Hallo. Ich brauche etwas Unterstützung.

  • Finde ich echt toll. Bin jetzt beiein grosses Gehege zu bauen. Dann wollte ich alle Tiere darin gerne Wandern lassen. Muss ich nochwas beachten beim bauen das die nicht durch ein Bug plötzlich draussen sind.? Später wollte ich noch an mein Haus weiter machen und ein Grosses Plateau dranmachen, vielleicht mit Dach für meine Argentavis das die nicht so im Regen stehen. Hapt ihr da auch paar gute Ideen.? Danke nochmal für das zusammenschieben und die Antworten die ich bs jetzt bekomm hab hat mir schon weitergeholfen. Wusste als Anfänger mit manchen Sachen nix anzufangen

  • Muss ich nochwas beachten beim bauen das die nicht durch ein Bug plötzlich draussen sind.?

    Das kann leider immer passieren, wenn Tiere wandern. Tiere werden vor den Strukturen geladen, das heißt beim einloggen oder wenn du dich dem Gebiet näherst, können sie dort raus laufen weil der Zaun erst eine Sekunde später erscheint.

    Das kannst du verhindern, indem du in dem Bereich entweder eine Dinoleine verwendest oder einen 2ten Zaun mit etwas mehr Abstand um die Gehege drumherum baust.

  • wenn du die viecher unbedingt wandern lassen willst, wobei ich mich frage warum....

    Pack sie so voll mit steinen das sie nur gaaanz langsam laufen. Am besten ist wandern ausmachen, dann kann man die auch ganz ordentlich und platzsparend platzieren. Früher musste man das zum paaren machen ist aber längst geändert zum glück

    Gibt nur paar sehr spezielle viecher wo wandern sinn macht, mistkäfer z b

    Winter is here :bloody:

  • Wir stehen auch nicht gerne im Regen deswegen wollte ich auf den Pateau später ein paar Wände setzen und ein Dach drauf. Weis nur noch nicht ob ich eine Tür reinbaue oder eine Seite einfach offn lasse. Und ein Futtertog stelle ich auch hin. Ich wolt die nur wandern lassen. Finde ich irgendwie langweilig wenn die nur rumstehen. Hab mit Plateau angefangen an der Klippe. Nach den Steinfudament kann man noch 2 Steindecken dranmachen. Aber dann zeigt er mir kein Einrastpunkt. Muss ich jetzt komplett bis oben Pfeiler hochziehen oder gibt es noch ein andern Weg um weiter zu bauen.?

  • Wir stehen auch nicht gerne im Regen deswegen wollte ich auf den Pateau später ein paar Wände setzen und ein Dach drauf. Weis nur noch nicht ob ich eine Tür reinbaue oder eine Seite einfach offn lasse. Und ein Futtertog stelle ich auch hin. Ich wolt die nur wandern lassen. Finde ich irgendwie langweilig wenn die nur rumstehen. Hab mit Plateau angefangen an der Klippe. Nach den Steinfudament kann man noch 2 Steindecken dranmachen. Aber dann zeigt er mir kein Einrastpunkt. Muss ich jetzt komplett bis oben Pfeiler hochziehen oder gibt es noch ein andern Weg um weiter zu bauen.?

    Mach beim "Stall" anstatt einer Tür ein Dinosaur Gateway mit Dinosaur Gate hin, dann kommen die meisten Dinos durch. Die Wände müssen dementsprechend 4 Wände hoch sein.


    Ich baue keine Bases mehr mit normalen Türen. Zum Ausladen von Ressourcen ist es einfach besser, wenn die Dinos direkt ins Erdgeschoss der Base rein können.


    Have fun :)

  • wenn ich etwas von mein gbauten fertig hab stelle ich es als Bilder hier rein. Bauen ist auf jedenfall viel Arbeit.Wollte irgendwann auch was mit paaren bei den Argentavis versucen. Müssen die Tiere dabei wandern.? Und gibt es auch eine runde grosse Holzstruktur. Ich wollte die an den Felsen dransetzen und dann bis zu mein Plateau eine Brücke bauen

  • wenn ich etwas von mein gbauten fertig hab stelle ich es als Bilder hier rein. Bauen ist auf jedenfall viel Arbeit.Wollte irgendwann auch was mit paaren bei den Argentavis versucen. Müssen die Tiere dabei wandern.? Und gibt es auch eine runde grosse Holzstruktur. Ich wollte die an den Felsen dransetzen und dann bis zu mein Plateau eine Brücke bauen

    Fürs Bauen müssen je nach Projekt viele Materialien her. Dafür lohnt es sich zunächst die richtigen Transporttiere fürs Material-Farmen zu zähmen; natürlich auch hier mit möglichst hohen Werten, weil bessere Werte = mehr Gewicht = mehr Materialien. Für Metall z.B. einen Ankylosaurus, der hat ne Gewichtsreduktion auf Metall. Für Stein nen Doedicurus usw. Welche Tiere für welche Materialien am Besten geeignet sind, steht im Wiki. Da ich zu faul bin um mit den meist langsamen Tieren weite Strecken zu den Ressourcen zu gehen, habe ich auch immer einen Argentavis mit hauptsächlich Gewicht geskillt. So kann man die Tiere zu den Ressourcen und wieder zurück fliegen, was einiges schneller geht.


