Schon wieder (oder vieleicht noch immer) schon wieder ein Neuer hier

  • Hallo zusammen!


    LIebe Grüße aus der Oberlausitz! Nachdem ich schon einige Jahre immer wieder mal spiele, habe ich mich nun hier angemeldet, weil doch auch ab und zu mal Fragen habe. Gerade, wenn ich längere Zeit nicht gespielt habe. So viel zum Grund.
    Ich bin keine 25 mehr aber auch keine 60, dahin ist es noch ein Stück. Aber ich spiele eben schon seit Anfang der 90er und auch PS4.
    Ark ist ja nicht mehr so neu und etwas ausgelutscht, was? Na ja, wird Zeit, für ein neueres Spiel, dass so funktioniert, wie Ark, nur ohne Fehler natürlich ;)


    Gut, da ich zu Anfang nur eine kurze Frage habe, kann ich die vielleicht gleich hier stellen? - Dann mache ich nicht extra ein neues Thema auf.


    Ich versuche mich mal wieder solo auf einem Server mit anderen. Nun, nach ein paar Tagen (wie eigentlich immer, wenn ich auf off. Server spiele), wurden mir Strukturen zerstört. Jetzt weiß ich nicht, ob da was an den Meldungen im Tribe-Log geändert wurde. Also wie ist das, was steht drin? Normalerweise ja etwa: wurde zerstört von Username/Dinoname, Level, Tribe.


    Vorgeschichte zur Frage:

    Ich weiß nicht, warum Leute eigentlich mit Wyvern von Ragnarok bspw. nach The Island gehen? Das wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum man, wenn man auch Tek-Level erreicht hat, wieder nach The Island geht. Ich denke, man steigt auf und sucht sich die nächste Karte? Warum gehe ich dann mit meinen übernatürlichen Fähigkeiten auf eine Karte, wo alles easypiesi und weichgespühlt ist, um dann dort den Beginnern die Holzhäuser zu zerstören und 120 Metall zu klauen, inklusive billigsten Bögen, eine Hand voll Pfeilen und einer abgenutzten Armbrust?

    Ok, und nun zur eigentlichen Frage:


    Mir wurden Strukturen zerstört, ein Schmiedeofen und eine Werkbank. Nirgendwo steht, welcher Tribe das war und auch nicht der User. Unter welchen Bedingungen, steht was genau im Tribe-Log drin?


    1. Wenn meine Strukturen von einem Wyvern zerstört wurden.

    2. Wenn meine Strukturen von einem Spieler zerstört wurden.

    3. Wenn meine Strukturen mit Raketenwerfer zerstört wurden.

    4. Wenn meine Strukturen mit Hand-Granaten zerstört wurden.

    5. Wenn meine Strukturen mit C4 zerstört wurden.

    6. Wenn meine Strukturen mit einem Argi zerstört wurden.



    Und noch was in eigener Sache:

    Falls jemand Lust hätte, ich spiele PS4 und würde ausnahmsweise mal mit jemandem zusammen spielen. Ich habe bis jetzt nur auf The Island gespielt und bin dort auch zurzeit auf einem off. Server. Ich habe so viel Kenntnisse, dass ich inzwischen weiß, wo die wichtigsten Rohstoffe zu finden sind, wie man verschiedene Dinos zähmt (von klein , über Raptor, bis Bronto ... aber nicht alle) und zurzeit probiere ich mich gerade an Selbstverteidigungsanlagen und übe mich im Metallbau. Höhlen habe ich noch keine vollständig erkundet, noch keine Artefakte gefunden, die ganze Karte habe ich aufgedeckt, mehr als 20% der Dossiers gefunden, kenne den Vulkan und den Norden (dort bin ich im Singleplayer unter anderem auch stationiert).


    Vielen Dank für's Lesen und noch mehr Dank für's Antworten!


    Sonnige Grüße vom O-See .... viel zu warm ...


    :)

  • Zitat

    Jetzt weiß ich nicht, ob da was an den Meldungen im Tribe-Log geändert wurde. Also wie ist das, was steht drin?

    Wenn die Strukturen durch ein Tier oder einen anderen Mitspieler zerstört wurden, steht es im Log.
    Jedoch wenn ein Admin Strukturen entfernt steht es nicht im Log, soweit ich weiß.
    Auch wenn die Struktur von selbst wegplatzt, wird dies nicht extra gekennzeichnet. Ich beiden Fällen steht dann nur Struktur sowieso wurde zerstört.


    ch weiß nicht, warum Leute eigentlich mit Wyvern von Ragnarok bspw. nach The Island gehen? Das wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum man, wenn man auch Tek-Level erreicht hat, wieder nach The Island geht

    Weil The Island eine schöne Karte ist und man da vielleicht seine Basis hat.

