Wer findet den Fehler

  • Hallo, ich habe mal eine Frage an diejenigen, die sowas wissen. Aber bevor ich die Frage stelle schon mal ein "Danke schön" an alle, die sich den hier den Kopf zerbrechen und irgendwie für alles und jeden eine Antwort haben.

    Nun zu meinem kleinen Problem. Ich spiele auf "The Center" (PC). leider gibt es auf dieser Map relativ wenig Hammel (Ovis). Daher dachte ich mir ich ersetze die oft vorkommenden Hirsche durch Hammel, zumal die größtenteils im gleichen Biome leben. Also rasch den Befehl:

    NPCReplacements=(FromClassName="Stag_Character_BP_C",ToClassName="Sheep_Character_BP_C")

    in die Game.ini eingefügt.

    Aber nun habe ich keine Hirsche mehr aber trotzdem keine Hammel. Wer sieht den Fehler, ich finde ihn einfach nicht.

    Nochmal Danke und Gruß

    Jörg

  • Hast du schon ein destroywilddinos gemacht? Evtl können die Ovis erst dann spawnen:/

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Wenn du einen Fehler im Befehl hast erkennt das unser Adlerauge KingCane spenderspenderspender fix auf einen Blick ;)


    (Da du ja keine Hirsche mehr hast, nehme ich mal an, dass du den wilddino Kill wie von Alexiel83 spenderspenderspender nachgefragt wohl schon gemacht hast)


    /Edit:

    Kenn mich zwar überhaupt nicht mit den game.ini Einträgen aus... in den meisten Systemen (zb Excel) wird allerdings mit einem ";" (Strichpunkt) gearbeitet.... Du hast oben ein "," (Beistrich)... vielleicht ists ja tatsächlich so simpel ... falls nicht vergiss es bitte ;)


    LG

    Wiese

  • Also rasch den Befehl:

    NPCReplacements=(FromClassName="Stag_Character_BP_C",ToClassName="Sheep_Character_BP_C")

    in die Game.ini eingefügt.

    Unter die Rubrik [/script/shootergame.shootergamemode] nehme ich an. Und es sind keine versteckten Leerzeichen im Original-Code bei dir drin?

    Weil der Code ist richtig, nach einem Dinowipe oder ForceRespawn dürften keine Hirsche mehr da sein. Die Schafe sind natürlich etwas kleiner und langsamer und sind deshalb trotzdem schwieriger zu finden und leichtere Wolfsbeute. Aber wenn du garkeine findest, ist das schon komisch

  • Ich bin mir jetzt nicht so sicher aber war es nicht einmal so, dass sich die Dinos die man ersetzen will den selben Spawnpunkt teilen müssen. Ich hatte einmal versucht Dodos durch Gigas zu ersetzen das sorgte dafür, dass ich keine Dodos mehr hatte aber auch keine Gigas am Strand rumliefen.

    jvpeters aber wie KingCane spenderspenderspender schon schrieb Schafe sind nicht sehr groß und leichte Beute.


    Du könntest ja mal folgendes versuchen.


    NPCReplacements=(FromClassName="Stag_Character_BP_C",ToClassName="Titanosaur_Character_BP_C")


    Bei soetwas solltest du es auf jeden Fall merken, wenn das Schneegebiet voller Titanos ist.


    Oder du erhöhst einfach die Wahrscheinlichkeit und Menge an Schafen die spawnen.


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag="Sheep",OverrideSpawnLimitPercentage=True,SpawnLimitPercentage=2.0,SpawnWeightMultiplier=2.0)


    Das müsste die Anzahl und Spawnwahrscheinlichkeit verdoppeln.

  • Also erstmal allen ganz lieben Dank, ich werde nacheinander alles testen und mich dann melden.

    Destroywilddinos habe ich natürlich durchgeführt, daher ja werde Hirsche noch Hammel.

    Und was die Biome angeht so sind Hammel und Hirsche sehr ähnlich.

    Wie gesagt, ich werde schauen, testen und berichten


    Ach ja, den Befehl habe ich direkt aus dem Ark Wiki kopiert, daher nehme ich mal an dass das mit den

    ;, " usw. so stimmt.


    KingCane spenderspenderspender ja, genau da drunter [/script/shootergame.shootergamemode]


    LG

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von jvpeters ()

  • Also für die, die es interessiert: Habe jetzt alle Versionen ausprobiert, mit Leerstellen, ohne Leerstellen, alles nochmal neu geschrieben damit nichts falsches dazwischen steht, mit Titanos ...Leider alles ohne Erfolg. habe mir auch mal der Admin diese Tek Transmitter gebaut und per Dino Scan nachgeschaut, nach 30 Minuten hatte ich genau 5 Ovis, und die leben in den Dungeons und sind somit nicht zähmbar. Schade, aber ich muss wohl damit leben. Aber vielen Dank für die Ideen

  • jvpeters


    Was mir noch einfallen würde, wäre das Schaf zu einen anderen Spawn Entry hinzuzuzfügen.


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=

    (NPCSpawnEntriesContainerClassString="

    DinoSpawnEntriesJungle",

    NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Schafspawner",

    EntryWeight=1.0,NPCsToSpawnStrings=("Sheep_Character_BP_C")),

    NPCSpawnLimits=(NPCClassString="Sheep_Character_BP_C",

    MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.05))


    Das würde das Schaf im Jungle hinzufügen.

    Bin mir jetzt aber nicht zu 100% sicher ob das richtig ist.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Microsoft entfernt.