Ark immer verbuggter

  • Dann kann es aber auch nur ne Serverseitige Änderung sein, da es im Singleplayer ja greift:/

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Dann kann es aber auch nur ne Serverseitige Änderung sein, da es im Singleplayer ja greift:/

    Das ist möglich, wir hatten es nur auf nem Server. Gab ja einige Serverupdates.. vllt ist da wirklich irgendwas geändert worden.. was echt dämlich wäre :(

  • Ich hatte bei einen Kumpe ein ähliches Problem, dass in seinen fall das Spiel meinte die onboard Grafikkarte wäre die beste wahl. Wir hatten das danach in den Nvidia Einstellungen geändert und der Fehler trat nie wieder auf. Die verbaute Hardware deines PCs wäre gut zu wissen.

  • CrazyZocker90Patchnotes Manager,


    meine Onboard Grafikkarte ist deaktiviert und wird vom System auch nicht erkannt. Wurde von mir geprüft.


    Mein System:

    CPU: Core i7-4770K, 3800 MHz

    Mainboard: MSI Z97-GD65 Gaming

    Arbeitsspeicher 32714 MB (DDR3 SDRAM)

    Grafikkarte: GeForce GTX 1070 Ti (8 GB)

    Ark liegt auf einer M2 SSD (2TB)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Alexiel83 spenderspenderspender


    Also bei meinem Kumpel war die Onboard GK auch deaktiviert, aber Ark meinte hey da gibt es eine deaktivierte Onboard GK die möchte ich nutzen. Wir mussten also manuell in dem Nvidia Control Panel dem Spiel explizit die Dedizierte GK zuweisen. Sollte das alles schon geprüft worden sein, dann habe ich nichts gesagt.


    Der Fehler sieht stark nach einem Memory Leak auf virtueller Basis aus und da sollte die 1070 Ti mehr als genug haben.


    Ark ist schlecht optimiert und programmiert. Deine Hardware kann einwandfrei sein aber die Kompatibiität könnte durch einen Patch zerstört worden sein.


    Tut mir Leid, dass ich dir da nicht wirklich weiterhelfen konnte aber vielleicht wissen andere mehr.

  • Ich spiele Ark in 3440x1440 mit einer 1080 Ti zwischen 45 und 70 FPS, je nachdem wo ich gerade bin. Details sind auf hoch, einige wie Texturen und Sichtweite auf Episch und sowas wie Schatten auf Mittel.


    Für mich ist das "okay" mehr aber auch nicht. Deswegen wird meine 1080 Ti auch von der kommenden High End Grafikkarte ersetzt :)

  • Hallo @all,


    wollte einfach nochmal berichten, wie es aktuell bei mir läuft. Spiele jetzt auf meinen hauseigenen LAN-Server (ist eigentlich nicht zum spielen gedacht gewesen, da nur 8Gb RAM und Onboard Graka, dadurch leider nicht Cluster geeignet), der bis auf ein paar kleine Macken/Bugs auch gut läuft.


    Da ich zur Zeit nur auf The Island bin konnte ich zum Glück nur 2 Probleme feststellen. Das eine sind so ne Art Mikroruckler, bei denen ich immer mal für ca 5 Sekunden im Sekundentakt etwa 2 Foundations weit teleportiert werde. Knapp über Wasserflächen eher ungünstig aber damit kann ich definitiv leben:). Das 2te ist, das ich Ichthyornis mit Bogen/Armbrust gar nicht verletzen kann:| (Pike und Flinte gehen aber nach Tests). In abgeschwächter Form hab ich das aber auch bei anderen Kreaturen gehabt, da habe ich meist dann 1-2 Pfeile ohne Effekt gehabt und der Rest passte dann aber immer.


    @JuEmLu und wen es ggf noch interessiert, mein GöGa hat, so wie es aktuell aussieht, eine Lösung für meine Verteilung der Dinolevel gefunden (der INI-Eintrag funktionierte ja auf dem Server nicht). Und zwar handelt es sich um die Mod Custom Dino Levels (Mod ID = 2182894352). Um mal den Direwolf als Beispiel zu nehmen: Standartmäßig hatte ich max. 3-4 Wölfe mit Max-Level gleichzeitig auf TI rumlaufen, jetzt gerade mit Mod sind es 19lol.


    Eine Frage hätte ich aber noch bezüglich Kartenwechsel ohne Cluster auf meinem LAN-Server. Muss ich da so ähnlich vorgehen wie im Singleplayer? Also Character am Obelisken hochladen, ins Hauptmenü gehen, Server stoppen, neue Karte einstellen und Server neustarten damit ich dann meinen Server auswählen und den Character dann auf der Karte wieder runterladen kann?


    Danke schonmal an alle, die versucht haben zu helfen:thumbup:

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hmm, kannst du deine Arkeinstellungen für den Singleplayer auf nem anderen Rechner testen? Bzw auf nem anderen Rechner mit deinem Steam Account und deinem Spielstand/Mods etc? Wäre interresant zu wissen, obs rein an ARK liegt oder das Ark deinen Rechner nicht mag :).