    Ich bin auch immer wieder sehr gerne auf der Insel. Aber ich habe eh einen anderen Spielstil. Jeder hat ja so seine Lieblingskarte und nicht jeder will die Karten nacheinander abarbeiten. es gibt auf den einzelnen karten auch sehr viel zu entdecken und die Landschaften sind einfach wunderschön gestaltet.



    Warum gehe ich dann mit meinen übernatürlichen Fähigkeiten auf eine Karte, wo alles easypiesi und weichgespühlt ist, um dann dort den Beginnern die Holzhäuser zu zerstören und 120 Metall zu klauen, inklusive billigsten Bögen, eine Hand voll Pfeilen und einer abgenutzten Armbrust?

    Naja das sind halt die besonders starken Macker auf PVP, die sich wahrscheinlich ein Monopol sichern wollen und es lustig finden Anfängern das Leben schwer zu machen.
    Ich spiele eh lieber PVE. habs da schon schwer genug mit den gemodetten Dinos, die einem das Leben zur Hölle machen.

    1, 2 und 6 steht normalerweise drin. Zumindest im PVE.
    Ich weiß jetzt natürlich nicht wie die Einstellungen auf deinem Server sind.
    hast du da schon mal die Admins gefragt, die müssten das am besten wissen, was alles im Log angezeigt wird.

    Kann es denn sein das du zu lange nicht mehr online warst und die Struckturen weggeplatzt sind?
    Vielleicht weil du ein Strohfundament hattest oder ähnliches?


    Willkommen im Forum.

  • Danke @MJAInc, Dienstbier!


    Ich weiß, dass Strukturen auch von alleine irgendwann abgerissen werden. Ich spiele das schon ein paar Jahre auf PVP off. Server. Da war es vor ein paar Jahren auch so, dass ich eine Struktur inmitten der Karte hingestellt hatte, die aber nie wieder besucht / genutzt habe. Nach ein paar Wochen stand das dann im Log, dass die zerstört wurden. Das waren ungefähr 2 Wochen, die das gedauert hat, kann das sein? Ist schon ein paar Jahre her.

    Ich war heute und die letzten Tage online. Da habe ich schon wenigstens 3 Wyvern gesichtet. Ein Eis, und zwei andere. Wobei ich nicht genau weiß, wie die aussehen. Einer war jedenfalls Schneeweiß, ich denke daher, dass das ein Ice ist? Ich habe noch nie Wyvern gezähmt.


    Na jedenfalls bin ich heute rein ins Spiel und etwa 30 min später komme ich zu meinem Bau zurück und es ist eine Seite komplett eingerissen, war alles Holz. Als ich 2017(?) spielte, war das auch ein Wyvern, ich hatte da Besuch von dem. Und da lief es genau so. Als ich mich entfernt hatte, wurde hinter meinem Rücken das Haus zerstört. Auch eine Seite, Holzhaus. Und heute eben genaus so, so dass ich denke, dass das einer mit Wyvern war. Es wurden auch nicht alle Items eingesammelt, die konnte ich direkt noch einsammeln. War aber schon wenigstens 3 bis 4 Minuten her, weil ich teilzerstörte Strukturen direkt reparieren konnte.

    In dem Zusammenhang kam mir dann Idee, die Wyvern - mit denen dort so sorglos, offen umgegangen wird (am Strand parken oder tief und langsam fliegen) - mit ein paar Fliegern anzugreifen. Ich denke mir, so 12 Stück, auf aggressiv gestellt, müssten ausreichen. Direkt hin und wenn einer gesichtet wurde, drauf halten. Aber ich will auch nicht wahllos angreifen. Steht aber nichts im Tribe-Log wer es war.

  • hi  radomil und viel Spaß schon mal bei uns


    Eine Bitte:

    Wenn möglich nicht hier in der Vorstellung Probleme besprechen, das sollte in den Fragen Bereich, dass auch andere, die möglicherweise die Vorstellungen nicht verfolgen die Infos erhalten bzw. dir helfen können ;)


    (Werde aus deinem letzten Beitrag einen eigenen Thread erstellen und hier verlinken ;) )


    /Edit:

    Antworten zu den Fragen bitte im zugehörigen (neu erstelltem) Fragen Thread:

    Strukturen durch Wyvern zerstört



    LG

    Wiese