    Es gibt runde Cliff Plattformen, allerdings meines Wissens nur aus Stein oder Metall. Am besten mal im Wiki schauen, ob das was für dich ist.


    Für Brücken sind im Spiel ohne Mods immer alle 3 Deckenelemente entweder Fundamente oder Pfeiler notwendig. Heisst ein Deckenelement auf einem Pfelier, dann zwei frei schwebende Decken da dran, dann wieder eine Decke mit Pfeiler usw.


    Wenn am Boden unter der Brücke Fundamente liegen, müsste es glaube ich auch ohne Pfeiler gehen. Habe es aber noch nicht getestet. Es sieht aber definitiv auch besser aus, wenn von Zeit zu Zeit ein Pfeiler da steht, als wenn die ganze Brücke frei schwebt. Dazu würde ich auf ein Video auf Youtube empfehlen. Habe es ebenfalls so gelernt.

  • Müssen die Tiere dabei wandern.?

    Nein. Es gibt eine extra Auswahl "Paarung aktivieren". Aber Achtung: auch auf Wandern paaren sich die Tiere. Da du deine Tiere ja wandern lassen willst, kann es passieren, dass sie sich kürzlich ungewollt gepaart haben und du dann erst den Cooldown abwarten musst, bis du sie wieder verpaaren kannst.


    und dann bis zu mein Plateau eine Brücke bauen

    Es gibt auch eine Tekbrücke. Allerdings funktioniert sie nicht von der Klippen-Plattform aus. Du kannst sie aber von deinem Haus (Fundament) aus anbringen

  • Profis nehmen zum schleppen der Farmdinos ne Wyvern mit ordentlich Gewicht da der schneller ist als der Argie. Natürlich nur wenn es sich von der Strecke her lohnt.

    Nö. Selbst auf einer Map, auf der ich an Wyvern rankomme, nehme ich zum Steinfarmen immer Argi und Doedi. Mit ner Wyvern an die Steine ranfliegen, damit der Doedi die farmt ist mir viel zu nervig und absteigen und selber famen auch.
    Zwischendurch Stein vom Doedi in den Argi umschichten und weiter farmen.

  • Ja ok das mit dem Doedi hängen lassen beim farmen geht mit der Wyvern natürlich nicht so gut wobei ich das nie nutze. Ich finde der Intervall seiner Schläge ist dann kacke da steig ich dann lieber selber rauf und bin schneller. Und den Bieber kann man da voll vergessen weil der zu blöd ist die Bäume zu treffen

  • ein Ankylosaurus hab ich schon zwar nicht gerade hoch level aber der erse den ich bis jetzt gesehen hab. Macht richtig gut Metall. Ich hab ein Wald in der nähe und und wollte mit Argentavis oder auch den Rex zum tragen mitnehm. Dann vielleicht paar Schränke und Holz, Stein und Stroh reinzulegen. Dann könnte ich besser bauen anstatt immer neu zu holen.

    Der Rex ist zum Holz tragen nicht so der Renner. Aber mit genug gewicht kommt da bestimmt einiges zusammen. Bau am Besten gleich Tresore wenn du die Möglichkeit hast. Kostet zwar mehr Material, aber die haben 300 Slots, während die Schränke ur 45 Slots haben.

  • Du hattest gemeint ein Doedicurus soll ich mir anschaffen. Hab jetzt überall in der nähe geschaut aber kein gefunden. Hab nur zwei 140 Raptoren gefunden ,was gut ist, und mitgenomm.Wo Müsste ich schau auf Ragnarok wo die Doedicurus am meisten rumlaufen.? Und ich suche noch ein Tapejara, kann mir jemand sagen wo ich da gucken sollte. Tresor werde ich mir noch anschaffen. Und würdet ihr hauptsächlich aus Stein oder Holz bauen.

  • Du hattest gemeint ein Doedicurus soll ich mir anschaffen. Hab jetzt überall in der nähe geschaut aber kein gefunden. Hab nur zwei 140 Raptoren gefunden ,was gut ist, und mitgenomm.Wo Müsste ich schau auf Ragnarok wo die Doedicurus am meisten rumlaufen.? Und ich suche noch ein Tapejara, kann mir jemand sagen wo ich da gucken sollte.