    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

  • Loronai,


    in der Theorie ginge das schon, mein Mann besetzt Aufgrund von Homeoffice allerdings seinen Platz. Wenn er wieder in die Firma muss kann ich das aber testen

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Da scheinbar keiner meine Frage in "Kurze Frage - Kurze Antwort" beantworten will (stattdessen werden erstmal X andere Fragen beantwortet, ist übrigends nicht das erste mal passiert:cursing:), stelle ich sie nochmal hier:


    Habe gerade akut ein Problem beim setzen von Strukturen. Normalerweise setzte ich Strukturen wie Industriegrill, Kühlschrank und Co. gerne Gerade an eine Wand, indem ich auf eine Leiter klettere und K drücke (dadurch kann man sich dann nicht mehr drehen, nur noch Vorwärts, Rückwärts und seitwärts).


    Im Singleplayer kannte ich das Problem, das man dann manchmal Strukturen nicht setzten kann, es reichte dann aber in der Regel, z. B. den Kühlschrank irgendwo mit normaler Sicht zu platzieren und nach dem aufheben ging das setzen in der K-Sicht dann wieder. Jetzt auf dem LAN-Server geht das aber praktisch gar nicht mehr, unabhängig davon, ob ich Vanilla- oder Super Structures Strukturen nehme. Meinen Industriegrill kann ich so z. B. nur in einen Pillar setzen.


    Ist da irgendwas bekannt, wie man das Problem beheben kann (spiele auf PC, Server läuft über ARK Server Manager)?

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Da scheinbar keiner meine Frage in "Kurze Frage - Kurze Antwort" beantworten will (stattdessen werden erstmal X andere Fragen beantwortet, ist übrigends nicht das erste mal passiert :cursing: ), stelle ich sie nochmal hier:

    Hi,


    ich glaube nicht, dass es ein "nicht beantworten wollen", sondern eher ein "nicht beantworten können" ist.


    Ich zumindest habe in vielen Stunden Ark noch nie im "K-Modus" gebaut und kann daher weder dein Problem nachvollziehen, noch helfen.

    Ebenfalls befürchte ich, dass es den meisten ebenfalls so geht und du deshalb bislang keine Antwort bekommen hast.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ich baue im Singleplayer schon recht lange ohne Probleme so. Hab mir das irgendwann mal bei Bauvideos von Konsolenspielern so abgeschaut und für sehr gut befunden. Ohne diese Technik stehen solche Strukturen immer krumm und schief, das mag der Perfektionist im mir überhaupt nicht. Ganz schlimm ist es bei Strukturen wie dem Kühlschrank oder der Klimaanlage, eben solchen Sachen die man mit Super Structures/S+ aneinander snapen lassen kann.


    Auf meinem LAN-Server wird die Struktur zwar grün angezeigt, aber bei Versuch sie zu setzen passiert halt gar nichts. Das setzten in normaler Ansicht wird dann auch solange blockiert, bis ich die Maus bewege.


    Gibt es vllt noch andere Möglichkeiten, solche Strukturen gerade an einer Wand zu platzieren?

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Wollte nochmal nen Feedback wegen meinen Massen an Bugs (Singleplayer) geben. Hab seit Freitag nen komplett neues System, eben tauchte aber wieder der erste altbekannte Bug auf.


    Kann also mein System ausschließen. Ark ist hier leider das Problem. Ob noch mehr Bugs wiederkommen muss ich dann schauen, hoffe aber, das es dabei bleibt (mit dem Bug kann ich nämlich sehr gut leben:)).


    Aktuell teste ich, ob der letzte Bug noch da ist (Ark crashte beim töten nachgezüchteter Tiere)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • Das mit den Quallen fing bei mir tatsächlich zunächst mit einer Mod an (nach einem testweisen deaktivieren des Mods waren auch die Quallen weg). Irgendwann blieben die Quallen aber auch ohne Mod (deabonniert und händisch aus dem Mod-Ordner gelöscht).


    Dafür habe ich jetzt tatsächlich herausgefunden, was Ark crashen lässt, wenn ich hintereinander 2 nachgezüchtete Tiere töte. Die Mod Crystal Clear war zumindest für diesen Bug verantwortlich;(. Ohne diese Mod traue ich mich aber nur sehr schlecht ins Wasser (Thalassophobie nennt sich das, wer mal danach googeln möchte). Naja, vllt war diese Mod ja auch noch für ein paar andere Bugs zuständig.


    Hab dann auch gleich mal ne Frage in die Runde: Kennt jemand ne funktionierende Alternative zu Crystal Clear?

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • https://steamcommunity.com/sha…787&searchtext=scuba+maks


    Die hab ich immer benutzt, hatte zumindest bei mir keine Fehler.

    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

  • CrazyZocker90Patchnotes Manager echt? Hatte dazu bisher nie was gefunden, aber trotzdem gut zu wissen. Nutze nämlich genau die Startoption und hätte diese nie verdächtigt:D. Beim genauen überlegen kamen die Quallen auch genau dann wieder, nachdem ich die Startoptionen festgelegt hatterofl.


    Aber ich liebe es Free Bio Toxin.

    Da bin ich ganz bei dir;)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.