XYZ Samen

  • Moin..mein Server läuft jetzt super, und bin auch mit fast allen Einstellungen weitgehends zufrieden, allerdings habn ich Tiere von Abberation mitunter auch die Lightnings..die man mit dem Z seed zähmen muss. cheaten ist für mich als Admin kein Ding, aber ich hab in der übernommenen .ini gesehen das die Y und Z Samen auch von Carnivoren gedropt werden. Welche Dinos sind damit gemeint (huge bedeutet ja riesig entspricht quasi dem Tintano, Bronto, Diplo) jedoch spawnten diese bis jetzt keine Z seeds,


    Meine Frage 1: wenn ich die Quantität erhöhe, erhöht sich auch die Dropanzahl..? oder kann ich das über die Harvest Multiplier regulieren, sofern ich die Stelle in der Ini find, wo die Y -Seed ind den lila Blumen eingebettet ist,

    Frage 2: Die y seed erhalte ich auch in geringen mengen in den lila pflanzen wenn ich diese mit mein Equu abernte, kann ich da nicht wechseln.anstatt y seed die z seed, da ich die letzteren ehrer und mehr benötige, wenn ja unter welchen Config find ich lila Blumen ( diese dropen auch seltene Blume)

    Frage 3: wenn ich keine z seed mehr habe kann mein lightning dann auch normale Samen oder Beeren fressen? (Mein Shiny ist gestern urplötzlich von der Schulter gefallen und war tot) gehe von aus das es verhungert ist, hatte ihn gelevelt und ihm beeren ins inventar gelegt


    Ach auch wenn es jetzt nicht speziell zum Thema passt: Kann ich mir auf der karte anzeigen lassen, wo sich meine Stammesmitglieder befinden (auf PS4)- wäre noch ein wichtiger Faktor



  • on Carnivoren gedropt werden. Welche Dinos sind damit gemeint (huge bedeutet ja riesig entspricht quasi

    Carnivore_huge sind Allosaurus, Arthropleura, Carno, Dimetrodon, Titanboa, Megalosaurus und Sarco


    wenn ich die Quantität erhöhe, erhöht sich auch die Dropanzahl..?

    Quantität ist die Anzahl von bis wieviele Samen jeweils drin sind, wenn das Item ausgewählt wird.

    Entry Weight die die jeweilige Wahrscheinlichkeit.


    wenn ja unter welchen Config find ich lila Blumen (

    Die Pflanzen, sind wie Bäume und Steine etc. keine Lootcontainer, sondern Ressourcen. Da kann man über die ini nichts dran ändern.

  • OK..und wieso sind dann in den lila blumen die Y Seed enthalten auf ragnarock wenn ich diese nicht speziell DORT implementiert habe / konnte..sondern laut Ini werden diese ja nur von huge carnivoren gedropt..jetzt bin ich etwas verwirrt, denn als mein pony die lila blumen gepfückt hat hatte es plötzlich Y samen im inventar und wir haben zuvor sicherlich kein carnivore mit dem drop chance gekillt

  • Die Y-Seed sind ein Standart-Loot aus den lila Blumen von Scorched Earth, genauso wie die Beeren und Gemüsesamen die man daraus bekommt

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.