Verfallstimer bei Samen

  • Hallo, weiß jemand seit wann Beerensamen ablaufen? Oder kann das an einer meiner Mods liegen?
    Vorllem die laufen schneller ab, als die Beeren selbst, was ja eigentlich total irrsinnig ist.

  • Hallo, weiß jemand seit wann Beerensamen ablaufen? Oder kann das an einer meiner Mods liegen?
    Vorllem die laufen schneller ab, als die Beeren selbst, was ja eigentlich total irrsinnig ist.

    Bei der Mod "The Hunted" laufen die Vanilla-Samen ab. Die Modeigenen nicht.

  • Es wurde festgestellt das die Samenverfallszeit NICHT von The Hunted kommt, sondern von WC.

    Ich hasse diese Veränderung wirklich! Wenn die wenigstens eine anständige Verfallszeit hätten, aber diese knappe Stunde ist ein Witz!

  • Es wurde festgestellt das die Samenverfallszeit NICHT von The Hunted kommt, sondern von WC.

    Ich hasse diese Veränderung wirklich! Wenn die wenigstens eine anständige Verfallszeit hätten, aber diese knappe Stunde ist ein Witz!

    Ach lustig, ich hatte nur bei mir nachgeschaut und spiele ja auch the hunted und dachte daher, dass es daran liegen muss :D
    Naja, für mich jetzt kein Problem, Samen gibt es haufenweise, aber schon erstaunlich, was WC immer wieder für einen Mist produziert

  • Die Samen halten teils nur 15 Minuten, was es für mich sehr ärgerlich macht.
    Ich habe dadurch ein ganzes Fass voller Samen verloren.

    Klar hab ich meine Beete, aber 15 Minuten? Ernsthaft!?

  • Klar hab ich meine Beete, aber 15 Minuten? Ernsthaft!?

    Ja, das ist schon dämlich und vor allem total unreralistisch

    Aber mal eine andere Frage: mir ist die Tage jetzt extrem aufgefallen, wie die Wasseroberfläche in Ark das Gelände spiegelt. War das immer schon so extrem? Wenn ich vom Meer aus auf die Küste zu fahre, so bildet die Küstenlinie wirklich eine 1 zu 1 Spiegelgrenze und das war doch nicht immer so, oder?

  • Die Samen halten teils nur 15 Minuten

    Nachdem ich das gerade mit den Samen gelesen hab, musste ich bei mir selbst mal nachschauen. Jetzt weiß ich auch, was mit meinen verschwundenen Samen passiert ist8|. Das ist ja mal total unrealistisch, getrocknete Samen halten doch schließlich auch ewig und drei Tage:cursing:.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ja, das ist schon dämlich und vor allem total unreralistisch

    Aber mal eine andere Frage: mir ist die Tage jetzt extrem aufgefallen, wie die Wasseroberfläche in Ark das Gelände spiegelt. War das immer schon so extrem? Wenn ich vom Meer aus auf die Küste zu fahre, so bildet die Küstenlinie wirklich eine 1 zu 1 Spiegelgrenze und das war doch nicht immer so, oder?

    Das mit der Reflektion kann ich leider weder bestätigen, noch widerlegen, da ich meine Grafik ziemlich runtergeschraubt habe.

    Nachdem ich das gerade mit den Samen gelesen hab, musste ich bei mir selbst mal nachschauen. Jetzt weiß ich auch, was mit meinen verschwundenen Samen passiert ist8|. Das ist ja mal total unrealistisch, getrocknete Samen halten doch schließlich auch ewig und drei Tage:cursing:.


    Ja, ich bin auch übelst sauer deswegen.


    Gerade bin ich ziemlich sauer auf WC, die haben da richtig Bockmist gebaut. Es wäre ja noch in Ordnung gewesen wenn die Samen mindestens 24 Stunden halten würden, oder länger..Dann wäre eine Verfallszeit auch noch legitim.

    Auch in der Realität passierts irgendwann das Samen nimmer keimen.


    Aber kürzer als die Beeren.. pfff... Ich fruste jetzt etwas vor mich hin und überlege wie ich das auf meinem Server umstellen kann, weil die Samen scheinbar nicht von meiner höheren Liegezeit beeinflusst werden. Wobei ich mich da täuschen kann.

