ARK: Survival Evolved 2

  • Last uns mal die Gerüchte und Spekulationen zu ARK 2 zusammentragen.


    Ich habe heute im Stream von einen Streamer gehört das in absehbarer Zeit ARK2 herauskommen soll. Das WC nach neuen Mitarbeiter sucht.

    Der Streamer sagt der Ursprung des Gerüchts ist woll Nils der die Valguero Map mit entwickelt hatte.

    Darauf habe ich Zen von WC angeschrieben und nach einer Bestätigung gefragt habe aber noch keine Antwort bekommen.

  • Cedric ist auf jeden Fall total hibbelig und würde gerne alles ausplaudern ,was er weiss:


  • Wäre natürlich nice wenn ein zweiter ARK Teil herauskommt aber ich kann mir keinen zweiten Teil von ARK vorstellen, weil man das Spiel ja eigentlich immer nur updaten muss. Neue Dinos, neue Maps, meinetwegen sogar eine neue Story etc.


    Was ich mich frage, was würden wir in ARK 2 erwarten können?

  • Wäre natürlich nice wenn ein zweiter ARK Teil herauskommt aber ich kann mir keinen zweiten Teil von ARK vorstellen, weil man das Spiel ja eigentlich immer nur updaten muss. Neue Dinos, neue Maps, meinetwegen sogar eine neue Story etc.


    Was ich mich frage, was würden wir in ARK 2 erwarten können?

    Naja ich würd mich freuen auf ein ARK 2 auch wenn es fast das gleiche Spiel bleibt wie der erste Teil. Nur sollte dann halt alles optimierter sein weniger Bugs und auch fps technisch alles VIEL runter laufen.

    Storytechnisch würd ich mir ne Fortsetzung von Extinction wünschen.

    Lg.

  • Wenn wir hier bei "Wünsch dir was" sind, dann würde ich ein Ark 2 direkt kaufen, wenn:


    ...das Spiel auf einer aktuellen Engine läuft

    ...der Fokus mehr auf die Umwelt gelegt wird (die Mod The Hunted liefert da schon interessante Ansätze)

    - bessere Kreaturen-KI

    - natürlicheres Verhalten (Herdenverhalten, Territorialverhalten, Verhalten der Dinos zueinander (Kein Rex würde nen Carno in seiner Nähe dulden) etc.

    - nachvollziehbarere Zähmmechaniken/Domestikation

    ... längeres Erlebnis im Early- und Midgame

    - mehr Ressourcen

    - entsprechend tiefer gehendes Crafting

    - mehr Survial (kaum hat man nen Rex dominiert man quasi das Environment)


    könnte noch weiter machen :D

    Einfach DAS Dino-/Natur-Spiel, was viele immer fälschlicherweise in Ark hineininterpretiert haben :D :D :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.