dem erfolg, dass dann auf lvl 80 auf einmal die Glas Wand war und auf lvl 94 etwas anderes.


    Dann habe ich das mit anderen s+ items überprüft und habe festgestellt, dass das bei einigen dingen ist. Die s+ Dyeria ist zum Beispiel glaube ich der Tek Buggy. Ich habe es mir nicht aufgeschrieben.

    Da allerdings die "Spawncodes" stimmen und sich das Problem nur auf die Classnames auswirkt, konnte ich die Crafting kosten der einzelnen Engramme anpassen. Ich habe einfach das Item als Crafting kosten eingestellt. Dadurch ist es absolut unmöglich die dinger zu bauen.


    Sieht dann zum Beispiel so aus:
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_GenomicsChamber_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemStructure_GenomicsChamber_C",BaseResourceRequirement=1.000000,bCraftingRequireExactResourceType=False)))


    -> Das Beispiel war vom Mutator. Um also bei mir auf den Servern einen Mutator herstellen zu können, braucht man zunächst mal einen Mutator :D


    Ist nicht perfekt, aber funktioniert...

  • Das Problem ist nun mit dem Patch 307.56 behoben worden. :thumbup:

  • Und ein neues wurde reingepatcht - juhu... nicht

    Das mag sein^^

    Aber das ist ja dann wieder ein neues Thema das man aufmachen kann lol

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.