Zucht Argis

  • hallo ich habe mal ne frage zum thema zucht mir wurde gesagt da ich wenn ich argis züchten will ausdauer und gewicht nehme soll die basis werte nutzen mit fernglas sind das beim männchen 44 auf ausdauer und 35 auf gewicht und die weibl haben alle 44 auf ausdauer ist das so ok oder sollten die weibschen alle gleiche werte in allen bereichen haben oder sind nur diese beiden ewerte wichtig hab noch ein weibschen drinn das 43 und 35 hat ist das gut oder soll ich das raus nehmen oder max wilddino lvl ist 150 also kan ich froh sen wenn ich nen argi mit 145 finde der gute were mitbringt nach dem taimen

    dhabe 5 weiber und 1 kerl den ich immer tausche. der hat aber keine mutation drin noch nciht

    ich lese oft in videos und anderen bericchten im internet dazu das man dann die jungen wieder miteinenader paaren soll aber dann muss ich aj mehr als nur ein kerl haben

    so ganz blike ich da nciht durch

    kan mir da werhelfen und mir das verständlich erklären

  • Also um bei deinem Beispiel mit den Argents zu bleiben. Als 1. brauchst du einige Mädels am besten so um die 10-20 oder mehr. Das Level und die Stats sind erstmal völlig egal, wobei höhere Werte auf dem gewünschten Stat vorteilhaft wären. Dann ein Männchen. Alle Tiere dürfen keine Mutation haben. Dann verpaarst du die die Weiber allesamt mit dem einen Kerl unter dem Einfluss der Mutatoren. Am besten 10 Mutatoren da es pro Puls/Mutator 2 Level gibt. Dann brütest du die Eier aus und behälst nur Männchen mit 20 Leveln auf den gewünschten Stat. Ich würde dazu raten mit den wichtigen anzufangen, eben Gewicht und Ausdauer. Wenn du Männchen mit Mutation auf Melee, Health usw bekommst, solltest du auch diese Tiere aufheben. So nun hast du Glück und bekommst aus der Runde ein Männchen dass 20 Level auf Gewicht bekommen hat. Dies ziehst du auf und verpaarst es wieder mit den Weibern. Und so fährst du fort. Immer vom Nachwuchs das Männchen nehmen welches die nächste Muta auf Gewicht bekommen hat. Also nach der 2. Runde dann 40 Level mehr auf Gewicht. Alle anderen Tiere kannst du getrost entsorgen. Wichtig ist in jedem Fall dass du immer die Mutatoren nutzt und nur das Männchen mit dem gewünschten Stat verpaarst und es austauschst sobald die nächste Muta auf Gewicht erfolgt ist. Das wiederholst du bis du bei Gewicht bei 255 angekommen bist. Dann nimmst du dir den nächsten Stat vor. Zum Schluss, wenn du bis zum Ende durchzüchtest, solltest du 7 Kerle mit den jeweiligem Stat auf 255 im Idealfall haben. Dann nimmst du meinetwegen den Kerl mit max Gewicht und verpaarst ihn mit den Weibern OHNE Mutator. Im Idealfall hast du nun ein paar Mädels die den Stat übernommen Haben. Die verpaarst du mit dem nächsten Stat und hoffst das auch der Stat übernommen wird. Das machst du solang bist du alle Werte in einem Tier vereint hast. Im besten Fall sollte am Ende ein Zwillingspäärchen mit allen Werten auf Max und einem Level von 1785 stehen.


    Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert erklärt.


    Gruß Jane sec.


    Korrigiert bitte falls etwas nicht richtig ist.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Vorab: Superspezialist bin ich auch keiner... aber ich versuch zumindest mal das grundlegende zu klären ;)


    "Brauchen" Tust du eigentlich nur genau ein Männchen - Die können pausenlos "paaren" ... nur die Weibchen haben den Timer, der das Paaren mit ihnen nur alle paar Stunden ermöglicht.


    Welche Werte du haben willst, musst du selbst entscheiden (Soll das Tier am Ende ein hohes Level (Ist aber eine reine "Schw. Vergleich" Geschichte, da das Level ansich komplett egal ist) haben, musst du natürlich auf alle Werte kucken, da das Level des Tieres die Gesamtsumme an vergebenen Punkten (inkl. leerer Level in Geschwindigkeit) ist.)


