Hallo an alle.
Vllt kann mir jemand bei einer Entscheidung helfen. Nutze aktuell Super Structures, war aber bei Freunden mal auf dem Server und die nutzen S+. Laut denen macht der Modder wohl doch weiter, weil ihm nicht gefällt, was mit SS gemacht wurde. Hatte also mal testweise auf S+ gewechselt.
Es gibt ein paar Dinge , die mir echt gut gefallen aber auch Dinge dir mir nicht so gut gefallen bzw mich erstmal richtig aufgeregt hatten. Ist aber bei Super Structures nicht anders. Liege deshalb bei 50/50 welche der beiden Mods ich nutzen will.
Kann ja mal ne kleine Liste machen, was mir am überarbeiteten S+ gefällt/nicht gefällt.
Positiv:
- der überarbeitete Tek-Transmitter, der jetzt u. a. auch die Punkteverteilung der Dinos anzeigt
- die Optik der Strukturen lässt sich ändern, ohne etwas an der Haltbarkeit zu ändern (man baut z. B. Steinstrukturen und ändert in Stoh, aber mit der Haltbarkeit von Stein)
- man hat nur noch 2 Waffen mit Radialmenü für Demo-Gun & Co
- kleine Gimicks, z. B. kann man jetzt in die Hatchery nen Chibi reinlegen und man hat dann statt nem Dodo nen Mammut im Nest
- Industrial Forge und Tek Replicator haben Vanilla Größe (5 1/2 Wände hoch, bei SS sind sie nur 4 Wände hoch)
- der Item Collector gefällt mir optisch nicht so gut (ist einfach Geschmackssache, er soll nur seine Arbeit machen), machte aber nach nem kleinen Bug und erstmal rausfinden, wie er denn jetzt funktioniert, seine Arbeit
Negativ:
- standartmäßig kann man jetzt auf jeder Map alles lernen, muss also erstmal per Ini-Befehl ausgeschaltet werden wenn man es nicht haben möchte. Anders rum wäre meiner Meinung nach besser gewesen, bzw die Option erst gar nicht zu implementieren
- das aufheben von Strukturen richtet sich jetzt generell nach den Vanilla-Einstellungen, wenn Zeit um, dann kann die Struktur auch mit der Pick up-Funktion nicht mehr aufgehoben werden, habe meine Ini deshalb so umstellen müssen, das ich Strukturen immer aufheben kann.
Wer bis hierher gelesen hat, dem danke ich schon mal. Freue mich auf eure Meinungen, vllt hilft mir das bei meiner entgültigen Entscheidung