  • Auch wenn das mit den Samen jetzt ärgerlich ist, gab es durchaus schon schlimmeres was WC mit Patches verbockt hat.

    Verschwundene Tiere, umgefärbte Zuchtlinien, Transgendertiere, fehlende Gebäudeteile, ect...


    Ich würde erstmal ruhig bleiben und abwarten. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das Absicht war und dann wird das sicherlich auch bald wieder rausgepatcht. ;)

  • Dienstbier


    frisch geplückte Samen hielten im Dinoinventar bei mir eine Stunde, im Kühlschrank sogar etwas über nen Tag (spiele im Singleplayer). Trotzdem halte ich 24 Stunden für deutlich zu kurz, vor allem auf einem Server (im Singleplayer gehen 24 Stunden ja noch ganz gut). Auf einem Server würde ich 30 Tage als angemessen empfinden:).



    Habe aber noch selbst eine Frage. Spiele im Singleplayer auf Crystal Isles und habe mir in der Wüste (SE_DinoSpawnEntriesDunes_C) Deathworms eingefügt. Nach etwas rumtüfteln spawnen jetzt auch bis zu 2 Stück, allerdings immer im Meer. Kann ich das irgendwie unterbinden?

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Das mit den Samen scheint euch ja sehr zu treffen. Was macht ihr damit, außer anpflanzen?

    Braucht ihr die zum craften?


    Für Ungeduldige:

    Mit dieser Mod kann man theoretisch die Zeit ausschalten. Theoretisch deshalb, weil die Zeit ja scheinbar durch einen Bug ausgelöst wurde und ich nicht genau weiß ob die Mod das ausliest, denke aber schon.


    Ich weiß auch nicht ob sie mit Stackmods kompatibel ist, da sie selber auch stacken kann. Die Benutzung ist also auf eigene Gefahr.

  • Bei The Hunted braucht man für Narkosemittel und Stimulanzien, statt der Beeren die Samen.
    Die habe ich in Fässern gelagert, da die Mittelchen dort einen Verfallstimer haben und ich die nicht immer alle gleich verarbeitet habe. Momenan mach ich ja wieder viel Adminskram und spiele eher wenig.

    Auch habe ich immer von allen Samen nen kleinen Vorrat gehabt, so das ich wenn mal was ist, meine Beete neu bepflanzen kann, oder auch mal an Mitspieler welche abgeben könnte.

    The Hunted ist nicht kompatibel mit Stackmods, und noch mehr Mods möchte ich jetzt nicht drauf holen. Immerhin ist ja jetzt bekannt das die verfallen, vielleicht gibts dafür bald von WC ne Lösung. Oder der/die Erstellerin von The Hunted überarbeitet die Samen.

    Vielleicht setze ich über die Ini einfahc auch die Stapelgröße auf 10.000.

  • Also entweder ist das Forum kaputt, oder einige haben hier den Chef bestochen.


    Warum gibt es immer wieder User hier die ihren Text editieren, die Meldung dazu aber nicht dort steht? Also das es eine ältere Version gibt....

    Ich finde das jetzt nicht sonderlich schlimm, bin aber verwundert warum es bei einigen angezeigt wird und bei anderen nicht. hmm

  • Das mit den Samen scheint euch ja sehr zu treffen. Was macht ihr damit, außer anpflanzen?


    Essen ... Super Snack für zwischendurch ;) Natürlich nicht so Nahrhaft wie Fleisch oder Beeren ... aber dadurch das die bisher nicht verfallen sind und kaum was gewogen hatten, hatte ich da immer 2-3 verschiedene Stacks im Inventar und hab mir die in jeder "freien Sekunde" reingepfiffen. Das ein oder andere mal hat es mich auch vorm Verhungern gerettet :)

  • Also entweder ist das Forum kaputt, oder einige haben hier den Chef bestochen.


    Warum gibt es immer wieder User hier die ihren Text editieren, die Meldung dazu aber nicht dort steht? Also das es eine ältere Version gibt....