    Beim Argi würde ich persönlich auch "nur" auf Ausdauer und Gewicht leveln... da die ja hauptsächlich Nutztiere sind und nicht fürs Kämpfen genommen werden in der Regel.


    Ein 144er Argent kann bei eurem Max Level schon durchaus brauchbare Werte bringen (Selbst einen 138er kannst du dir ansehen)... Ich persönlich mag sie mit mind. 50 Punkten... allerdings ist unser Max Level 180... Daher denke ich dass 45 schon ok sind... 35 kommt mir allerdings etwas wenig vor.


    (Btw - Die Tiere gibts in "6er Schritten" - Also 150, 144, 138 usw... 144 ist also ohnehin das Zweitbeste das du finden kannst ;) )


    Und dass man "weiter paart" liegt daran, dass die Tiere auch Mutationen auf die Werte bekommen können - So kannst du das Tier noch "besser" machen.... Macht also schon Sinn... Wie weit du eine Argent Zucht allerdings "aufblasen" willst musst du für dich selbst entscheiden...


    Btw:

    Wenn du sie "weiter züchten" willst, solltest du A) auf das Prägen verzichten (Verfälscht die Werte, da der Prägebonus nicht für die Zucht gilt) und B) ähnlich wie bei gezähmten die Tiere nachher auch nicht leveln, da du sonst die Ausgangswerte nicht mehr kennst (es sei denn du notierst sie dir irgendwo.... für die Zucht relevant sind NUR die Werte direkt nach dem Zähmen, bzw. direkt nach dem schlüpfen bei Babys... Prägebonus und spätere verdiente level zählen wie gesagt nicht.)


    LG und viel Erfolg bei deinem Vorhaben ;)


    /Edit tarax1978 spenderspenderspender war schneller und hat besonders das mit den Mutationen besser erklärt (Da bin ich selbst noch "grün" hinter den Ohren :) )

  • Welche Werte wichtig sind, richtet sich nach der Tierart, deinem Zuchtziel und deiner persönlichen Vorliebe.

    Willst du z.B. Tiere mit hohen Leveln züchten, sind natürlich alle Werte wichtig. Ansonsten würde bei einem Argi, wie du ja auch vor hast, Gewicht und Ausdauer reichen. Falls du auf einem Offiziellen Server spielst, dürfen deine Tiere nicht Level 450 erreichen. Da würde man also sogar noch die unwichtigen Werte runter züchten. Aber auf inoffiziellen Servern kannst du die unwichtigen Werte einfach ignorieren, falls du das willst.


    Da Flugtiere keine "unsichtbaren" Level auf Beweglichkeit mehr haben, verteilen sich die 224 Level bei ihnen auf nur 6 Werte. Du soltest daher schauen, dass du möglichst nah an 50 Punkte in den entsprechenden Werten kommst, für den Anfang. Alles ab 60 Punkten ist top.


    Später kannst du natürlich noch höhere Werte bekommen, wenn Mutationen dazu kommen. Dazu solltest du die Mutation am Besten auf einen Kerl bringen, damit du ihn mit mehreren Weibchen ohne Mutation weiter verpaaren kannst. Es geht dann darum, dass die Nachkommen nur echte Mutationen auf dem Zähler haben, und diesen Wert natürlich auch drin haben. Nachkommen, die den schlechteren Wert der Mutter ohne Mutation haben, musst du aussortieren, sonst treibst du den Mutationszähler unnötig hoch.

    Also auch niemals ein Weibchen mit einem Männchen verpaaren, die die gleiche Mutation haben. Denn dann hättest du zwar sicher den guten Wert, aber eine Verdoppelung des Zählers.

    Außerdem kannst du nur weitere Mutationen bekommen, solange ein Elternteil noch "Platz" auf dem Zähler hat (wenn du dann irgendwann >20 Mutationen auf deinem Zuchtkerl hast)


    Ich hoffe das war eingermaßen verständlich ausgedrückt. Falls nicht, frage einfach nochmal nach.


  • Dieses Programm erleichtert die Zucht ungemein, Da hast du alle Dinos in Blick.


    Kann es dir heute nach der Arbeit gerne im Discord erklären wenn magst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zucht ist relativ einfach.


    Bsp.