    In diesem Thread steht schon 2-mal der Hinweis auf die Spawn-Map, aus Seite 2 sogar mit entsprechendem Link.

  • Schau dich mal im Forum um ;) ...wir haben zb einen Guides Bereich, oder auch einen eigenen für Bauprojekte, wo du dir so einiges an Tipps abgucken kannst ;)

    (Und dann gibts natürlich noch youtube, was besonders aufs Bauen bezogen, sehr geile Dinge preis gibt :) )


    LG und weiter viel Spaß ;)

    Wiese

  • Danke ein Doedicurus ab ich gefunden Level 80 oder so. Soll ich den hauptsächlich auf Gewicht farmen.? Und wollte mir noch ein Raptor Rudel zulegen. Wieviele Tiere sollte so ein Rudel haben.? Hab schon 2 mit Level 130 gefunden. Vielleicht könnt ihr mir auch noch andere Farmtiere empfehlen. Vielleicht gibt noch ein mit Fasern. Und Keratin farme ic auc zur zeit. Gibts da auch ein Farmtier für oder ein mittel das es Schneller geht.? Welche Tiere geben den Hauptsächlich Keratin oder Chitin.? Mein Plateu werde ich mit sTeinfudamenten bauen. Die Wände wohl aus Holz und an Berg gegeüber wollte ich eine Achteckige Steinpattform bauen,diese grosse. Weis nur nicht ob die auch frei schweben kann. Und kann man da auch noch Steindecken dranbauen. Habt ihr sonst noch gute Tipps zum bauen für Häuser, Plattormen oder Gehege. Und wie bekomme ich Drachen oder Wywern. Ei muss ich klauen aber habe kein Strom. Kann man die Eier auch andern ausbrüten.?Meine Dodos legen keine Eier die kacken nur. Mach ich da auch was falsch.

    Ich hab auc schon gesehen das welche beim Eier Ausbrüten die mit ein Dodo zusammen in ein Nest legn. Hat das was zu sagen.? Hilft der Dodo beim brüten

    5 Mal editiert, zuletzt von Dragozon1 ()

  • Möchte auch mal Babys grossziehen und wüsste gerne wie. Es kommt jaimmer baby braucht zuwendung. Aber ich möchte nicht über 2 Stunden warten. gibt es etwas damit es immer so 30min - 1h werden.? Und was würde passieren wenn es keine Zuwendung bekommt wird es dennoch wachsen. ?

  • Dragozon1 Das was du suchst ist "BabyCuddleIntervalMultiplier" und "BabyMatureSpeedMultiplier". Bedenke aber, dass das "BabyCuddleIntervalMultiplier" immer 1/BabyMatureSpeedMultiplier sein muss.


    Also als Beispiel:

    BabyMatureSpeedMultiplier = 10

    BabyCuddleIntervalMultiplier = 0.1


    Durch die Zuwendung bekommt man max 20% auf die Stats drauf. Wenn es keine Zuwendung bekommt erreichst du keine 100% der Dino wächst aber trotzdem.


    Solltest dir einmal ein paar Sachen zum Breeding anschauen / lesen.

  • Danke. Und wie ist s mit den Raptorrudel. Bekomm ich auch ein Anführer er leuchtet und wie gross muss das Rudel für den Rudelbonus sein.?

    Und hab noch folgende Fragen.

    Kann eine grosse Steinplattform an jeden Felsen gebaut werden und kann die ohne Pillars frei schweben.?

    Dann hab ich unten ein Bild von eier gfundenen Höhle im jungle.

    Wie würdet ihr da eine Base bauen mit Gehege, Vorschläge.??

    Wie brüte ich ein Wyvernei ohne Klimanlage aus.? (Wäre toll wenn es ne Liste gäbe wo alle Zahlen mit Ausbrüten aufgelistet sind.)

    Wie zähmt man solo ein Quetzel.?

    Wie sind die andern Karten von ARK so,also es gibt ja noch The Center,scorched earth oder extinction.?

    Kann man seine Tiere und Gegenstände auch mitnehm wenn man auf einer neuen Karte anfängt oder geht alles von vorne los.?

    Wie zähme ich am besten einen Tapejara.?

    Wie funktioniert das alles mit den Teleporter und kann ich auch mehrere Dinos mitteleportieren.??

    Welche Bauplätze findet ihr in Ragnarok schön und was habt ihr da so gebaut.?

    Vielleicht wisst ihr ja schöne Plätze wo man gut bauen kann oder Höhlen. Vielleicht könnt ihr auch Bilder davon reinstellen wo es ich wirklich lohnt etwas zu bauen. Nur Wüste sollte es nicht sein.

    Das wäre vorert alles. Bin dankbar über jede Antwort