    Ich finde das jetzt nicht sonderlich schlimm, bin aber verwundert warum es bei einigen angezeigt wird und bei anderen nicht. hmm

    Diesmal hatte ich das Häckchen gesetzt! Ich habe darauf geachtet. War ja aber auch nur der Satz mit dem 10.000


    Essen ... Super Snack für zwischendurch ;) Natürlich nicht so Nahrhaft wie Fleisch oder Beeren ... aber dadurch das die bisher nicht verfallen sind und kaum was gewogen hatten, hatte ich da immer 2-3 verschiedene Stacks im Inventar und hab mir die in jeder "freien Sekunde" reingepfiffen. Das ein oder andere mal hat es mich auch vorm Verhungern gerettet :)

    Ich hab bei The Hunted nur immer 3-4 Filet dabei, das heilt meist auch schön :D
    Aber ja das kenn ich auch, schnell mal Samen wegfuttern... Ich vermeide es inzwischen auch bestimmte Samen im Tierinventar zu lagern, da ich mal jemanden Samen geben wollte und ein Tier... Ich hab alles ins Tier gepackt und freigegeben, das Tierchen fraß dann die Samen direkt auf.
    Satz mit X....

  • Oha golly


    Dann lob ich mir doch die Mod die ich vorhin verlinkt habe, denn ich hab die drauf.

  • Ich nutze seit ich The Hunted habe den Iguanodon auch, der ist für mich extrem wichtig.

    Die Verfallszeit darf ja sein, nur eben bitte länger. So das die Samen nicht schneller verfallen als die eigentlichen Beeren. 15 Minuten, oder knapp über 22 Stunden im Kühlschrank? Echt wenig.
    Aber ich teste grad rum, das der Stapel einfach größer ist, dann muss ich damit halt leben, oder Olympia kümmert sich über The Hunted darum.

  • Hallo, ich wollte die Samenstapel erhöhen, klappt abr nicht.

    Was mach ich denn falsch?



    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="Seed_Amarberry_C",Quantity=(MaxItemQuantity=24000,bIgnoreMultiplier=true))

    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="Seed_Azulberry_C",Quantity=(MaxItemQuantity=24000,bIgnoreMultiplier=true))

    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="Seed_Narcoberry_C",Quantity=(MaxItemQuantity=24000,bIgnoreMultiplier=true))

    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="Seed_Mejoberry_C",Quantity=(MaxItemQuantity=24000,bIgnoreMultiplier=true))

    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="Seed_Stimberry_C",Quantity=(MaxItemQuantity=24000,bIgnoreMultiplier=true))

    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="Seed_Tintoberry_C",Quantity=(MaxItemQuantity=24000,bIgnoreMultiplier=true))

    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="Seed_Citronal_C",Quantity=(MaxItemQuantity=24000,bIgnoreMultiplier=true))

    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="Seed_Longrass_C",Quantity=(MaxItemQuantity=24000,bIgnoreMultiplier=true))

    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="Seed_Narrowleaf_C",Quantity=(MaxItemQuantity240000,bIgnoreMultiplier=true))

    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="Seed_Pumpigourd_C",Quantity=(MaxItemQuantity=24000,bIgnoreMultiplier=true))

    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="Seed_Rockarrot_C",Quantity=(MaxItemQuantity=24000,bIgnoreMultiplier=true))

    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="Seed_Savoroot_C",Quantity=(MaxItemQuantity=24000,bIgnoreMultiplier=true))

    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="Seed_Cocodrupe_C",Quantity=(MaxItemQuantity=24000,bIgnoreMultiplier=true))

  • Ich nehme an weil deine Classnames nicht komplett sind.? :/


    Meiner Meinung nach fehlt überall PrimalItemConsumable_ davor.

    Also z.B.: PrimalItemConsumable_Seed_Amarberry_C

  • Ich nehme an weil deine Classnames nicht komplett sind.? :/


    Meiner Meinung nach fehlt überall PrimalItemConsumable_ davor.

    Also z.B.: PrimalItemConsumable_Seed_Amarberry_C

    Oha schäm.. ich habe versucht achtzugeben alles richtig reinzuschreiben, hab das aber tatsächlich übelst übersehen.. dabei wunderte ich mich sogar noch das es kürzer ist als der code vom fleisch.

    Vielen Dank, fürs drübergucken. JETZT funktioniert es.

  • Interessant... Bei mir haben die Samen auf einmal auch Verfallstimer.. Das einzige, das ich geändert habe ist: Ich habe den SpoilTimer höher gestellt, sodass Items langsamer verderben.

    „Seid Ihr oft im Wolkenbezirk? Oh, was für eine Frage - natürlich seid Ihr es nicht.“