    Dino A weiblich hat folgende Werte : HP 1500 Au 1000 O2 300 Na 150 Ge 4000 Dmg 230

    Dino B Männlich hat HP 3000 Au 500 O2 400 Na 200 Ge 2000 Dmg 150

    Das Baby wird nun im schlimmsten Fall alle schlechten Werte übernehmen also:

    HP 1500 Au 500 O2 300 Na 150 Gw 2000 Dmg 150


    Im besten Fall die besten Werte : HP 3000 Au 1000 O2 400 Na 200 Ge 4000 Dmg 230




    In der Realität kommt immer was dazwischen raus bsp: 1500 1000 400 4000 150

  • (Btw - Die Tiere gibts in "6er Schritten" - Also 150, 144, 138 usw... 144 ist also ohnehin das Zweitbeste das du finden kannst ;) )

    Nicht ganz richtig :)
    Bei Max.-Lvl 150 sind es 5er Schritte (30 Levelstufen mal die Schwierigkeit 5 = Max-Lvl 150).
    Bei euch, da ihr Max-Lvl 180 habt, sind es 6er Schritte (30 Levelstufen mal Schwierigkeit 6 = Max.-Lvl 180 ;) )


    /Edit tarax1978 war schneller und hat besonders das mit den Mutationen besser erklärt (Da bin ich selbst noch "grün" hinter den Ohren :) )

    Naja, das mit den Mutatoren ist halt auch nur relevant, wenn man S+ bzw. SuperStructures nutzt, sonst gibt es den nämlich nicht.

  • wir habn max lvl 150 und tek sind höher


    ok habs immernoch nciht ganz aber es sollte nur eine partei den jeweiligen hohen wert haebn oder sind weibschen mit beiden hohen werten acuh gut

  • Ich hab mal deine Beiträge zusammengeführt (Bitte immer die Bearbeiten Funktion und ggfls "als neu Kennzeichnen" verwenden, um Doppelposts zu vermeiden)


    Ansich ists egal wer wieviele Werte hat - du hast (ca) zu 70% die Chance dass das Baby den jeweils "höheren" Wert vererbt bekommt.... Wer den "höheren Wert" hat ist diesbezüglich egal.... umso mehr Werte du "hochlevrig" haben möchtest, desto komplizierter wird die Zucht... am Ende der Zucht stehen dann mind. ein W und ein M, welche BEIDE in allen Werten deinen Bestwert haben...d.h. sämtliche Kinder haben immer alle Werte voll und du kannst mit der "Massenproduktion" beginnen. ;)


    @JuEmLu ...achja - stimmt... Für mich waren die 6 schon standard :) - Thx für die kleine Korrektur ;) :thumbup:

  • habe jezt noch mal mir einen max lvl organisiert hat leider nur 29 auf ausdauer ansonten recht gute werte ü 30 und ü 40 das weibschen ist nur ein lvl niedriger und min ihat nur ü30 und acuh 41 ger werte und hab ne farbmuta drin schwarzer argi mit lila flügelspitzen

    die farbmuta wir ja in der listen 1/20 nicht angezeit g oder ist leider ein weib kan ich also nciht weiter verwenden

  • habe jezt noch mal mir einen max lvl organisiert hat leider nur 29 auf ausdauer ansonten recht gute werte ü 30 und ü 40 das weibschen ist nur ein lvl niedriger und min ihat nur ü30 und acuh 41 ger werte und hab ne farbmuta drin schwarzer argi mit lila flügelspitzen

    die farbmuta wir ja in der listen 1/20 nicht angezeit g oder ist leider ein weib kan ich also nciht weiter verwenden

    Eine Mutation besteht immer aus Farbe und 2 Level auf einen beliebigen Stat.

    Manchmal sieht man die Farbe nicht, weil nicht jedes Tier jede Farbregion auch hat.
    Wenn allerdings beim Baby keine Mutation angezeigt wird, dann hat es auch keine.

    p . s. schau vorm Absenden deines Beitrages immer noch mal kurz drüber und verbessere (Satzzeichen, Absätze), dann ist es nicht ganz so anstrengend für andere zu lesen :)

  • Wichtig ist auch: Ein Wyvern frisst bis er groß ist nur Milch.
    Bis zu 10% Wachstum kann man diese in die Nanny packen (Salz zur Haltbarkeit nicht vergessen), ab 10% dann in den Trog, oder halt von Anfang im Inventar des Tieres lassen. Da Milch aber sehr viel Food gibt (1200), reicht es in der Regel auch, einfach 2 - 3 mal (je nach Wachstumszeit und Lvl des Tieres) manuell zu füttern.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.