Vermutlich gibt es schon zig Antworten auf diese Frage und ich bitte um Entschuldigung, wenn ich nach einem "alten Hut" frage. Ich habe etliche Antworten im Forum gefunden, aber keine, die zu unserem Problem paßt.
Wir haben bisher immer nur auf unseren Konsolen gespielt und waren etwas überfordert davon, dass wir jetzt auf einmal unsere PS4 ans Netz bringen müssen, um AKR spielen zu können. Also haben wir uns beim Store angemeldet. (Wir spielen nur zu Zweit, nicht in einem Stamm)
Mein zuletzt angelegter Charakter (nicht gestorben) entwickelt sich weiter, macht und tut - "Saving" wird auch angezeigt, aber wenn ich die PS4 abmelde und neu starte, dann steht mein Char wieder an derselben Stelle mit derselben Ausrüstung und kann sich ab und an noch nicht einmal mehr bewegen.
Insgesamt haben wir AKR darum bisher 3x neu gestartet und mit neuen Charakteren gespielt. Dann PS runtergefahren, hochgefahren = selbes Problem. Wir haben es online versucht und auch ohne I-Net Verbindung.
Aus Frust spielen wir im Moment Primitive +, das funktioniert jetzt endlich einigermaßen ohne Probleme, aber ich würde wirklich gerne das eigentliche ARK wieder spielen.
Hat jemand Tips, wie wir das "reparieren" können? Wir sind Gelegenheitsspieler, haben keine Ahnung von Cheates und Patches....jup, Konsolen-Dinos halt.
Herzliche Grüße
Khalida
So, jetzt habe ich meine Einzelspielerdaten von Server gelöscht, leider hat das auch meinen Charkter im Primitive gelöscht.
Evolved läuft wieder, wenn ich auch ganz schön genervt bin:
1. Versuch - gekillt innerhalb der ersten 2 Minuten von einem Diffi Level 141
2. Versuch - andere Strandseit genommen, wieder vom Diffi gekillt
3. Versuch - zwischen den Bäumen herumgeschlichen und gekillt innerhalb der ersten 5 Minuten von einem dieser Klau-Vögel (Namen habe ich gerade leider nicht parat), die die dich ausrauben und killen.
... und das alles auf dem Anfängerlevel 0,2.
Ich hatte ja bereits gespielt, aber derart harte Gegner hatte ich bei meinen bisherigen Neustarts nicht. Ist das jetzt normal?
Werde ich dann im Wasser von einem Piranha Level 300 und auf der anderen Strandseite von einer Horde Raptoren Level 200 oder einen Rex Level 350 in Empfang genommen? - Sorry bin einfach nur etwas gefrustet - ich hatte mich so darauf gefreut wieder Evolved spielen zu können und dann das.
Hat jemand einen Tip, wie ich hier den ersten Tag überleben kann? Irgendwelche Einstellungen ändern? Hat sich nach dem letzten Update etwas verändert, was zu solchen Übergegnern geführt hat?
Danke euch,
Viele Grüße
Khalida